Astro TV - Gratis Gespräche inkl. Bankdaten

Hallo

Auch ich war bei Questico Kunde und hatte das sogenannte Gratisgespräch. Das war eigentlich gut.
Wenn man dort ein zwei Berater gesprochen hat bekommt man ab un an Gratisminuten vom Berater. Natürlich verleitet das einem zzu noch einem kleinen Gespräch und noch einem weiteren kleinen Gespräch. Im Eneffekt staunt man dann darüber, das man für 10 Minuten 20 Euro löhnen muss.:eek:

Für Menschen die dringen irgendeinen Rat in einer Angelegenheit suchen kann ich davon nur abraten. Es gab nur wenige Berater, deren Aussagen wirklich eintrafen. :confused:

Ich kann nur davon abraten und falls doch jemand das ausprobieren möchte, den kann ich nur vistano empfeheln. Dort gibt es ein Limit das man nicht überschreiten darf und man umgeht somit die Kostenfalle. Außerdem sind die Beratungspreise sehr niedrig und die Berater sehr nett.
 
Werbung:
Ein Kostenlimit kannst Du Dir auch bei Questico einrichten soweit ich weiß. Und hast du vieleicht auch schon mal daran gedacht da es vieleicht so teuer ist damit man eben nicht so häufig dort anruft sondern nur in ganz speziellen Lebensistuationen? Es hat keinen Sinn wöchentlich einen Berater anzurufen und zu fragen was wird.
Marian
 
Hallo,
glaub mir, die Veranstalter sind keine Samariter, schon durch die telefonate verdienen die sich dumm und dusselig.

Ich kenn keine firma, die nur dazu dient ihr Geld für gutes auszugeben, ohne welches einzunehmen (Wenns auch Spenden sind), und das auch noch überlebt.
Gruß
proyect_outzone
 
Guten Morgen Ihr Lieben,

questico hat halt wie alles im leben zwei seiten. da es allgemein eine wirklich beraterschwemme gibt , ist es um so schwerer den "richtigen" für sich zu finden.

natürlich ist questico ein zutiefst weltliches unternehmen und hat nichts mit caritativen ambitionen zu tun. aus meiner praxis als wahrsagerin kann ich nur sagen, dass es unglaublich viele menschen gibt, die wirklich keine adresse für ihre problematiken haben.................da ist einfach niemand für diese leute da, der sich ihre nöte anhört und ihnen hilft zu sortieren und transparenz in ihre konflikte zu bringen. diese leutchen machen etwa 50 % der klientel aus. die anderen 50% sind dann wirklich die menschen, die prognosen wollen und weissagungen.

in der telefonschen lebensberatung reicht es bei weitem nicht, per medialer begabung (wenn überhaupt vorhanden) für klienten in die zukunft zu schauen und ein paar karten auszulegen. da gehört ein gutes kommunikationsverhalten, eine gute ausdrucksweise und psychologisches einfühlungsvermögen dazu...........und zwar nicht zu knapp. niemand will gebrochen aus einer beratung gehen.

es ist absolut zu empfehlen zusatzausbildungen zu machen um menschen, die eigentlich eher psychologische hilfe brauchen, aufzufangen. ich selbst mache derzeit eine zusatzausbildung zur heilpraktikerin für psychotherapie. nach der beratungspraxis, die ich im laufe der jahre habe, kann ich nur empfehlen wenigstens eine ausbildung zur psychologischen beraterin zu machen um adäquat arbeiten zu können.

ich halte questico für positiv mit allen vor-und nachteilen. dass man in einer tv-sendung innerhalb von 2-3 minuten keine ergiebige beratung erhalten kann ist klar; aber es ist wie in den meisten bereichen. es steht einem frei davon gebrauch zu machen; oder eben nicht.

herzlichst:)

manuela
 
Hallo Paulina,

in der telefonschen lebensberatung reicht es bei weitem nicht, per medialer begabung (wenn überhaupt vorhanden) für klienten in die zukunft zu schauen und ein paar karten auszulegen. da gehört ein gutes kommunikationsverhalten, eine gute ausdrucksweise und psychologisches einfühlungsvermögen dazu...........und zwar nicht zu knapp. niemand will gebrochen aus einer beratung gehen.

Das reicht auch nicht in der persönlichen Beratung. Als ich damals mit Astrologie beraten wollte, bin ich genau daran gescheitert. Ich hatte nicht gelernt (obwohl ich es bei meiner Astro-Lehrerin lernen wollte), wie man Menschen in schwierigen Situationen berät. Also dachte ich: die anderen haben´s nicht gelernt, also muss das eine besondere Begabung sein, die mir halt nicht in die Wiege gelegt wurde. Also versuche ich mein Bestes.


es ist absolut zu empfehlen zusatzausbildungen zu machen um menschen, die eigentlich eher psychologische hilfe brauchen, aufzufangen. ich selbst mache derzeit eine zusatzausbildung zur heilpraktikerin für psychotherapie. nach der beratungspraxis, die ich im laufe der jahre habe, kann ich nur empfehlen wenigstens eine ausbildung zur psychologischen beraterin zu machen um adäquat arbeiten zu können.

Das waren immer meine Worte, während ich Astrologie lernte. "Man müsste eigentlich ein Psychologie-Studium haben, um dies überhaupt verstehen zu können." Jetzt, da ich mein Fernstudium zum Psychologischen Berater mache, bestätigt sich meine damalige Denkweise. Da habe ich zum ersten Mal z.B. davon gehört, dass es eine richtige Ausbildung gibt, Gespräche mit Klienten zu führen. Und da gibt es einiges zu berücksichtigen. Zum Glück haben ein paar Berater von questico auch diese Ausbildungen und sind darin bewandert mit Menschen zu reden und auf sie einzugehen (und nicht auf das, was sie gerne zu sagen hätten).

Liebe Grüße pluto :liebe1:
 
Grüß Gott beisammen,

also ich bin auch in der Branche tätig, und möchte hier gern ein bißchen aus dem Nähkastchen plaudern.
Questico (und alle andern komerziellen lines) richten sich nach dem, was sich verkaufen läßt. Die Tendenz ist, vor allem sichtbar durch AstroTV seichtes, kumpelhaftes Geschwätz (Hallo meine Liebe!) weil die Leute genau das wollen, also kriegen sie es auch. Berater die wirklich gut sind, müssen dem Anrufer natürlich auch seine Fehler und Schwierigkeiten erklären, und wenn sie jemandem, der rosarotes Gesülze erwartet, weil es aus dem Fernsehen so kennt, sagen was er zu tun hat, ist der stocksauer und gibt eine schlechte Bewertung, nach dem alten Prinzip, daß man dem Überbringer einer schlechten (wenn auch noch so hilfreichen) Nachricht den Kopf abhackt. Es gilt unter den meisten Beratern die Devise: "Bin doch nicht blöd und sag die Wahrheit, wenn ich dann meine 5 Sterne verliere!"
Leute die sagen was wirklich Sache ist, kommen auch nicht ins Fernsehen (Gage 200 Euro für 4 Stunden!) Denn der da draußen vor der Glotze soll ja motiviert werden anzurufen! Man motiviert Leute nicht indem man sie in die Möglichkeit versetzt "negatives" zu erfahren. Wobei das Negative ja oft die Erkenntnis ist, die einem dann weiterhilft! Aber das sehen die Leute nicht.

Sowie eine Forumsteilnehmerin ausdrückte, daß es ja sinnvoll wäre die "Experten" erst nach einem halben Jahr zu bewerten, wenn man weiß, ob das was vorhergesagt wurde auch eingetroffen ist.
Ist so als würde man einem Menschen mit Mundgeruch sagen, was er dagegen tun kann. Dem Voraus geht aber die Erkenntnis, daß er Mundgeruch hat. Kommt im Fernsehen gar nicht gut! Schlechte Bewertung für den, der es ausgesprochen hat!

Man muß sich auch vergegenwärtigen, daß hier zum Teil hochspirituelle, weise Menschen von blöden Dumpfbacken beurteilt werden dürfen, die von der Wahrheit nicht die leiseste Ahnung haben!

Die "beliebtesten und besten" Experten (auch bei den Halbpreisaktionen) sind keineswegs die Besten sondern die, die die meisten Gespräche angenommen haben, oder die höchsten Umsätze haben, heißt in der Realität 24 Stunden Gratisgespräche, oder das große Publikum locken!
Sehr bemerkenswert ist auch die neue Werbung von Q. ganz hinten auf der "Zukunftsblick" sinngemäß: über 2500 Experten, jeder hat eine andre Meinung!

Toll! Würden all diese "Experten" Zugang haben zur wirklichen spirituellen Dimension könnte es nur eine Meinung geben!

Also geht es nicht in erster Linie um Wahrheit, denn die läßt sich nicht verkaufen, sondern um den Wunsch des Publikums bestätigt und bemitleidet zu werden, und fröhliche Zukunftsprognosen zu erhalten!

Wirklich seriös arbeitende Leute und Wissende können da ja gar nicht mitspielen.
Auch wenn es diese sicherlich gibt, so laufen sie doch eher hinten nach, weil sie dem boom der Schönrednerei gar nicht folgen wollen und können, aus moralischen Gründen.

Wenn sich hier einige Leute bemühen darauf hinzuweisen, daß "Experten" qualifiziert sein sollten, durch psychologische Schulung etc., so ist das durchweg gut gemeint, blos muß man ganz deutlich sagen, daß Schulmedizin (auch Psychologie) und Wissenschaft mit den Gesetzmäßigkeiten des Universums nur bedingt vereinbar sind, und in der Essenz gar nicht.
Deshalb hat auch die Lobby der Weißkittel (deutsches Gesetz) durchgesetzt, daß gesundheitliche Fragen nicht beantwortet werden dürfen, obwohl die Astromedizin, Geistheiler und andre, oft viel mehr bewirken könnten als jene! Ein guter Tarot Seher kann die Ursache einer Krankheit bestimmen, ebenso wie ein versierter Astrologe, was die Schulmedizin nie konnte, und auch gar nicht will!

Also, is eh schon sehr lang geworden, wenn jemand konkrete Fragen hat, werd ich versuchen sie zu beantworten, soweit ich das kann.
(Bin nicht täglich hier!)

Den Zugang zur spirituellen Dimension gibt es, und er hilft allen, die ihn finden,
ihr wißt schon, die Stecknadel im Heuhaufen... ;-)

Mit lieben Grüßen

Mercuria
 
Hallo Mercuria,

das, was du schreibst, trifft nicht auf alle Anrufer solcher Lines zu. Es gibt sicherlich Menschen, die mehr "in den Arm genommen werden wolllen" und die überhaupt nicht an Ursachen und dergleichen interessiert sind. In solchen Momenten tiefster "Depression" ist es hilfreich, wieder aufgebaut zu werden. So einen Anrufer mit den Tatsachen zu konfrontieren wäre ein Rückschlag für ihn, er empfände diese Aussagen als erneute Prügel :nudelwalk .

Was du hier machst, ist die Anrufer alle in einen Topf zu werfen und das finde ich ungerecht. Wenn ich in mir spüre, was du offensichtlich über die Menschen am anderen Ende der Telefonleitung denkst, wundert es mich nicht, dass es den Leuten nach dem Anruf schlechter geht als vorher und sie zusätzlich noch ihr Geld los sind. - Zum Glück gibt es auch Berater, die ihre Anrufer achten und ihre Probleme akzeptieren.

Ein Profi, der stets seine eigene Meinung mit ins Gespräch einbringt, hat seinen Job verfehlt. Das gibt es leider viel zu oft auf solchen Lines.

Was dort angeboten wird, ist für mich eine Art Lebensberatung, die ich sofort aktivieren kann, indem ich anrufe. Ich brauche nicht erst lange auf einen Termin zu warten. In gewisser Weise versteckt sich der Anrufer hinter dem Telefon, aber das kann auch sehr gut sein und konstruktive Gespräche können entstehen.

Liebe Grüße pluto
 
Hallo Mercuria,

das, was du schreibst, trifft nicht auf alle Anrufer solcher Lines zu.


Hab ich auch nicht behauptet, sondern erklärt wie das Geschäftsprinzip solcher lines ist! Vielleicht solltest Du einen Text sorgfältiger lesen, bevor Du hier falsche Schuldzuweisungen verteilst.


Es gibt sicherlich Menschen, die mehr "in den Arm genommen werden wolllen" und die überhaupt nicht an Ursachen und dergleichen interessiert sind.

Wenn sie an den Ursachen nicht interessiert sind, werden sie ihre Probleme auch nicht in den Griff kriegen.


In solchen Momenten tiefster "Depression" ist es hilfreich, wieder aufgebaut zu werden. So einen Anrufer mit den Tatsachen zu konfrontieren wäre ein Rückschlag für ihn, er empfände diese Aussagen als erneute Prügel :nudelwalk

Ich baue die Leute dadurch auf, daß ich ihnen sage wie sie aus der Scheiße wieder rauskommen. Durch Mitleidsgesabber und Wirklichkeitsflucht wird ja niemandem geholfen! Es geht auch keinem schlecht der mich anruft, Deine privaten Interpretationen, wie Du da hineingibst finde ich ziemlich unangemessen! Und wenn Du Wahrheiten nicht vertragen kannst, entsprichst Du doch genau dem Durchschnittsanrufer den ich als Geschäftsprinzip beschrieben habe! ("Hach seufz! Mitleid!! Ich will getröstet werden, aber reagiere aggressiv, wenn man mir die Wahrheit oder Ursachen sagt!") Und genau danach richtet man sich in der kommerziellen Esoterik. Nicht anderes habe ich gesagt! Deine beleidigenden Rückschlüsse auf meine Arbeitsweise sind haltlos und spekulativ.
 
Werbung:
Zitat Mercuria:
Man muß sich auch vergegenwärtigen, daß hier zum Teil hochspirituelle, weise Menschen von blöden Dumpfbacken beurteilt werden dürfen, die von der Wahrheit nicht die leiseste Ahnung haben!


Hallo Mercuria,

obiger Satz ist mit Sicherheit richtig, ich hätte aber noch etwas dazu anzumerken, nur um das Gleichgewicht wieder herzustellen:

Man sollte sich genauso vergegenwärtigen, dass bei solchen Lines zum Teil auch sehr intelligente Menschen (die einfach grad ein Tief haben) anrufen und an "blöde Dumpfbacken", die während ihrer langen Arbeitslosenzeit über irgendwelche Tarotkarten stolperten und ein wenig an ihrer Rhetorik feilten, geraten.

Ansonsten ist es nett mal aus dem Nähkästchen zu hören, was man mit ein wenig Gehirn sowieso vermutete bzw. wußte.

Schön hätte ich noch gefunden, wenn du dich von der so oft zitierten Masse abgehoben hättest, indem du auf Plutos Schreiben, wie ein netter erklärender Berater reagiert hättest und nicht wie ein Durchschnittsberater, dessen Maske fällt sobald ihm was gegen den Strich geht.

Aber mei... du wirst hier ja nicht bezahlt... :(

LG Immortal
 
Zurück
Oben