Aufklärung Vogelgrippe

Niviene schrieb:
Naja... müsst mal denken, die paar leute die gestorben sind, sind ja leute aus ärmeren schichten.. die hatten nicht das geld medikamente oder ärztliche versorgung zu bekommen.. kein wunder das die verendet sind...

aber wir haben die möglichkeit ärztliche versorgung zu kriegn.. allein deswegen würd ich mir keine großen sorgen machen...

und ich mache mir selbst auch keine großen sorgen.. für mich ist die vogelgrippe wie jede andere grippe.. es ist nicht AIDS oder sowas... müsst euch mal vorstellen wieviele leute an aids sterben und heutzutage redet kein mensch mehr davon (oder nur wenig...)

lg niviene



Was ist das für eine Aussage? Das find ich ganz schön "arm".......

Ich kann da Galahad nur beipflichten

july
 
Werbung:
Niviene schrieb:
... kein wunder das die verendet sind...
Sag einmal, ganz unabhängig von Vogelgrippe oder Geflügelpest, bist du dir eigentlich bewußt, daß du da von Menschen sprichst?
*Kopfschüttel*

Heute früh hat bei uns ein Experte drauf hingewiesen, daß es wirklich ein seit langem bekannter Virus ist, die Krankheit hieß früher Geflügelpest, und die Aufmerksamkeit konzentriert sich vorläufig bei Wildtieren hauptsächlich auf Wassergeflügel.
Ich habe einmal gelernt, daß es schnellmutierende Viren gibt, die das sozusagen gewohnheitsmäßig tun, und andere, die lange Zeit in der gleichen Weise auftreten. Deshalb scheint es mir unwahrscheinlich, daß jetzt ganz plötzlich der Virus sich verändert.

Ich denke auch, daß wir nicht sorglos sein sollen - aber Zeitungen brauchen Schlagzeilen, je wüster, desto mehr wird verkauft. Und davon sollen wir uns nicht in Angst und Schrecken versetzen lassen. In allen Fällen, wo sich Menschen angesteckt haben, haben sie in engstem Kontakt mit den Vögeln gelebt. Also nicht Dreck weggeputzt, sondern wirklich mit den Hendln im Zimmer gelebt und geschlafen. Klingt vielleicht wie ein Witz, aber ich WAR in Thailand in den engen Winkeln abseits der für Touristen hergerichteten Einkaufsstraßen und habe gesehen, auf welch engem Raum dort Mensch und Tier zusammenleben. Das kann man sich in unseren Breiten einfach nicht vorstellen. Und in Thailand sind die Verhältnisse noch komfortabel im Vergleich zu ärmeren Teilen Asiens. Daß sich dort eine Seuche schneller ausbreiten kann, liegt auf der Hand - aber sogar die thailändische Regierung hat die Lage in den Griff gekriegt (allerdings mit ziemlich brutalen Maßnahmen, ohne Rücksicht auf die Tiere und die Existenz von kleinen Geflügelbauern - war nicht schön...)

Vorsicht ja - aber Angst fehl am Platz, würd ich sagen.
 
Niviene schrieb:
Naja... müsst mal denken, die paar leute die gestorben sind, sind ja leute aus ärmeren schichten.. die hatten nicht das geld medikamente oder ärztliche versorgung zu bekommen.. kein wunder das die verendet sind...
Tiere verenden. Menschen sterben, Niviene.

Davon abgesehen haben die Betroffenen in Asien
beste intensiv-medizinische Betreuung bekommen.
Und sind dennoch gestorben.

Gruss Le Baron
 
tja - und nun gehts los...

An die 10.000 Tiere werden "vorsorglich" für die sogenannte Krönung der Schöpfung getötet..

Wunderts noch, wenn die Erde sich gegen uns wehrt???

Gruß von RitaMaria
 
es ist so ein Unrecht, was da jetzt gemacht wird! Und das alles nur wegen dieser Panikmache! Für mich haben solche Menschen einen Virus im Hirn, sehr viel gefährlicher als die Vogelgrippe.

Manchmal denke ich, die Vögel sind die erste Art, die die Erde verlassen werden! Schade.

lg

morgenwind
 
morgenwind schrieb:
es ist so ein Unrecht, was da jetzt gemacht wird! Und das alles nur wegen dieser Panikmache! Für mich haben solche Menschen einen Virus im Hirn, sehr viel gefährlicher als die Vogelgrippe.

Manchmal denke ich, die Vögel sind die erste Art, die die Erde verlassen werden! Schade.

lg

morgenwind


Sicher, und somit würde ein erster Bestandteil, der menschlichen Ernährungskette, verloren gehen zum Leidwesen der Tiere.

LG Tigermaus

PS. Erst das Tier und dann der Mensch.?
 
Werbung:
Zurück
Oben