astrologie und tiere

Hallo

also ich hab das Geburts- Datum von unserem Hund im NACHHINEIN mir angeschaut, irgendwo wars interessant.
Immerhin war er sehr anhänglich gegenüber meiner Mutter, nur nicht mir. Hehe. Vielleicht lag es ja an seiner Zwillinge Sonne, weil meine Mutter doppelte Zwillinge ist. Naja, ehrlich gesagt: Sie hat ihm Futter gemacht und hätte ich ihm Futter gemacht... dann hätt er wie verrückt auf mich gewartet, aber als ich dann mal kam, sah er mich natürlich fröhlich an, sprang und jauchzend, aber guckt natürlich sofort ob da nicht auch noch Muttern irgendwo draussen ist, und guckt dann irgendwann weiter nach Muttern. Immer nach Muttern Ausschau haltend.
Aber wenn Muttern da ist, dann ist es egal, wer noch nicht da war.

Wie Gabi schon sagte, ob man den richtigen Hund oder Katze durchs Radix findest , wage ich auch zu bezweifeln.
Aber im Nachhinein ist es schon irgendwo interessant, nur weiss man nicht, wie eine Katze eine Neptun/Sonne Opposition erlebt.

Denn Du kannst in einem Radix alles erkennen und nichts. Bei unserem Hund
gab es einen Fischemond.

Mir fehlt die Erfahrung, um diese Dinge für einen Hund oder Katze oder Pferd einzuordnen. Man müsste verschiedene Radice von Tieren mal untersuchen und mit ihren Charakter versuchen in Übereinstimmung zu bringen.

Vielleicht kann man bei einem Hund im Vorhinein drauf achten, dass keine Quadrate und Oppositionen zum Mars vorliegen. Nur so ein Gedanke: Weil vielleicht ist das ja ein Umstand, der dafür sorgt, wie "aufgeregt" so ein Hund werden kann . Unser Hund hatte keine Mars Aspekte (Mars in Löwe). Aber gebissen hat er trotzdem, wenn man ihm nämlich umklammerte. Er hatte die Erinnerung von früher, dass man ihm so einmal hoch hob - und hebe mal einen Menschen hoch, indem du ihn am Bauch hoch hebst, so dass Füße und Brust praktisch durchdrücken: Das tut weh.
Ansonsten war er als "der liebste Hund in der Siedlung" bekannt.

LG
Stefan
 
Werbung:
also da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt- ich will das der kleine nicht rebellisch ist. dachte man kann anhand sternzeichen sagen, dass ein mensch bzw tier sanfter ist oder so...:) ist ja eigentlich nur ne überlegung, vorher habe ich nicht daran gedacht hund nach dem sternzeichen auszusuchen, bis ich irgendwo nachgelesen habe, dass es doch unterschiede im charakter zw. winter- und sommerwelpen gibt...
dann dachte ich mir vielleicht beeinflüssen die sterne auch die kleinen? und es gibt doch menschen die so ungünstige konstellationen haben dass sie mehr zur gewalt neigen und lieben es die grenzen zu überschreiten?
was meint Ihr dazu? tiere und astologie?
ich weiß ziemilch wenig von astrologie;)sorry wenn das schwachsinnig ist, ist bloß eine frage, eine überlegung.
lg

Hallo Aniii,

unsere Nachbarn hatten letztes Jahr einen Parson Russell Terrier Wurf mit fünf Welpen. Alle waren unterschiedlich. Sie wurden mit Zeitabständen von 10-30 min geboren. Wobei es natürlich auffällt, dass die Hündinnen "etwas" ruhiger sind.

Mit einer liebevollen und vor allem geduldigen Erziehung (die braucht man), gibt es nachher auch keine böse Überraschung. Leider gibt es immer noch zu viele Hundebesitzer die einfach wegen jeder Sch.... drauf hauen und sich dann wundern.

LG :katze:
 
Ich suche meinen Welpen erst seit paar Monaten, ich rechne schon damit, dass es länger dauert bis der richtige gefunden ist. Bis dahin habe ich mir zwei Bücher über dieser Rasse gekauft und werde noch was zur Welpenerziehung lesen... außerdem bin ich schon ein wenig hundeerfahren, meine Eltern haben schon immer Schäferhunde gehabt.
Ich danke Euch für die Antworten. Das mit der Astrologie finde ich unheimlich spannend aber auch sehr komplex.

Liebe Grüße
 
Hallo anaii,

vor ein paar Jahren haben wir vier junge Katzen gekriegt. Vom Sternzeichen her waren sie alle gleich: Stier. Vom Verhalten her sind sie unterschiedlich. Das hat was mit der Geburts-uhrzeit zu tun, und die wird dir kein Züchter nennen können. Dann könntest du ein ganzes Horoskop erstellen lassen, jedoch dies ist auch ohne Gewähr. weil es ein Tierhoroskop ist und von Tieren es im Prinzip keine Uhrzeiten gibt.

Such dir einen aus, der dir gefällt und dich innerlich "anspringt". Das ist genau der richtige für dich. Und versuche deine Ängste abzubauen. Diese ziehen genau das an, was du fürchtest.

Lg Pluto
 
Hab doch nachgeschaut. Finde es selber krass Horoskope für Hunde zu machen;) Verzeiht mir...Bei einem Welpen sehen die Aspekte so aus;) Das ist eine Hündin und bis jetzt zeigt sie sich eher schüchtern. Ist aber zuckersüß.
Planet Aspekt Planet Orb/Wert
Sonne Sextil Saturn 0.47 306
Sonne Trigon Aszendent 2.14 72
Mond Quadrat Venus 0.15 -107
Mond Opposition Mars 3.60 -167
Mond Konjunktion Jupiter 0.24 538
Mond Konjunktion Neptun 4.16 252
Merkur Trigon Mars 3.32 55
Venus Quadrat Mars 4.15 -27
Venus Quadrat Jupiter 0.09 -82
Venus Trigon Uranus 2.56 44
Venus Quadrat Neptun 4.01 -21
Mars Opposition Jupiter 4.23 -113
Mars Opposition Neptun 8.16 -13
Jupiter Konjunktion Neptun 3.53 171
Saturn Quadrat Pluto 0.23 -61
Saturn Sextil Aszendent 3.01 41
Uranus Trigon Aszendent 6.40 5
1484 -591 893
 
Werbung:
Diese Aspekte klingen gar nicht nach Unterwürfigkeit:
Mond Opposition Mars
Mars Opposition Jupiter

"Mars Opposition Neptun"...vielleicht schwankt das Hündchen zwischen einer gewissen Ratlosigkeit und gelegentlichen Temperamentsausbrüchen? Da es sich möglicherweise oft sehr unsicher fühlt, sollte sein "Herrchen" Souveränität ausstrahlen und ihm durch einen bestimmten, aber freundlichen Umgang Sicherheit zu vermitteln. Also alles Erziehungssache.
Wenn ich das so schreibe: Diese Eigenschaften hat doch (fast) jeder Hund. Vermutlich braucht der Welpe genau so viel Aufmerksamkeit, Liebe und Konsequenz wie jeder andere auch. ;)
Ein Haustier würde ich auch nach Gefühl aussuchen...

Im Radix eines meiner Pferde finden sich kaum Spannungsaspekte, allerdings Mond/Mars in Opposition, wobei dieser Aspekt sehr stark zum Ausdruck kommt. Das Tier ist selten wirklich entspannt und reagiert gerne über. Ein anderes Pferd wiederum hat mehr Quadrate, u.a. zu Mars, ist aber einfacher im Umgang. Ich glaube, im Nachhinein, also wenn konkrete Probleme auftauchen, kann man im Radix fündig werden, aber Spannungsaspekte müssen sich nicht unbedingt auffällig bemerkbar machen...naja, wie beim Menschen. ;)
 
Zurück
Oben