Konjunktion/Sixtil

A

Altis

Guest
Hallo,

Würde gerne mal erfahren, wie ihr Konjunktion beschreiben bzw. definieren würdet. Bin noch Laie auf dem Gebiet der Astrologie. Und stoße immer wieder auf den Begriff. Soll angeblich eine gewichtigere Rolle dann im Horoskop spielen. Aber viel mehr hab ich nicht herausbekommen.

In meinem Horoskop giebt es 2 Konjunktionen

Saturn in Konjunktion zu Pluto
Sonne in Konjunktion zu Jupiter

Auch der Begriff Sextil ist mir nicht wirklich geläufig. In meinem Horoskop habe ich ebenfalls 2

Merkur in Sextil zu Mars
Saturn in Sextil zu Neptun

Erklärung wär toll.

Grüße
Altis

Edit: In der Überschrift, sollte natürlich Sextil lauten
 
Werbung:
also es kommt immer auf die planeten an die beteiligt sind!!!!
Konjunktion; Sextil und Trigon sind harmonische/gute aspekte (AUSSER Saturn ist beteiligt dann ist das auch schlecht)
und Quadrat Opposition sind unharmonisch/schlechte aspekte

ZB MErkur sextil mars ist gut WEIL dein denken und handeln harmonisch verbunden werden
Merkur Quadrat Mars wäre dann ZB schlecht weil denken und handeln sich nicht gut verbinden das kann dan zb so aussehen dass man ohne zu denken handelt also mit dem kopf durch die wand
würde ich sagen
 
Sonne Konjunktion Jupiter ist ein wunderbarer Aspekt. :zauberer1
Sonne dein Wesenskern/dein Sein verbindet sich harmonisch mit Jupiter dem Optimismus und positiven Glauben an die eigene Kraft. Also müsstest du innerlich trotz allen Widerständen das Gefühl haben, geführt zu sein und das Glück auf deiner Seite zu haben. Oder?

LG
 
Sonne Konjunktion Jupiter ist ein wunderbarer Aspekt. :zauberer1
Sonne dein Wesenskern/dein Sein verbindet sich harmonisch mit Jupiter dem Optimismus und positiven Glauben an die eigene Kraft. Also müsstest du innerlich trotz allen Widerständen das Gefühl haben, geführt zu sein und das Glück auf deiner Seite zu haben. Oder?

LG

Huhu Annie,

ich habe auch eine Sonne/Jupiter Konjuktion und kann Dein oben Aufgeführtes absolut bestätigen! Ein schöner Trost zum Mars/Saturn Quadrat :D.

Inaad
 
@Altis, ich hab nochmal wegen Sonne-Jupiter geschaut; der Orbis ist aber arg groß, Sonne auf 12° und Jupiter auf 18° Skorpion.
Dafür haste ne Sonne-Venus-Konjunktion, auch gut. ^^
 
@Altis, ich hab nochmal wegen Sonne-Jupiter geschaut; der Orbis ist aber arg groß, Sonne auf 12° und Jupiter auf 18° Skorpion.
Dafür haste ne Sonne-Venus-Konjunktion, auch gut. ^^

Richtig, die hab ich unterschlagen (oder besser gesagt im Deutungstext von Astroschmid übersehen). :kiss4:
Irgendwie hab ich aber das Gefühl, das meine Stärken (die ja durch diese Konjunktion) angezeigt werden, durch die Schwächen, die sich leider ebenfalls in den selben Häusern befinden, gar nicht zur Geltung kommen, bzw. durch diese gehemmt werden.

@ChiaDharma
Danke für die Erklärung.
 
Irgendwie hab ich aber das Gefühl, das meine Stärken (die ja durch diese Konjunktion) angezeigt werden, durch die Schwächen, die sich leider ebenfalls in den selben Häusern befinden, gar nicht zur Geltung kommen, bzw. durch diese gehemmt werden.

Gut beobachtet, das ist auch so, dass in einem Haus, wo zB Saturn und Sonne drin stehen, sich Saturn durchsetzt. Die Schwächen treten einem immer besonders deutlich vor Augen, damit man keine Chance hat, sich ewig von ihnen abzuwenden, denn eigentlich helfen sie einem, bewusster zu werden, damit man die Stärken leben kann. Also auf Hausebene bezogen das Ganze.
 
Werbung:
also es kommt immer auf die planeten an die beteiligt sind!!!!
Konjunktion; Sextil und Trigon sind harmonische/gute aspekte (AUSSER Saturn ist beteiligt dann ist das auch schlecht)
und Quadrat Opposition sind unharmonisch/schlechte aspekte

ZB MErkur sextil mars ist gut WEIL dein denken und handeln harmonisch verbunden werden
Merkur Quadrat Mars wäre dann ZB schlecht weil denken und handeln sich nicht gut verbinden das kann dan zb so aussehen dass man ohne zu denken handelt also mit dem kopf durch die wand
würde ich sagen
Konjunktionen sind doch an sich nicht unbedingt harmonisch...du sagst ja selbst, dass es auf die beteiligten Planeten ankommt (nicht nur Saturn).
Quadrate und Oppositionen würde ich natürlich auch nicht als harmonisch bezeichnen, aber "schlecht" sind sie deshalb nicht. Immerhin stellen sie Energie bereit, die in so manchem Trigon gar nicht erst entsteht...
 
Zurück
Oben