Aspekte am Aszendenten

hier ein paar Anregungen zur weiteren Erforschung deiner Radix ...
in meinen Augen sind Aspektfiguren sehr aufschlussreich zur Deutung deines Horoskopes ...
zwei Figurinen sind mir aufgefallen ...
zum einen eine Drachenfigur:
außerdem bildet dein Saturn zusammen mit deiner Sonne/Pluto-Opposotion ein T-Quadrat ...
Ich bevorzuge anstelle von T-Quadrat den Ausdruck 'Leistungsdreieck', weil diese Figur, nach dem Leistunsgviereck (4 Quadrate, 2 Oppositionen) die zweitmeiste Energie enthält und infolgedessen einen der stärksten Leistungsantreiber darstellt

Ja, in diesem Radix gibt es zwei Aspektfiguren, die sofort ins Auge fallen.
Jedes Geburtshoroskop hat etwas Besonderes, das unbedingt vom Astrologen und von der Astrologin erkannt werden muss, um die besondere Einzigartigkeit des Menschen zu erkennen und zu benennen.

Das Besondere in diesem Radix ist die Sonne-Pluto Opposition, die sowohl die Basis für das ausserordenliche Leistungspotenzial des Leistungsdreiecks, als auch das zentrale Entwicklungspotenzial ist, das in der Zielrichtung der Drachenfigur liegt und als einzigen aller Aspekte den Wesenskern mit einbezieht. Der Wesenskern ist das geistige Selbst im Menschen, das sein eigentliches Anliegen in diesem einzigartigen Aspekt zum Ausdruck bringt.

HUW.jpg

Das Leistungsdreieck
Das Anliegen der innersten Wesenheit ist in der Polarität der Sonne/Pluto-Opposition verborgen und wird in deren Synthese erkennbar, wie das TAO aus YIN und YANG. Sonne und Pluto wollen im Leben von Hu zusammen ein Ganzes bilden. Diese Synthese ist die Leistungsbasis von Saturn als Leistungsträger.

Sonne im Zeichen Stier an der Sptze H5 ist, nach meiner Beschreibung in #43, eine erfolgreiche materielle Handwerkerin, die ihr Handwerk spielerisch betreibt. Und Pluto im Zeichen Skorpion war zur Geburtszeit der aktuelle Zeitgeist, der bei Hu im Haus 11 als ein Freiheitsdrang im Sinne von 'Winds of Change' wie ein Geistwerker auftreten kann.
Wenn Handwerker und Geistwerker gut zusammen arbeiten, so ist die Synthese ein gelungenes Kunstwerk. Das ist das Anliegen des Wesenskerns.
Mit diesem Potenzial einer gestalterisch perfekten Synthese ausgestattet kann Saturn im Wassermann H1 als eine scharfsinnige Denkerin und eigenfreiheitliche Projektgestalterin vollaktiv tätig sein.

Die Drachenfigur
Die Drachenfigur zeichnet sich durch ihren harten inneren Oppositionskern aus, der von einem passiv erscheinenden Mantel umgeben ist. Nach aussen passive Ruhe und nach innen aktive Zielstrebigkeit machen diesen Bewusstseinsraum zu einem konstruktiven Entwicklunsantreiber mit hohem Entfaltungsdrang

Die Initialzündung hierfür geht von der Sonne im Zeichen Stier im 5.Haus aus, beschrieben in #43, mit durchsetzungsstarkem Entwicklungswillen, in einem grossen Trigon als Entfaltungsraum. Dieser Entfaltungsraum aus Sonne, Mond und Aszendententrio gleicht einem emotionalen Arbeitsraum, in dem die eigentliche Arbeit im Aszendententrio geleistet wird.
Das Geburtshelfer-Aszendententrio aus AC, Uranus und Neptun wurde bereits in #43 mit Uranus als Genie und schöpferische Intelligenz sowie Neptun als Engel mit universeller Menschenliebe bezeichnet. Dieses Geburtshelfertrio führt zu einer Lebensaufgabe in Saturn als Leistungsträgerin,
scharfsinniger Denkerin und eigenfreiheitlicher Projektgestalterin (s.Leistungsdreieck hiervor).
Das Ziel der inneren Entwicklung liegt in Pluto im Zeichen Skorpion, der als Elevationsplanet (oberster Planet im Radix) die Berufung trägt und dem inneren Ruf des Wesenskern folgen sollte.

Anmerkung
Das Radix von Hu ist ein ungemein logisches, aber eines der komplexesten Geburtshoroskope, die ich gesehen habe. Ich habe auch nur die wesentlichsten Sachverhalte herausgegriffen.


ELi

.
 
Werbung:
Ui, das steht u.a. für eine schwierige Schwangerschaft und evlt. auch Geburt, oder (Pluto am AC bzw. H12)?
Mit Regulus und Siwa kenne ich mich gar nicht aus - wofür stehen die? Und für was steht osk. Lillith am AC? Bzw. was für Erfahrungen hast du da?
Nessus steht für den "Täter", oder? Und ist MC nicht sogar, wie man nach außen auf andere wirkt und/oder die Berufung?

Sorry, falls da Sachen falsch sind, ich bin (falls ich es nicht bereits geschrieben hatte) neu dabei..

Achso, und wie wirkt sich Pluto am AC für dich sonst noch so aus? Außer Geburt/Schwangerschaft

Danke für deine Antwort! :)
LG
Hi Hu...,
Rückläufige Lilith
Eine rückläufige Lilith zeigt, daß mit Frauen, der Mutter oder der eigenen Weiblickkeit noch etwas zu bereinigen ist. Fehler die man in einen früheren Leben gemacht hat müssen begradigt werden. Lilith steht für die weibliche Astrahlwelt oder der Jenseitswelt- das Wirken von der Mutter oder einer weiblichen Verwandten aus der Astrahlwelt, die mit dieser Rückläufigkeit Fehler aus früheren Leben wieder gutmachen wollen.
Als Frau übernimmt man nun diese Aufgaben und als Mann bekommt man mit dieser Rückläufigkeit aus dann unerklährlichen Gründen, ab und zu im Leben mal ein Bein gestellt.
MitNessus am MC bekommt man es mit Aggressivität zu tun, die entweder von einen selbst ausgehen oder man erlebt dies durch andere Menschen. Man muss halt mehr leisten arbeiten im Beruf.
Mit Pluto am Asz.
fühlt evenruell, das man schon bei der Geburt fremdbestimmt ist. Mir ist es aber schon recht, man weiss nur, die materielle welt ist nicht die reale bzw. die einzige Welt. Wenn es nach einen selbst gegangen wäre, wäre man am liebsten nicht inkarniert. Deswegen erleben einige mit dieser Konstellation die Geburt auf Leben und Tod. Dem Tode im Leben manchmal ins Auge blicken. Man manipuliert auch, dies aber im positiven Sinne und durch die 4 Sextile bin ich auch schon oft den tode entgangen, bzw. auch schon aus den Koerper gefahren und wieder reingefahren.
MC ist nicht wie man auf andere wirkt, dies ist der ASz. das ist dein aussehen.
Eine plutonische geschichte erzaehle ich mal. In Thailand habe ich auf einer Insel am Strand ein kleines Boot zugesehen, wie ein Thailaender mit der harpune ins wasser schoss. Dies wollte ich mir genau ansehen und schwamm dort hin. Als ich mich umdrehte habe ich eine ca. 2Meter murrene direkt in die Augen gesehen. In diesen Augenblick hatte ich dann mit den leben abgeschlossen und bin ganz langsam wieder zurueck zum Strand geschwommen. Die Murrene war natuerlich von der Harpune getroffen, sonst haette ich sie nicht sehen koennen, die schlafen ja sonst tagsueber.
Mit Siwa kenne ich mich auch nicht so genau aus, komme dadurch aus gefaerliche Situationen auch wieder raus. Garuda habe ich am DZ. der bringt mich eher in gefaehrliche Situationen wieder rein.

Nun zu dein Horoskop

Mit Uranus am Asz. faellt man eventuell charismatisch auf, durch Frisur oder Kleider. Leicht elekrischer Blick. Ist auch guenstig fuer Astrologiestudium.
Kommt Neptun am Asz. mehr durch, dann ist es eher der Schlafzimmerblick, hypnosisch-magnetisch.

Deine Sonne Opposition Pluto
sind die innere Machtkämpfe oder dies mit dem leiblichen Vater oder Maennern.
Die Situationen vom Haben und Nicht-Haben wechseln sich ab. Kann Beziehungen zu unfreihen Männern ergeben.
Bei dir steht aber Pluto guenstig im Horoskop, so das du dich mit allen Mitteln in oeffentlichkeit und Beruf durchsetzen kannst.
Deswegen brauchst du den Transit Pluto ueber dein Asz. auch nicht fuerchten, der wird dir eher nuetzen. Es verwirklichen sich nicht die Transite sondern das radix verwirklicht sich.
Ein Tipp noch zu den Haeusern, es gibt viele haeusersysteme und jedes kann mal richtig sein. deswegen benutze ich das haeusersystem mit den ich die besten treffer erziele und das ist das kochsystem. Ausser fuer die noerdlichen Laender, dort passt dann die 30 Gradhaeuser besser, da sonst einige Lebensbereiche zu kurz kommen wuerden.
L G Mmanuel
 
Hallo,
Wisst ihr dann was es mit Chiron auf dem aszendenten auf sich hat ?
Habt ihr Erfahrung damit ?
LG Robin
 
Chiron am Asz.
Man wird herausgefordert im Leben etwas detailiert zu leisten und man läßt sich dabei nur ungern in die Karten schauen. Unermüdlicher Arbeitseinsatz in der Not oder wenn die Dinge nützlich sind. Talent als Heiler, Rechner, Ernährungsberater, Lehrer oder Arzt. Aber kann auch alte Scharten oder Kerben anzeigen.
Oft kennt man sich in gesundheits und Ernährungsthem gut aus, kann andere dabei gut helfen und manchmal kann man sich selbst nur nicht helfen
L g Mmanuel
 
Merkst du den Widder AC denn irgendwie?

Schwierig, da müsste ich jetzt vielleicht eher andere Leute fragen, wie sich mich wahrnehmen, weil einem das ja selbst oft anders vorkommt. Entschuldige die schwammige Antwort, aber Neptun "vernebelt" auch meinen Aszendenten, also meine Selbstwahrnehmung :confused:
Kann mich selbst überhaupt nicht objektiv berurteilen, weil ich an einem Tag so, am anderen so bin. Ich habe sowieso schon länger das Gefühl, das mein Aszendent dadurch geschwächt ist, dass Mars in der Waage in 7 steht, also im Exil und mein "Auftreten" nicht gerade selbstsicher macht.
Äußerlich sieht es schon wieder ganz anders aus. Hab eine Narbe im Gesicht, was man dem Widder AC zuordnet. Außerdem sehr "fluffiges" wolliges Haar und ein großflächiges Gesicht.

Gegenfrage: Inwiefern nimmst du dich als Steinbock AC wahr? Oder hast du eher das Gefühl, dass es nur andere sehen?

Irgendwas muss das Zeichen ja bedeuten, aber ich kann mit Steinbock echt nichts anfangen ..

Fühle mit dir... aber irgendeines "Sinn" muss diese Konstellation haben. Ich glaube nicht, dass es Zufälle gibt.
Oder wie sieht es denn mit der Geburtszeit aus, bist du dir da zu 1000% sicher...?

Jupiter in 1 hätte ich auch gerne :p

Hmm wirklich? :rolleyes: Also, der bringt nicht nur Vorteile... Manchmal habe ich schon Glück und aus dem Nichts eröffnen sich für mich Möglichkeiten der wunderbarsten Art. Dann aber wieder falle ich dermaßen auf die Nase mit meiner naiven Einstellung und Gutgläubigkeit oder versäume aus eigener Bequemlichkeit gute Chancen. Das ist auch die typische "wird schon schief gehen"- Konstellation :p
 
Wisst ihr dann was es mit Chiron auf dem aszendenten auf sich hat ?
Habt ihr Erfahrung damit ?
Chiron ist das Symbol für die persönliche Schwachstelle im Menschen. Da, wo Chiron im Radix steht, da gibt es eine Achillesferse, die nicht nur geschützt werden soll, sondern wo in Zeichen und Haus ein Heilungsprozess erforderlich ist, der so erfolgreich sein soll, dass darmit auch anderen geholfen werden kann. Man kann sogar zum persönlichen Heiler für andere Menschen werden.

Der Aszendent repräsentiert die Lebensaufgabe des Menschen, die vom AC-Herrscher in dessen Zeichen und Haus zu suchen und zu finden ist. Steht Chiron in Konjunktion mit dem Aszendenten, so bedeutet es, dass Chiron nicht nur bei der Geburt als eine Schwachstelle mitbeteiligt war, sondern auch die Lebensaufgabe des AC begleitet.
Der Chiron-Heilungsprozess ist daher auch bei der Erfüllung der AC-Lebensaufgabe mitbeteiligt.

AL ELi
.
 
Chiron ist das Symbol für die persönliche Schwachstelle im Menschen.

das ist umstritten ...

Irgendwann wird Chiron jeden von uns unter Stress setzen, was uns wie eine Feuerprobe vorkommt. Dadurch erhalten Sie aber ein Chance zum Durchbruch und es eröffnen sich Ihnen neue Fähigkeiten, zu denen Sie bislang noch keinen Zugang hatten. (Brigitte Hamann)

Quelle:
dem schließe ich mich an ...

:) Artur ...
 
Danke euch alle! Da ist was wahres dran was ihr sagt !

1. Haus: Verletzbarkeit wird unter Verschluss gehalten, ungestümes Auftreten als Schutz der eigenen Unzulänglichkeiten, Bemühungen die wahre Persönlichkeit auszudrücken. Im erlösten Falle darauf bedacht, niemanden zu verwunden, mit Vitalität innere Ausgeglichenheit erlangen, eigenen Schwachstellen mit Humor begegnen.

Steht Chiron im 1. Haus, geht es darum, Grenzen und Schwächen bei sich selbst wahrnehmen, da diese sonst immer wieder zu persönlichen Rückschlägen und Niederlagen im Leben führen. Die eigene Verletzbarkeit darf nicht weiter verborgen werden. Diese Menschen sollten nicht so tun, als könnte nichts und niemand ihnen etwas anhaben. Es gilt, sich auf seine Fähigkeiten zu besinnen und sich offen und ehrlich mit seinen Schwächen und der Welt auseinanderzusetzen. Das ist der Schlüssel zur Heilung.
 
Werbung:
Ich bevorzuge anstelle von T-Quadrat den Ausdruck 'Leistungsdreieck', weil diese Figur, nach dem Leistunsgviereck (4 Quadrate, 2 Oppositionen) die zweitmeiste Energie enthält und infolgedessen einen der stärksten Leistungsantreiber darstellt

Ja, in diesem Radix gibt es zwei Aspektfiguren, die sofort ins Auge fallen.
Jedes Geburtshoroskop hat etwas Besonderes, das unbedingt vom Astrologen und von der Astrologin erkannt werden muss, um die besondere Einzigartigkeit des Menschen zu erkennen und zu benennen.

Das Besondere in diesem Radix ist die Sonne-Pluto Opposition, die sowohl die Basis für das ausserordenliche Leistungspotenzial des Leistungsdreiecks, als auch das zentrale Entwicklungspotenzial ist, das in der Zielrichtung der Drachenfigur liegt und als einzigen aller Aspekte den Wesenskern mit einbezieht. Der Wesenskern ist das geistige Selbst im Menschen, das sein eigentliches Anliegen in diesem einzigartigen Aspekt zum Ausdruck bringt.

Anhang anzeigen 50279

Das Leistungsdreieck
Das Anliegen der innersten Wesenheit ist in der Polarität der Sonne/Pluto-Opposition verborgen und wird in deren Synthese erkennbar, wie das TAO aus YIN und YANG. Sonne und Pluto wollen im Leben von Hu zusammen ein Ganzes bilden. Diese Synthese ist die Leistungsbasis von Saturn als Leistungsträger.

Sonne im Zeichen Stier an der Sptze H5 ist, nach meiner Beschreibung in #43, eine erfolgreiche materielle Handwerkerin, die ihr Handwerk spielerisch betreibt. Und Pluto im Zeichen Skorpion war zur Geburtszeit der aktuelle Zeitgeist, der bei Hu im Haus 11 als ein Freiheitsdrang im Sinne von 'Winds of Change' wie ein Geistwerker auftreten kann.
Wenn Handwerker und Geistwerker gut zusammen arbeiten, so ist die Synthese ein gelungenes Kunstwerk. Das ist das Anliegen des Wesenskerns.
Mit diesem Potenzial einer gestalterisch perfekten Synthese ausgestattet kann Saturn im Wassermann H1 als eine scharfsinnige Denkerin und eigenfreiheitliche Projektgestalterin vollaktiv tätig sein.

Die Drachenfigur
Die Drachenfigur zeichnet sich durch ihren harten inneren Oppositionskern aus, der von einem passiv erscheinenden Mantel umgeben ist. Nach aussen passive Ruhe und nach innen aktive Zielstrebigkeit machen diesen Bewusstseinsraum zu einem konstruktiven Entwicklunsantreiber mit hohem Entfaltungsdrang

Die Initialzündung hierfür geht von der Sonne im Zeichen Stier im 5.Haus aus, beschrieben in #43, mit durchsetzungsstarkem Entwicklungswillen, in einem grossen Trigon als Entfaltungsraum. Dieser Entfaltungsraum aus Sonne, Mond und Aszendententrio gleicht einem emotionalen Arbeitsraum, in dem die eigentliche Arbeit im Aszendententrio geleistet wird.
Das Geburtshelfer-Aszendententrio aus AC, Uranus und Neptun wurde bereits in #43 mit Uranus als Genie und schöpferische Intelligenz sowie Neptun als Engel mit universeller Menschenliebe bezeichnet. Dieses Geburtshelfertrio führt zu einer Lebensaufgabe in Saturn als Leistungsträgerin,
scharfsinniger Denkerin und eigenfreiheitlicher Projektgestalterin (s.Leistungsdreieck hiervor).
Das Ziel der inneren Entwicklung liegt in Pluto im Zeichen Skorpion, der als Elevationsplanet (oberster Planet im Radix) die Berufung trägt und dem inneren Ruf des Wesenskern folgen sollte.

Anmerkung
Das Radix von Hu ist ein ungemein logisches, aber eines der komplexesten Geburtshoroskope, die ich gesehen habe. Ich habe auch nur die wesentlichsten Sachverhalte herausgegriffen.


ELi

.


Lieber ELi! Ganz lieben Dank für diesen Text zu meinem Radix .. was ich da lese, freut mich und ist dazu sehr informativ :)
Ich werde da noch viel drüber nachsinnen in der nächsten Zeit, denke ich..
Schön zu hören, dass es komplex und gleichzeitig in sich logisch ist. Da scheint sich ja noch einiges zu entwickeln in meinem
Leben - was schön wäre, denn momentan fühle ich mich sehr stagniert und wie in einem "Zwischenraum" gefangen.. :X3:

Interessanterweise haben sowohl meine beste Freundin als auch mein Freund (er sogar 2) Drachenfiguren in ihrem Radix.
Und alle mit der Sonne im Trigon dabei. Bei meinem Freund 2 Wasser-Trigone mit Erdspitze ;)
Vielleicht zieht sich das ja gegenseitig an :sneaky: .. zumindest falls die Figur nicht äußerst häufig vorkommt.


Danke und ganz liebe Grüße !
 
Zurück
Oben