Aspekte am Aszendenten

upps ...

ich sehe gerade, dass mir bei der Dateneingabe ein Fehler bei der Geburtszeit unterlaufen ist (01:00:40 statt 01:40:00) ...

das ändert nichts an meinen Beiträgen ... allerdings am Ascendenten und den Häuserspitzen ...

so sehen die Grafiken richtig aus:

Anhang anzeigen 50239

Anhang anzeigen 50240

Das bedeutet aber auch, dass Pluto gerade über deinen Ascendenten läuft ... und das heißt im Klartext ... du wirst gründlich general überholt ... Du wirst ein neuer Mensch ... voraussichtlich dauert es noch 2-3 Jahre bis dieser Prozess abgeschlossen ist ...

:zauberer2 Artur ...

ps ... zudem steht t-Saturn gerade auf deinem aufsteigenden Mondknoten ... diese Konstellation fordert dich (u.a.) dazu auf Verantwortung für die Realisierung deiner Lebensaufgabe zu übernehmen ...


Das mit dem Pluto über den AC ist schon so eine Sache :cautious::confused::D
Vor allem weil ja parallel, wie du schon sagst, mein Mondkoten und eben auch t-Saturn im 12. Haus sind... irgendwie habe ich schon länger das Gefühl, dass
ich irgendwie abgeschieden und etwas abgeschnitten von der Außenwelt bin und das auch nicht wirklich ändern kann (H12)?
Ich hoffe aber wirklch, dass ich da als neuer Mensch rauskomme, denn ich fühle mich schon seit Längerem in einem ganz
komischen Zwischenzustand, in der absoluten Schwebe, so als würde ich ewig an der Türschwelle stehen.
Was meine Lebensaufgabe ist, ist mir aber leide noch nicht so klar und ich fühle mich super handlungsunfähig und nach innen
gekehrt :whistle: Und so richtig lebendig fühle ich mich auch nicht. Sehr seltsam alles...


Danke für all deine Antworten :):)
 
Werbung:
Pluto läuft ja sehr langsam ... er bewegt sich durchschnittlich ca. 1,5° pro Jahr weiter ... und Pluto ist lange Zeit rückläufig ... Pluto im Transit wirkt schon bei einem Orbis von 5° ... die Wirkung des Transits von Pluto über Deinen Ascendenten hat schon Anfang 2016 begonnen und wird voraussichtlich bis Frühjahr 2020 reichen ... am 11.12. diesen Jahres wird der Aspekt zum 3. und letzten Male exakt ... dann solltest Du mit dem gröbsten vom Pluto-Transit durch sein ... Saturn wird dann im nächsten Jahr (2019) ebenfalls drei mal über deinen Ascendenten laufen ... mit t-Saturn im 12. Haus geht es um Aufräumarbeiten im eigenen Innern ... wenn Saturn dann durch das 1. Haus läuft ist es Zeit, durch Pluto verwandelt und durch Saturn gereinigt nach Außen zu treten ...

:) Artur ...
 
Der Thread ist ja schon älter, aber ich wollte gerne beitragen, dass ich auf meinem AC (Steinbock) Uranus und Neptun sitzen habe im Trigon zu Mond (Junfrau) und Sonne (Stier), außerdem Sextil zu Pluto (Skorpion) und die Deutung der Planeten und ihrer Aspekte am AC mir den Glauben an die Astrologie zurückgegeben hat, weil ich mich wirklich null mit dem Steinbock AC identifizieren konnte. Mit der Deutungsebene allerdings, dass mein Auftreten etc. gefärbt ist von Neptun, Uranus, Sonne und Mond konnte ich mich sehr anfreunden bzw. sie scheint bei mir zuzutreffen
Darf ich mal fragen, was es bedeutet, wenn der AC-Herrscher (bei mir Saturn) im 1. Haus in Wassermann steht?
Meine ganzen Daten sind in meinem Profil zu finden
Das Thema lautet 'Aspekte am Aszendenten'.
Der Aszendent ist der Ort auf der Erde, in den der Mensch hineingeboren worden ist, wo sein Geburtsnest steht und wo im Geburtsmoment bei Hu das Zeichen Steinbock am Firmament aufstieg.
Im Radix von Hu
ist der Steinbock-Aszendent in Konjunktion verbunden mit den Planeten Uranus und Pluto. Diese beiden Planeten sind sozusagen die Geburtshelfer von Hu und bleiben dies auch ein Leben lang, Uranus als ein Genie, die schöpferische Intelligenz und Neptun als ein Engel, die universelle Menschenliebe.

Stellen wir uns doch einmal vor, was am Aszendenten passiert. Das Baby wird als Kind flügge und fliegt aus dem Nest aus, wird erwachsen und findet seine Aszendentenaufgabe dort, wo der Aszendentenherrscher steht und das ist bei Hu der Planet Saturn, der Herr des Schicksals, im Zeichen Wassermann im 1.Haus. Was will er dort, er will dort das Schicksal nach Wassermannart in einen grossen Zusammenhang stellen und systematisch durchsetzen, wie ein Schachspieler, der seine Figuren dahin setzt, wo es für das übergeordnete Gesetz erfolgversprechend ist.
Das Gesetz aber bestimmt die Sonne und die steht m Zeichen Stier im 3.Haus (Koch) oder im 5.Haus (equal 30°). Das Gesetz der Sonne im Zeichen Stier ist die erfolgversprechende handfeste Arbeit mit lauteren Mitteln und auf gerechte Art, nur auf friedlichen Wegen, aber konsequent und durchsetzungsstark, wenn es sein muss, auch mit dem Kopf durch die Wand. Im 3.Haus (Koch) wäre das auf kommunikative Weise, im 5. Haus (equal) wäre das mit konsequent persönlichem praktischen Einsatz.

ELi

.
 
Ja, den pluto am asz. habe ich schon ein lebenlang, dazu dann noch oskolierende lilith, regulus und siwa am Asz. Vieles habe ich pluto im leben zugeordnet, doch nessus am MC hat dabei noch mitgemischt. Pluto hatnoch 4 sextile, deswegen habe ich doch oft Glück dabei
L G Mmanuel
 

Anhänge

  • IMG_20181007_134733-1843x1382.jpg
    IMG_20181007_134733-1843x1382.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 12
und die Deutung der Planeten und ihrer Aspekte am AC mir den Glauben an die Astrologie zurückgegeben hat, weil ich mich wirklich null mit dem Steinbock AC identifizieren konnte.

Mir geht es da ganz ähnlich wie dir :)
Ohne die Aspekte zum Aszendenten würde für mich auch mein astrologisches Weltbild zusammen brechen, gelinde gesagt.
Ich bin Widder AC mit Pluto im Trigon und Mond und Neptun im Sextil zum Aszendenten. Das erklärt, warum ich Leuten gegenüber so "wäßrig" rüberkomme, oft wehleidig bin aber immer ein offenes Ohr für die Probleme anderer habe.
Hab auch den Jupiter in 1 und der macht sehr umgänglich und sympathisch (und etwas arrogant, wie ich an meinem Geschreibsel gerade merke).
Die Aspekte "färben" den Aszendenten m.M.n. sehr stark ein und verändern seine Ausdrucksweise.
 
Der Aszendent ist kein Planet. Daher sind Aspekte am Aszendenten umstritten. Ich möchte zur Diskussion darüber anregen, was für die
- Aszendentenaspekte von und zu Planeten,
- Aspekte nur von Planeten zum Aszendenten,
- Aspekte nur vom Aszendenten zu Planeten spricht

Ich bitte um rege Teilnahme
Alles Liebe
Hans Joachim

Hallo Joachim,
Aspekte zum Aszendent sind enorm wichtig. Ich habe mir zur Angewohnheit gemacht Aspekte, insbes. bei Langsamläufern, im Radix wie Transite zu deuten. Z.B. Wie würdest du Saturn im Spannungsaspekt zum ASZ als Transit deuten? Das Thema und die Gefühle hat der Radixinhaber sein ganzes Leben lang!! Na wenn das nicht wichtig ist! Oder?
Liebe Grüße
Detlef
 
Pluto läuft ja sehr langsam ... er bewegt sich durchschnittlich ca. 1,5° pro Jahr weiter ... und Pluto ist lange Zeit rückläufig ... Pluto im Transit wirkt schon bei einem Orbis von 5° ... die Wirkung des Transits von Pluto über Deinen Ascendenten hat schon Anfang 2016 begonnen und wird voraussichtlich bis Frühjahr 2020 reichen ... am 11.12. diesen Jahres wird der Aspekt zum 3. und letzten Male exakt ... dann solltest Du mit dem gröbsten vom Pluto-Transit durch sein ... Saturn wird dann im nächsten Jahr (2019) ebenfalls drei mal über deinen Ascendenten laufen ... mit t-Saturn im 12. Haus geht es um Aufräumarbeiten im eigenen Innern ... wenn Saturn dann durch das 1. Haus läuft ist es Zeit, durch Pluto verwandelt und durch Saturn gereinigt nach Außen zu treten ...

:) Artur ...


Vielen Dank, Artur! Das ist alles wirklich sehr spannend.. ich merke diese Zurückgezogenheit und das nach innen gekehrt Sein auch (H12) .. und gleichzeitig nehme ich es als sehr seltsam und nicht steuerbar wahr, was wohl den Transit ausmacht :rolleyes: Ich hoffe nach dem AC-Transit wird alles klarer und ich kann gereinigt erkennen wozu das alles gut war :)

2016 im Frühjahr ist wirklich was Krasses passiert und ja, generell denke ich merke ich auch irgendwie den Pluto auf meinem AC, aber ich bin da schon so lange so tief drin, dass es Normalität geworden ist und ich wahrscheinlich erst rückblickend genauer erkenne, was hier eigentlich abläuft :LOL:

Danke :X3:
 
Das Thema lautet 'Aspekte am Aszendenten'.
Der Aszendent ist der Ort auf der Erde, in den der Mensch hineingeboren worden ist, wo sein Geburtsnest steht und wo im Geburtsmoment bei Hu das Zeichen Steinbock am Firmament aufstieg.
Im Radix von Hu
ist der Steinbock-Aszendent in Konjunktion verbunden mit den Planeten Uranus und Pluto. Diese beiden Planeten sind sozusagen die Geburtshelfer von Hu und bleiben dies auch ein Leben lang, Uranus als ein Genie, die schöpferische Intelligenz und Neptun als ein Engel, die universelle Menschenliebe.

Stellen wir uns doch einmal vor, was am Aszendenten passiert. Das Baby wird als Kind flügge und fliegt aus dem Nest aus, wird erwachsen und findet seine Aszendentenaufgabe dort, wo der Aszendentenherrscher steht und das ist bei Hu der Planet Saturn, der Herr des Schicksals, im Zeichen Wassermann im 1.Haus. Was will er dort, er will dort das Schicksal nach Wassermannart in einen grossen Zusammenhang stellen und systematisch durchsetzen, wie ein Schachspieler, der seine Figuren dahin setzt, wo es für das übergeordnete Gesetz erfolgversprechend ist.
Das Gesetz aber bestimmt die Sonne und die steht m Zeichen Stier im 3.Haus (Koch) oder im 5.Haus (equal 30°). Das Gesetz der Sonne im Zeichen Stier ist die erfolgversprechende handfeste Arbeit mit lauteren Mitteln und auf gerechte Art, nur auf friedlichen Wegen, aber konsequent und durchsetzungsstark, wenn es sein muss, auch mit dem Kopf durch die Wand. Im 3.Haus (Koch) wäre das auf kommunikative Weise, im 5. Haus (equal) wäre das mit konsequent persönlichem praktischen Einsatz.

ELi

Juhu, vielen Dank für diese Deutung! :)

Das klingt sehr schön.. Darf ich mal fragen, welches Häusersystem du benutzt und warum? Oder nutzt du beide?
Ich habe gemerkt, dass bei Transiten eigentlich eher Placidus zutrifft bei mir. Bzgl. des Radix habe ich den Eindruck (aber das ist nur eine Theorie von mir, die sich irgendwie beim Vergleich der Häusersysteme entwickelt hat), dass äquale Häuser eher zu meiner frühen Kindheit passen (bis ca. 10 Jahre) und Placidus ab dem Punkt, wo es in meinem Leben einschneidene negative Veränderungen gab durch meine Familie. Also so nach dem Motto: äquale Häuser - so kam ich auf die Welt, so "hätte es sein sollen" (also Sonne im 5. Haus zB, und Merkur und Venus in 4) und Placidus - so ist es schlussendlich geworden (Mond in 8, Sonne in 3 etc)
Eigentlich macht das ja keinen Sinn und so habe ich das auch nie woanders gehört oder gelesen, aber so hat es für mich irgendwie Sinn gemacht, auch wenn ich da auf keinen Fall meine Hand für ins Feuer legen würde :D
 
Ja, den pluto am asz. habe ich schon ein lebenlang, dazu dann noch oskolierende lilith, regulus und siwa am Asz. Vieles habe ich pluto im leben zugeordnet, doch nessus am MC hat dabei noch mitgemischt. Pluto hatnoch 4 sextile, deswegen habe ich doch oft Glück dabei
L G Mmanuel

Ui, das steht u.a. für eine schwierige Schwangerschaft und evlt. auch Geburt, oder (Pluto am AC bzw. H12)?
Mit Regulus und Siwa kenne ich mich gar nicht aus - wofür stehen die? Und für was steht osk. Lillith am AC? Bzw. was für Erfahrungen hast du da?
Nessus steht für den "Täter", oder? Und ist MC nicht sogar, wie man nach außen auf andere wirkt und/oder die Berufung?

Sorry, falls da Sachen falsch sind, ich bin (falls ich es nicht bereits geschrieben hatte) neu dabei..

Achso, und wie wirkt sich Pluto am AC für dich sonst noch so aus? Außer Geburt/Schwangerschaft

Danke für deine Antwort! :)
LG
 
Werbung:
Mir geht es da ganz ähnlich wie dir :)
Ohne die Aspekte zum Aszendenten würde für mich auch mein astrologisches Weltbild zusammen brechen, gelinde gesagt.
Ich bin Widder AC mit Pluto im Trigon und Mond und Neptun im Sextil zum Aszendenten. Das erklärt, warum ich Leuten gegenüber so "wäßrig" rüberkomme, oft wehleidig bin aber immer ein offenes Ohr für die Probleme anderer habe.
Hab auch den Jupiter in 1 und der macht sehr umgänglich und sympathisch (und etwas arrogant, wie ich an meinem Geschreibsel gerade merke).
Die Aspekte "färben" den Aszendenten m.M.n. sehr stark ein und verändern seine Ausdrucksweise.

Das freut mich zu hören! Vielen Dank für deine Rückmeldung :)

Ich bin Stier-Sonne, Jungfrau-Mond und Steinbock-AC .. also ich das vor ein paar Jahren gehört hab (und dazu, wie "wichtig" diese drei sind für die eigene Person) konnte ich das echt gar nicht verstehen... aber dann hat mir jemand vor 2 Monaten erzählt, dass mein Mond in 8 ist und meine Sonne in 3 - und dazu natürlich die Aspekte zu Sonne, Mond und AC

Merkst du den Widder AC denn irgendwie? Irgendwas muss das Zeichen ja bedeuten, aber ich kann mit Steinbock echt nichts anfangen .. wobei da ja auch Neptung ist - mein "blinder Fleck" :confused:
Auf andere wirke ich schon oft "kompetent" und zielstrebig, was super lustig ist, weil ich das überhaupt nicht merke oder ausstrahlen will und auch nicht finde, dass ich so bin. Vielleicht macht es ja irgendwann mehr SInn für mich :rolleyes:

Jupiter in 1 hätte ich auch gerne :p .. habe ihn in Jungfrau im 7. Haus, was natürlich auch schön ist (H7), wobei Jungfrau-Jupiter muss für mich nicht sein :LOL:
 
Zurück
Oben