Astroprogramm

biggi

Mitglied
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
246
Hallo,

kennt von Euch jemand ein erschwingliches Astroprogramm, bei dem Transite und Progressionen auf Combin und Composit geschaltet werden können ?

Liebe Grüße und herzlichen Dank
Biggi
 
Werbung:
ist gratis und irgendwie gut. Aber auch bei Astrosoft.ch soll es ein gutes Programm geben, welches nach dem Download für ein Monat getestet werden kann,- danach ist es "pflichtig". Sollte man das nicht wollen, bleibt immer noch die "Basis"- So las ich es erst kürzlich.- Ich selber habe mir vor einigen jahren (2003) eine Standard-PLUS-Ausgabe gekauft, welche ich für wenige Euro (waren es 7,95 €????) zu haben waren.
Als "vergleich" zu Astro.com ganz gut,- leider nur mit Deutungstext und OHNE Extras.
IO Mondo Finestra
ALIA
(PS: Hallo Biggi. Sehe gerade, das du ein anderen - fast gleichen Nick hast. Sei gegrüßt)
 
Hallo biggi :)

ich kenne kein so ein Astroprogramm (was nichts heißt - ich weiß, daß ich nichts weiß ;) ).
Aber Du kannst ganz einfach das jeweilige Kombin bzw Komposit als eigenes Horoskop eingeben, und dann kannst Du damit alle Spielchen (Progressionen, Transite, was auch immer) spielen, die Du mit jedem normalen Radix auch spielen kannst. Machen ganz viele so, ist die simpelste Lösung. :)

liebe grüße,
chimba
 
Hallo Allia,

ich sehe, Du erkennst mich noch, ist ja schon ein Weilchen her.
---------------
Sehe gerade, das du ein anderen - fast gleichen Nick hast.
----------------
Ja, den anderen hatte ich irgendwann gelöscht, weil ich doch hier kaum geschrieben habe.

Danke Dir, an Astrocom hatte ich gar nicht gedacht, ist halt aber auch für die Dauer keine Lösung.
Bei den vorgeschlagenen Programmen werde ich aber gern mal reinschauen.


Hallo Chimba,
auch Dir vielen Dank. Deine vorgeschlagene Methode klappt leider nicht bei meinen Programmen.

Liebe Grüße
Biggi .
 
Hi Biggi :)

biggi schrieb:
Hallo Chimba,
auch Dir vielen Dank. Deine vorgeschlagene Methode klappt leider nicht bei meinen Programmen.

Das verstehe ich nicht.
Wenn Du bei deinem Programm grundsätzlich Progressionen und Transite laufen lassen und Horoskopdaten eingeben kannst, dann geht es auch mit Kombin und Komposit nach der von mir vorgeschlagenen Methode.

Wenn dein Programm das nicht kann, dann ist es halt schwierig.

liebe Grüße,
chimba
 
Liebe biggi,

Lade dir einfach die Demo von Vision4 bei astrosoft.ch herunter! Dann hast du einen Monat Zeit dich mit unterschiedlichen Funktionen vertraut zu machen. Dabei findest du sicher Combin und Composit. Oder suche mit Google nach Astroplus, ein ebenso tolles Astrologieprogramm.

Mit lieben Grüßen!

Arnold
 
Hallo Arnold,

Vision 4 ist von Astroplus und die Demo hab ich mir gestern heruntergeladen. Ich wollte gern die Transite und Direktionen auf Combin und Composit schalten, aber auch hier ziemlich ungenau. Man kann lediglich graphische Transite und Progressionen anschauen, nicht dazu schalten.
Und mir fiel sofort hier auf, daß ein Planet auch wenn er kurz vor der Häuserspitze steht, noch im alten Haus gedeutet wird.
Aber von astrosoft gibt es eine Probe-CD, die man kaufen kann, Demo runterladen klappt dort nicht. Na, ich werde jedenfalls weiterschauen.

Hallo Chimba,

ich habe u.a. Astro.Star.Profi 2.0, da sind zwar Progressionen und natürlich Transite drin, auch Combin und Composit. Aber es ist halt nicht möglich, z.B. Transite darauf zu schalten bzw. auch nicht die Daten eines Combins als Grund-HK einzugeben und dann Transite zu schalten.
Kennst Du ein Programm, wo diese einfache Form möglich wäre ?

Vielen Dank Euch beiden und wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Biggi
 
Hallo biggi :)

Astro Star, aber irgendeine ältere Version, habe ich auch zu Hause und war nicht sooo begeistert.

Ich vermute, daß dein Problem darin liegt, daß dieses Programm zwar ein Kombin erzeugt, aber die "Geburtsdaten" des Kombins nicht anzeigt. Und somit kannst Du´s nicht neu als Extrahoroskop eingeben.
D.h. ---> Du musst Dir entweder selber ausrechnen, wie die Daten lauten. Das geht, habe ich auch schon gemacht.

Oder, die einfachere Version: Du erstellst das Kombin auf astro.com, da stehen dann ganz genau die Daten dabei, Uhrzeit, Datum, und Breiten und LängenGrad (musst Dir dann halt einen (den!) Ort suchen, der auf dieser Breite und Länge liegt, und dann kannst Du alles eingeben, wie wenn Du dein eigenes Horoskop eingeben würdest.

Dann ist das Kombin ein "Einzelhoroskop" wie alle anderen Horoskope in deiner Datenbank auch, und Du kannst damit alles machen, was Du sonst auch machen kannst.

Konnt ich Dir jetzt weiterhelfen? :)
Ich hoffe, ich habe richtig geraten, wo das "Problem" liegt.
Oder Du kannst es mir vielleicht jetzt eher nennen. :)
 
Hallo Biggi,

was Progressionen und Direktionen zum Composit angeht, funktioniert das von allen Programmen, die ich kenne, am besten in dem Freeware-Programm Astrolog. Allerdings auf englisch und ohne Ortsdatenbank und Zeitzonenatlas. Combine kann man in diesem Programm nicht so gut untersuchen, da muss man erst die Schnittpunkt Zeit und Koordinaten nochmal extra als neues Horoskop eingeben und kann es dann untersuchen. Mühselig, aber funktioniert und ist umsonst. Astroplus habe ich (ist auch super), ich habe aber noch nicht herausgefunden, wie man progressive Composite damit herausbekommt, beim Combin funktioniert es. Allerdings arbeite ich nicht soviel damit.

Lieben Gruß
Tintenfisch
 
Werbung:
Hallo biggi,

oder du googelst mal "Aquarius Lite V2.6 "... das hab ich und bin ganz zufrieden damit :)
Kann man sich auch runterladen glaub ich, und Composit und Combin ist auch dabei, allerdings ohne Textdeutungen.

Alles Liebe von
Annie :kiss3:
 
Zurück
Oben