Aspekte am Aszendenten

Und dann sagt man ja, Menschen mit Jupiter in 1 sind oft groß -
Auffällige Grösse macht eher der Uranus - entgegen der Norm - entweder ausgefallen sehr gross - oder sehr klein -ausserhalb des normalen Standards.

Bei Planeten am AC finde ich häufig auch dass sie immer auch irgendwie "fordernd" wirken und rüberkommen. Eben Mars/entsprechend etwas für sich persönlich durchsetzen wollen.Und bei Pluto am AC habe ich oft auch ein "anklagend" mitempfunden.

Aber unbewusst und instinktiv - weil der erste Quadrant, wo die instinktive Verhaltensart ange-
legt ist -die man meist an sich selbst nicht bemerkt.
 
Werbung:
Ich habe es hier auf dem Forum mehrfach erlebt, dass Menschen mit 4 oder sogar 5 Planeten im
1. Haus zwar ziemlich angriffslustig Anderen gegenüber waren - sich aber eigentlich selbst immer angegriffen gefühlt haben - obwohl es klar nachzulesen war, dass sie den Anfang gemacht haben. Von daher würde sich instinktive Unbewusste als angeborene Veranlagung da in Haus 1 für mich bestätigen.

Haus 1 ist ja nun mal die Durchsetzung an sich und Planeten darin färben diese dann eben auch noch
mal gesondert ein. Ist auch nicht als Bewertung gemeint - das hat man dann da eben so und kann
da auch nicht anders - das ist für sie dann "normal"

Aber wenn da jemand keinen Planeten zur Verstärkung hat- ist derjenige eben im ersten Moment von
einem 5 Planeten AC ganz schön überrumpelt.
 
Mein Mann hat die Sonne in Haus 1 - er setzt immer das durch, was er will - und er fimdet sich
dabei kein bisschen egoistisch- für ihn ist das so normal.
 
Mein Mann hat die Sonne in Haus 1 - er setzt immer das durch, was er will - und er fimdet sich
dabei kein bisschen egoistisch- für ihn ist das so normal.

Ich nehmen mal an, du hast beim Schreiben bzw. spätestens nach dem nochmaligen Durchlesen dieses Posts, selbst schmunzeln müssen, oder? :)
 
Ich nehmen mal an, du hast beim Schreiben bzw. spätestens nach dem nochmaligen Durchlesen dieses Posts, selbst schmunzeln müssen, oder? :)
irgendwie ehrlich gesagt nicht nur :sneaky::D.....ich musste da nämlich an die kürzlich wie selbstverständlich auf und weggefutterten Süssigkeiten denken .....:( :cry2: .....für die es dann ein kurzes bedauerndes "Och" für mich gab....
 
irgendwie ehrlich gesagt nicht nur :sneaky::D.....ich musste da nämlich an die kürzlich wie selbstverständlich auf und weggefutterten Süssigkeiten denken .....:( :cry2: .....für die es dann ein kurzes bedauerndes "Och" für mich gab....

Dann hätten alle in meiner Familie die Sonne in 1 :ROFLMAO: - was aber nicht ist. ;)
 
Das kenne ich auch von anderen ohne spezielle ersthausbetonung. Das ist ja nicht gleichzusetzen mit unfairem Verhalten.
 
Das kenne ich auch von anderen ohne spezielle ersthausbetonung. Das ist ja nicht gleichzusetzen mit unfairem Verhalten.
Habe ich ja auch nicht gesagt. Das empfinden 1. Haus Planeten von sich selbst doch auch meist eh
nicht - dass sie es sind, die sich da unfair verhalten....das sagen ihnen dann erst ihre Gegenüber...
 
Werbung:
Hallo Eichi,

dann scheint es also noch andere "Planeten-Verbrecher" in diesem Punkt zu geben :ROFLMAO:

Jupiter in H1 kann das nämlich auch gut.....hatte mein Bruder ....seufz...heul

ehrlich gesagt wollte ich dich mit der Nase dahin stupsen, dass du selbst in der Spiegelung ein Problem mit Haus 1 Dominierten haben könntest.
Ich habe dich hier auch schon schnell angreifbar und zurückschießend gelesen und wenn Du von Deinem Mann mit Sonne in 1 erzählst, dann
schwingt da schon mit, dass du zu Hause auch einer gewissen Dominanz ausgesetzt bist bzw. zu sein fühlst. Es ist wie bei vielen Dingen, irgendwo hier im Forum
geht's ja auch um Mars/Pluto - auch so eine Konstellation, die oft das Gegenüber aus der Fassung bringt, während der Eigner diese/seine eigene Konstellation
längst reflektiert hat. In der Astrologie sollte man nie den Spiegeleffekt vergessen - finde ich - in beide Richtungen :)
 
Zurück
Oben