Atemtherapie

Werbung:
würde ich gerne machen wegen meiner Lungenerkrankung, aber hier hab ich noch keinen gefunden der dies macht.........
 
Ich habe die Atmung nach Middendorf noch nicht probiert. Hat hier jemand schon Erfahrung gesammelt?
lg Aishe
 
Atemtherapie soll doch das Bewußtsein von den Gefühlen abkoppeln und somit Gefühle zulassen, welche das Gehirm - egal aus welchen Gründen - verhindert? Zumindest habe ich das so verstanden. Eine Bekannte erzähle mir davon, sie meinte das sie so Zugriff zu ganz frühen Kindheitserinnerungen bekam und das alles einen sehr auflösenden Charakter hatte.
 
Ich habe gestern eine Atemtherapie gehabt und bin sehr positiv überrascht. Durch das intensive Atmen wurden in der Tat intensive Emotionen freigespühlt und ich habe in der einen Stunde ca. 30 Minuten geweint wie ein Schloßhund. Das wirkte sehr befreiend! Auch nach der Sitzung wirkte die Sache nach - ich kann diese Atemtherapie jedem empfehlen.
Ich besuche seit 3 Jahren kinesiologische Sitzungen, welche auch sehr erfolgreich waren, aber an diese angestauten Gefühle ist die Kinesiologie nicht rangekommen. Warum auch immer. Fakt ist jedenfalls das die Atemtherpie sehr effektiv ist und einen Gefühlsstau löst, der bis in die frühe Kindheit zurückreicht. Das wirkt sehr befreiend.
 
Ich habe gestern eine Atemtherapie gehabt und bin sehr positiv überrascht. Durch das intensive Atmen wurden in der Tat intensive Emotionen freigespühlt und ich habe in der einen Stunde ca. 30 Minuten geweint wie ein Schloßhund. Das wirkte sehr befreiend! Auch nach der Sitzung wirkte die Sache nach - ich kann diese Atemtherapie jedem empfehlen.
Ich besuche seit 3 Jahren kinesiologische Sitzungen, welche auch sehr erfolgreich waren, aber an diese angestauten Gefühle ist die Kinesiologie nicht rangekommen. Warum auch immer. Fakt ist jedenfalls das die Atemtherpie sehr effektiv ist und einen Gefühlsstau löst, der bis in die frühe Kindheit zurückreicht. Das wirkt sehr befreiend.

Unter CPAP-Beatmung sind bei meinen Patienten noch nie "intensivste Emotionen freigespült" worden. Und dass ist sicher eine intensive Beatmung, wie sie auf Intensivstationen genutzt wird.

Aber eine beeindruckende Schilderung, zu was Kopfkino alles führen kann. Danke dafür.
 
Ich habe gestern eine Atemtherapie gehabt und bin sehr positiv überrascht. Durch das intensive Atmen wurden in der Tat intensive Emotionen freigespühlt und ich habe in der einen Stunde ca. 30 Minuten geweint wie ein Schloßhund. Das wirkte sehr befreiend! Auch nach der Sitzung wirkte die Sache nach - ich kann diese Atemtherapie jedem empfehlen.
Ich besuche seit 3 Jahren kinesiologische Sitzungen, welche auch sehr erfolgreich waren, aber an diese angestauten Gefühle ist die Kinesiologie nicht rangekommen. Warum auch immer. Fakt ist jedenfalls das die Atemtherpie sehr effektiv ist und einen Gefühlsstau löst, der bis in die frühe Kindheit zurückreicht. Das wirkt sehr befreiend.

Atmung ist Bewegung. Da ist viel mehr als nur das Zwerchfell daran beteiligt. Und unsere Bewegungsmuster enthalten sozusagen auch gespeicherte, unbewusste oder gestaute Emotionen, die durch das Auflösen bzw. Verändern der Muster im Bewegungsapparat plötzlich zum Vorschein kommen können. Genau das zeigt deine Erfahrung, als ein Beispiel von vielen.
 
Was Du schreibst, Malve, kann ich bestätigen und hat auch mit Einbildung natürlich nichts zu tun. Sondern mit dem schlichten Fakt, dass gemachte Erfahrungen, auch durch Emotionen verursacht, im Körper gespeichert werden und so zum Teil gut auflösbar sind. :)

Der Effekt wird im Alltag spürbar, wer nach einer Hürde, die erfolgreich gmeistert wurde, tief einatmet und dann voller Schwung und Erleichterung ausatmet, was das dann körperlich macht. Oder einmal tief durchatmen, bevor das Podium betreten wird. Oder bei Entspannungsübungen das Hineinatmen in Körperteile.
 
Werbung:
Was Du schreibst, Malve, kann ich bestätigen und hat auch mit Einbildung natürlich nichts zu tun. Sondern mit dem schlichten Fakt, dass gemachte Erfahrungen, auch durch Emotionen verursacht, im Körper gespeichert werden und so zum Teil gut auflösbar sind. :)

Der Effekt wird im Alltag spürbar, wer nach einer Hürde, die erfolgreich gmeistert wurde, tief einatmet und dann voller Schwung und Erleichterung ausatmet, was das dann körperlich macht. Oder einmal tief durchatmen, bevor das Podium betreten wird. Oder bei Entspannungsübungen das Hineinatmen in Körperteile.

Das ist überhaupt kein Fakt.
Ein Fakt, nur zu deiner Information, Anyvay, ist eine Tatsache. Was das ist kannst du, da bin ich sicher, selber ergoogeln.
 
Zurück
Oben