Konjunktion/Sixtil

A

Altis

Guest
Hallo,

Würde gerne mal erfahren, wie ihr Konjunktion beschreiben bzw. definieren würdet. Bin noch Laie auf dem Gebiet der Astrologie. Und stoße immer wieder auf den Begriff. Soll angeblich eine gewichtigere Rolle dann im Horoskop spielen. Aber viel mehr hab ich nicht herausbekommen.

In meinem Horoskop giebt es 2 Konjunktionen

Saturn in Konjunktion zu Pluto
Sonne in Konjunktion zu Jupiter

Auch der Begriff Sextil ist mir nicht wirklich geläufig. In meinem Horoskop habe ich ebenfalls 2

Merkur in Sextil zu Mars
Saturn in Sextil zu Neptun

Erklärung wär toll.

Grüße
Altis

Edit: In der Überschrift, sollte natürlich Sextil lauten
 
Werbung:
also es kommt immer auf die planeten an die beteiligt sind!!!!
Konjunktion; Sextil und Trigon sind harmonische/gute aspekte (AUSSER Saturn ist beteiligt dann ist das auch schlecht)
und Quadrat Opposition sind unharmonisch/schlechte aspekte

ZB MErkur sextil mars ist gut WEIL dein denken und handeln harmonisch verbunden werden
Merkur Quadrat Mars wäre dann ZB schlecht weil denken und handeln sich nicht gut verbinden das kann dan zb so aussehen dass man ohne zu denken handelt also mit dem kopf durch die wand
würde ich sagen
 
Sonne Konjunktion Jupiter ist ein wunderbarer Aspekt. :zauberer1
Sonne dein Wesenskern/dein Sein verbindet sich harmonisch mit Jupiter dem Optimismus und positiven Glauben an die eigene Kraft. Also müsstest du innerlich trotz allen Widerständen das Gefühl haben, geführt zu sein und das Glück auf deiner Seite zu haben. Oder?

LG
 
Sonne Konjunktion Jupiter ist ein wunderbarer Aspekt. :zauberer1
Sonne dein Wesenskern/dein Sein verbindet sich harmonisch mit Jupiter dem Optimismus und positiven Glauben an die eigene Kraft. Also müsstest du innerlich trotz allen Widerständen das Gefühl haben, geführt zu sein und das Glück auf deiner Seite zu haben. Oder?

LG

Huhu Annie,