Astrolandkarten

Werbung:
Auf dieser Seite findet man Horoskope und kann sich auch mit Karten gratis beraten lassen.Ich finde das sehr gut,auch die Informatsionen sind sehr interessant..geburtshoroskope/

Bissel Werbung für die Seite machen? ;)

Hier in diesem Thread geht es um AstroGeographie und Ähnliches, nicht um Sternzeichen-Geschnatter und Kartenlegen. ^^
 
Hallo halo :)

Ich schaus mir mal in Ruhe an.
Damit du noch mehr zum Schauen hast, hier die Zeichnung mit Local Space Linien und den Planeten an den Achsen. Den Kartenausschnitt habe ich so gewählt, dass man die Neptun/MC-Linie (türkis) sieht. Interessant ist, mit welchen Planetenlinien aus dem LocalSpace sich diese an welchen Orten kreuzt:

halo local space astrogeo.png

Als Radius für die Linien des LocalSpace würde ich max. 100 km ansetzen. Immerhin vier Planetenlinien (Mond in gelb, Merkur in orange, Venus in pink und Jupiter in blau) kreuzen diese MC/Neptun-Linie.

Viel Freude beim Forschen und Entdecken
Rita
 
Hallo halo :)


Damit du noch mehr zum Schauen hast, hier die Zeichnung mit Local Space Linien und den Planeten an den Achsen. Den Kartenausschnitt habe ich so gewählt, dass man die Neptun/MC-Linie (türkis) sieht. Interessant ist, mit welchen Planetenlinien aus dem LocalSpace sich diese an welchen Orten kreuzt:

Anhang anzeigen 46429

Als Radius für die Linien des LocalSpace würde ich max. 100 km ansetzen. Immerhin vier Planetenlinien (Mond in gelb, Merkur in orange, Venus in pink und Jupiter in blau) kreuzen diese MC/Neptun-Linie.

Viel Freude beim Forschen und Entdecken
Rita


Ahh cool...das sieht gut aus. Ich sehe das ist eine tolle Ergänzung zu den Astrolandkarten. Danke dir nochmal! :)

Sonnige Grüße
 
Hallo Rita,

das ist ja witzig, durch Mitte und Ost Österreich geht nur die Neptun Linie und da durch Salzburg :whistle:. Da wo ich jetzt bin kreuzt Merkur, Vemus, Uranus, eve. Noch Mars, aber was bedeutet das wirklich..
Ich hab nur einmal gelese, dass man nicht unbedingt da Urlaub machen soll, wo die Saturnlinie durchläuft.
ich habe einmal,gelesen, Salzburg ist eine Wassermann Stadt, so wie Österreich ein Waageland, gut, das ist nachvollziehbar, wir wollen uns überall durchschwindeln.
Danke für alle Erklärungen

Liebe Grüße

Valli
 
Hallo Valli :)

diese Karte gilt nur für halo, da AstroGeo und Local Space nur andere Darstellungen der Radix sind. Kann bei dir also ziemlich anders aussehen und müsste speziell für dich berechnet werden.

Schöne Grüße
Rita
 
Hallo valli :)
das ist ja witzig, durch Mitte und Ost Österreich geht nur die Neptun Linie und da durch Salzburg :whistle:. Da wo ich jetzt bin kreuzt Merkur, Vemus, Uranus, eve. Noch Mars, aber was bedeutet das wirklich..

Gute Frage. Ich nutze die Astrogeo und das Local Space eher für mundane Geschichten. soll heißen, mich interessiert bspw., wo ein Konflikt hochkochen könnte oder wo es Erdbeben oder ähnliches gibt. Mit den persönlichen "Geschichten" kenne ich mich da weniger aus. Was man sagen kann: Da, wo die Venus-Linie läuft, fühlt man sich vielleicht besonders wohl, ist in Harmonie mit dem Ort, mag ihn einfach. Wo die Mars-Linie läuft, könnte eine Gegend sein, in der man sich gut durchsetzen kann oder wo es mit allem, was mit Arbeit zusammenhängt, gut funzt. Problem: Es gibt kaum Literatur, so dass man sich selbst was zusammenreimen muss.

ich habe einmal,gelesen, Salzburg ist eine Wassermann Stadt, so wie Österreich ein Waageland, gut, das ist nachvollziehbar, wir wollen uns überall durchschwindeln.

Diese Zuordnungen haben nichts mit der AstroGeo oder dem Local Space zu tun, sie sind irgendwie entstanden und ich finde nicht, dass sie besonders tauglich sind. Auch, weil sich bei den Autoren jeweils andere Zuordnungen ergeben.

Habe mal deine AstroGeo plus Local Space berechnet; bei dir laufen sehr wenige AC- und MC-Linien durch Mitteleuropa, da kreuzt sich nicht viel:

valli astrogeo-localspace.png

Schönes Wochenende
Rita
 
Werbung:
Ich habe mir zu den folgenden Achsen und Planetenlinien folgende Bedeutungen zusammengesucht bzw. zusammengefasst:

IC: An Orten die auf IC-Linien liegen, kann man leicht Wurzeln schlagen. Hier fühlst man sich schnell heimisch und
seelisch geborgen, diese Orte erinnern einen u.U. an die eigene Heimat, hier geht es ums seelische Befinden.

MC: Oft sind auch Orte auf den MC-Linien spannend, denn dies sind Orte, an denen Du besonders leicht öffentliche Anerkennung und Erfolg erlangen kannst. Sie unterstützen Dich in Deiner Berufung und fördern Deinen Ehrgeiz und die Karrierechancen.

AC-Linien in direktem Kontakt mit der entsprechenden Plantenenergie sind Orte maximaler Durchsetzungskraft und verstärken Dein (Selbst-)bewusstsein. Diese Aufenthalte können sehr energetisch und gut für die Selbstentfaltung sein.

DC-Linien-Orte sind Begegnungsorte. Hier knüpfst du i.d.R schnell Kontakte, aber dabei läufst du auch Gefahr Dein Inneres nach draußen zu projizieren. Dies kann von wundervollen Begegnung bis hin zu schweren Erschütterung reichen.

Sonne: Die Region gibt Kraft und Stabilität, dient dem Selbstausdruck und der Verwirklichung von Lebensplänen. Doch manchmal ist Vorsicht vor Arroganz und Selbstüberschätzung geboten.

Mond: Hier dominiert Gefühl und Unterbewusstsein – oft zeigt sich dies in Wohlbefinden, auch Heimatgefühl, aber auch irrationale Ängste können aufsteigen

Merkur: Auf Merkurlinien florieren Gespräche, Verträge und Lehrprojekte – Guter Ort um zu studieren bspw.

Venus: Harmonie und Wohlbefinden – Eine Region in der man sich wohlfühlen, gute Beziehungen pflegen oder eine besondere Ausstrahlung haben kann, was sich natürlich auch auf Arbeit und Finanzen auswirken kann, besonders wenn es um kreative Projekte geht.

Mars: Marsgeprägte Orte fördern Aktivitäten aber auch das Aggressionspotenzial. Sie fördern sowohl die eigene Durchsetzungskraft, als auch Angriffs - und Abenteuerlust. Es kann also ein gewisses Spannungs, bis Gefahrenpotenzial vorhanden sein.

Jupiter: Mit Jupiter findet sich eine sehr gute Region (Sinnfindungsort), in der man Erfolg und Glück finden, und sich weiterentwickeln kann. Förderliche Umstände sind dort möglich, zu große Bequemlichkeit und Übermut jedoch, könnte von Nachteil sein.

Saturn: Eine Region, in der man viel leisten, und dementsprechend auch erreichen, kann. Die Anforderungen können jedoch sehr hoch sein und das Wohlbefinden sehr einschränken. Einem wird nichts geschenkt. Barrieren und schicksalhafte Umstände können sich auftun.

Uranus: Mit Uranus kann man ganz neu anfangen. Aber man kann nur Freude daran haben, wenn man ein risikobereiter Mensch ist... Uranusgeprägte Gebiete sind für gewöhnlich keine geeigneten Orte um Wurzeln zu schlagen, denn er zeigt Rastlosigkeit an. Für ein Abenteurerurlaub mag er also geeignet sein, ansonsten birgt er durch seine Unberechenbarkeiten einiges an Gefahrenpotenzial (Uranus steht auch im Zusammenhang mit Naturkatastrophen).

Neptun: Wegen unklarer Umstände ist auch Neptun nicht so geeignet. Für kreative Angelegenheiten kann diese Region aber viel Inspiration bringen, ebenso die spirituelle Erweiterung begünstigen. Er kann aber auch mit Krankheit, Gefangenschaft oder Opfertum in Verbindung stehen.

Pluto: Begegnungen mit Menschen oder Umständen, die extrem sein können. Begebenheiten mit tiefgreifenden Folgen, Transformation und auch Regeneration. Im Zusammenhang mit dem IC, kann er auch karmische Erinnerungen mitbringen; mit MC oft Machthemen.

Chiron: Region, in der man Verletzungen oder Krankheit oder andererseits auch Heilung erleben kann (physisch, wie psychisch). Als dauerhafter Wohnort ist er jedoch nicht unbedingt geeignet, das ist eher etwas für Urlaube (Kuren, oder Erweiterung von Erfahrungen)

MK: Die Nord-Monsknoten versprechen eine positive Entwicklungsrichtung, mit tollen neuen Kontakten. Die Süd-Mondknoten stehen für Ereignisse und Kontakte aus der Vergangenheit, also alte Erinnerungen und sind für das aktuelle Leben nicht unbedingt geeignet.

LG
 
Zurück
Oben