Aufklärung Vogelgrippe

Quatsch. Mag sein, dass es solche Ställe noch gibt, es wird auch nach wie vor geschlachtet, aber Dein Steak wächst auch nicht am Baum. Im übrigen sind wir gerade dabei, einen Hof für Schlachtfohlen aufzubauen und ich bin für Tierschutzvereine tätig - für die Großtiere auf den Höfen, beratend und auch praktisch. Also, irgendwie sind das zwei Welten. Katzen werden auch nicht generell an Versuchslabors verkauft. Die züchten oft selber.

Angeblich werden die Tiere bevor Schlachtung entschieden wird, überprüft. Soweit ist der Stand heute. Die Tiere werden dann geschlachtet, wenn die Vogelgrippe nachgewiesen werden kann. Dass kann man aber erst, wenn das Tier im Endstadium oder Tod ist. Von daher wird meistens vorsorglich geschlachtet. Dass eine Massenschlachtung für uns ungewöhnlich ist, liegt daran, dass wir ansonsten das Huhn nur aus der Verpackung nehmen und mit den täglich stattfindenden Massenschlachtungen - denn nichts anderes passiert Tag für Tag - nicht konfrontiert werden.

Gruß
July
 
Werbung:
Liebe July,
ich stimme dir zu. wir haben das gleiche problem und
bisher konnte ich keine auskunft bekomme. außer: dass
wildvögel dass virus zwar auf federvieh übertragen können,
selber aber nicht so gefährdet sind. larifari. ich finde deine
bedenken sind berechtigt. würde mich sehr interessieren,
was das r.k.i. sagt.

danke

l.g. mina3
 
Liebe July,

Hab keine Angst! Die Vogelgrippe gibt es nicht! Sie wurde eilig konstruiert, um das Zuviel an Eiern und Hühnerfleisch in der EU auf einfache Weise los zu werden und natürlich, um die Macht der Pharmakonzerne zu stärken.

In tiefer Liebe,
Satyala
 
Heute früh wurde in einem Radiobericht gesagt,dass alle körperlichen Symptome der verendeten Tiere auf H5N1 hinweisen. Das Ergebnis wird am Donnerstag vorliegen.

Ich denke auch nicht, dass Grund zur Panik vorliegt, aber: Wir sind schlecht aufgeklärt und unsere Kinder auch! Wenn wir nicht zu Hause über das Thema gesprochen hätte, wäre z.B.mein Kind nicht aufgeklärt worden. Die Schule hat schlichtweg versäumt die Kinder aufzklären. Keine Federn mehr sammeln, keine toten Vögel anfassen usw. Dass ärgert mich und mich ärgert auch, dass so simple Sachen wie Stallhygiene in Nutztierställen übergangen wird. Außerdem habe ich jetzt nachgelesen, dass Wildvögel eine abgeschwächte Form des Virus in sich tragen, dieses aber auf das Nutz-Federvieh-übertragen können und erst dann entsteht H5N1. Hä? Wieso sterben dann Schwäne? Seid wann sind die Nutzvieh?

July
 
Es wird oft erwähnt, daß das Virus von Zugvögeln auf Federvieh übertragen werden könne...

Also, diese Zugvögel fliegen kilometerweit von Rußland in den Süden und infizieren dann irgendwo in Griechenland ein paar Hühner, die dann sofort verenden.

Glaubt ihr das wirklich? Erhebt euch endlich aus eurem Leid und hört endlich auf, Fleisch zu essen!

In tiefer Liebe,
Satyala
 
Fleisch? Was ist das? Kenne ich schon lange nicht mehr weil ich seit ganz langem Vegetarier bin. Zugvögel kommen irgendwann mal am Ziel an, dass Ziel kann dann auch Griechenland oder Italien sein. Soweit ich weiß.... oder ist Deuschland das Heim der Zugvögel? Was ist daran mysteriös, dass Tiere und Menschen sich untereiander anstecken - oder gibt es überhaupt keine Ansteckungswege und alles ist nur eine Vision....


July
 
Werbung:
nein, .... es ist eine Illusion, die uns "vorgespielt" wird, dass wir zu machtlosen Hühnern werden, die aufgeregt und aufgelöst sind, die vor Angst handlungsunfähig sind.
Je mehr bei der Panikmache mitmachen, desto besser ist es für ein paar einzelne Menschen. Was glaubst Du, wer ist besser manipulierbar? Ein angstvoller Mensch oder ein selbstsicherer Mensch?
Weißt Du was der Unterschied zwischen Krieg und Terror ist?

In Kriegszeiten, vorher, mittendrin und nachher, wird Geld geschäffelt, alle arbeiten an einem "Projekt", ...
beim Terror wird mit der Angst der Menschen gespielt und diese werden ausgenommen wie Weihnachtsgänse: Vorsorgen, Schützen, Vorräte kaufen, .....

Die Gefühle, die dabei entstehen, die sind das entscheidende.

Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
Zurück
Oben