Astrologie, I Ging & die genekeys

Für diese 20 bzw. 22 proteinogenen Aminosäuren stehen, wenn ich es recht verstanden habe, 64 Codierungsmöglichkeiten, sogenannte Codons, zur Verfügung.

Die Abfolge der Codons auf der DNA legt fest, welche Aminosäure an welcher Stelle des Proteins eingebaut wird. Ein weiteres Codon wird als Stopp-Signal benötigt, um die Herstellung des Proteins an der vorhergesehenen Stelle abbrechen zu lassen. Die 64 unterschiedlichen Codons müssen also 20 Aminosäuren und ein Stopp-Signal vertreten - 43 Codons wären damit theoretisch überflüssig.

Dennoch bleiben diese Codons nicht ungenutzt, sie werden mehr oder weniger gleichmäßig verteilt; häufig genutzte Aminosäuren bekommen dabei eher eine höhere Zahl an Codons zugewiesen. Der genetische Code ist also nur in eine Richtung eindeutig: Jedes Codon bezeichnet genau eine Aminosäure, aber die meisten Aminosäuren und das Stopp-Signal werden von mehreren Codons vertreten.
http://www.wissensschau.de/genom/genetischer_code_dna_protein.php


Zwei Codons, die die gleiche Aminosäure vertreten, sind nicht unbedingt gleichwertig. Oftmals wird eines der Codons schnell übersetzt, während es bei dem anderen deutlich länger dauert. Die Folge: Ein Gen, in dem viele 'schnelle' Codons vorkommen, wird deutlich mehr Protein hervorbringen als ein Gen, das vor allem aus eher 'langsamen' Codons besteht. Die Wahl der Codons beeinflusst also die Aktivität der Gene.
http://www.wissensschau.de/genom/genetischer_code_dna_protein.php

Und somit passt es dann ja auch wieder … (Ich hoffe, hier liest jetzt kein Biochemiker mit …)
 
Werbung:
... bei den genekeys geht es letztlich darum, der Menschheit zu einem Evolutionssprung zu verhelfen und zwar vom 'homo sapiens' zum 'home sanctus' ...
Dafür wurden dem Menschen die Heiligen Schriften gegeben.


The great religions followed, and many sacred texts were written to help guide us towards our higher nature – the Bible, the Koran, the Talmud, the I Ching and many others.
https://genekeys.s3.amazonaws.com/free-resources/the-story-behind-your-profile/hologenesis.pdf

Na, wenigstens hier sind wir uns einig.
 
hier noch ein Link zu einer Einführung in das Golden Path Programm von Richard Rudd (Dauer 24:35)


Liebe Grüße

:koenig:artor
 
Hier ein neuer 'Genekey of the day' ... dabei geht es auch speziell um das Thema 'Jupiter/Uranus - Opposition'


Alles Liebe

:koenig:artor
 
Hallo artor,

ich habe mir mein hologenetisches Profil versucht zu interpretieren. Naja, es hapert etwas mit meinen Englischkenntnissen und es ist etwas mühsam, das alles zu übersetzen.

Bei einer Sache habe ich ein großes Fragezeichen und vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen. Ich hab sowohl in der Venus und in der Pearl Sequenz die selbe Nummer. Was bedeutet das?

Lg
Kolibri
 
Werbung:
Hallo artor,

ich habe mir mein hologenetisches Profil versucht zu interpretieren. Naja, es hapert etwas mit meinen Englischkenntnissen und es ist etwas mühsam, das alles zu übersetzen.

Bei einer Sache habe ich ein großes Fragezeichen und vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen. Ich hab sowohl in der Venus und in der Pearl Sequenz die selbe Nummer. Was bedeutet das?

Lg
Kolibri
Hallo Kolibri,

ich habe mir mal die Mühe gemacht, den Text für ein hologentisches Profil zu übersetzen ... die allgemeinen Erläuterungen gelten generell ...

https://www.dropbox.com/s/fbzh7b6im9kuk75/Gene Keys Golden Path_deutsch.pdf?dl=0

kannst Du dir über diesen link runter laden ...

in meinem holgenetischen Profil habe ich sogar dreimal dieselbe Nummer ... dann hat dieser genekey eine besonders starke Bedeutung für dich ...

technisch kommt das so zustande, dass sich mehrere Planeten in dem Tierkreisbereich befinden, der diesem genekey zugeordnet ist ... man kann aber nicht unbedingt im astrologischen Sinne von einer Konjunktion sprechen, da diese Planeten ja sowohl aus dem Geburtshoroskop als auch aus dem Desigen-Chart stammen können ...

Lieben Gruß

:zauberer2artor

ps ... wenn du weitere Fragen hast, kannst Du dich auch gerne über die Chat-Funktion an mich wenden
 
Zurück
Oben