Atombombe

W

Waffelnase

Guest
Hallo zusammen!

Vielleicht kann einer von Euch irgendwie sagen was ich von so einem sch... Traum halten soll...

Geträumt habe ich den Traum in der Nacht vom 13. zum 14. November 2004 nachdem ich bereits einige Stunden geschlafen habe. Es war mitten in der Nacht und ich stand mit einer unbekannten Person auf dem Balkon und schaute in den Himmel. Doch dann explodierte vor unseren Augen wenige Kilometer von uns eine Atombombe. Ohne Vorwarnung oder sonstiges. Wir duckten uns um uns irgendwie zu schützen, aber letztendlich bringt sowas nicht viel. Ich hatte grosse Angst und ich wusste, das dies mein Ende bedeuten würde, denn nicht die Explosion würde mein Leben zerstöhren, sondern die Auswirkung davon. Ich musste mit ansehen wie mein Körper nach und nach zerfällt. Irgendwann wachte ich dann völlig durcheinander auf...das war mein Traum!
 
Werbung:
Ich kann dich gut verstehen.. ich habe auch öfters solche Träume ... mal ne frage wie sieht bei dir der Himmel im Traum aus.Rot.. Gelblich oder blau ?

Ich kann dir nur sagen das Träume sich nicht immer erfüllen es könnte ne Warnung sein oder ... kann von einen Film kommen was ich bezweifele.

Cantus
 
Werbung:
Gefunden habe ich folgenden Text hier.
"Eine Bombe oder gar eine Atombombe im Traum bedeutet Rotlicht. Es ist das Signal für eine psychische und geistige Spaltung, für eine neurotische Dissoziation, im ernsten Fall für den Ausbruch einer Schizophrenie. Da die Atombombe in der Realität eine kollektive Gefahr für die gesamte Menschheit bedeutet, muss ihr Bild im Traum auch als symbolischer Hinweis für eine Gefährdung der mitmenschlichen Umgebung des Träumers verstanden werden. Massgeblich ist der Traum in seiner Gesamtheit. Besonders sorgfältig ist das Schlussbild des Traumes in allen seinen Aspekten zu untersuchen. Eine Entschärfung der Bombe, beispielsweise durch den Träumer oder durch eine hilfreiche Symbolfigur, könnte u. U. eine weniger ungünstige Deutung zulassen. Trotzdem ist ein solcher Traum ein Gefahrensignal höchster Stufe. Psychotherapeutische oder zumindest hausärztliche Beratung ist dringend angezeigt.

Ganz so dramatisch sehe ich das nicht. Ich kann mich erinnern, auch schon selbst einige Male von der Explosion oder Nicht-Explosion einer Atombombe geträumt zu haben, und ich bin nicht schizophren geworden (oder ich wüsste jedenfalls nichts davon). Dennoch scheint eine derart grosse Bombe im Traum ein ziemlich klares Warnsignal zu sein. Vielleicht gibt es einen Charakterzug, der sich "mit Gewalt" Geltung verschaffen will, den du aber verdrängst, weil du ihn für negativ hältst. Vielleicht hilft es dir ja, vorübergehend ein Tagebuch zu führen. Auf jeden Fall wäre es angebracht, dir bewusst Zeit zur Selbstbeoabachtung zu nehmen. Vielleicht kanns du Abends im Bett kurz den Tag rekapitulieren. Was ist passiert? Wie habe ich reagiert? Welche Gefühle tauchten auf?
 
Zurück
Oben