Aspekte am Aszendenten

Hallo Arnold,

Das ist echt schön geschrieben (>_<)
Das gibt Hoffnung :)

Was du schreibst klingt stimmig..
wobei die Sonne Opposition zum Saturn halt wohl dazu führt das mein Vater der mich hemmende part war :)
der Mond in 8 war dann wohl der entzug von meiner mutter (nur im Alltag) steht ja auch in Opposition zu Uranus..

vielen Dank auch für die Grafiken!

mfg :)
 
Werbung:
Der Aszendent ist kein Planet. Daher sind Aspekte am Aszendenten umstritten. Ich möchte zur Diskussion darüber anregen, was für die
- Aszendentenaspekte von und zu Planeten,
- Aspekte nur von Planeten zum Aszendenten,
- Aspekte nur vom Aszendenten zu Planeten spricht

Ich bitte um rege Teilnahme
Alles Liebe
Hans Joachim

Hallo!

Der Thread ist ja schon älter, aber ich wollte gerne beitragen, dass ich auf meinem AC (Steinbock) Uranus und Neptun sitzen habe im Trigon zu Mond (Junfrau) und Sonne (Stier), außerdem Sextil zu Pluto (Skorpion) und die Deutung der Planeten und ihrer Aspekte am AC mir den Glauben an die Astrologie zurückgegeben hat, weil ich mich wirklich null mit dem Steinbock AC identifizieren konnte. Mit der Deutungsebene allerdings, dass mein Auftreten etc. gefärbt ist von Neptun, Uranus, Sonne und Mond konnte ich mich sehr anfreunden bzw. sie scheint bei mir zuzutreffen :)

Ich hatte jetzt nicht die Gelegenheit alle vorherigen Antworten zu lesen, aber vlt. ist mein Post ja auch releant für die Klärung des Themas, auch wenn ich ein Laie bin und nur aus subjektiver Sicht und eigener Erfahrung schreiben kann :)
 
Finde ich sehr richtig.
Dein AC-Herrscher ist Pluto in H12 in 0 Grad Skorpion und daher spirituell. Dies kann ja nur bedeuten, dass du zumindest auf dem Wege bist, deinen Pluto im Sinne des 12.Hauses zu wandeln

H J

Darf ich mal fragen, was es bedeutet, wenn der AC-Herrscher (bei mir Saturn) im 1. Haus in Wassermann steht?
Meine ganzen Daten sind in meinem Profil zu finden:)

LG
 
Hallo ... who we really are ...

hier ein paar Anregungen zur weiteren Erforschung deiner Radix ...

in meinen Augen sind Aspektfiguren sehr aufschlussreich zur Deutung deines Horoskopes ...

zwei Figurinen sind mir aufgefallen ...

zum einen eine Drachenfigur:

upload_2018-10-6_18-20-11.png

außerdem bildet dein Saturn zusammen mit deiner Sonne/Pluto-Opposotion ein T-Quadrat ...

upload_2018-10-6_18-22-6.png

noch ein Hinweis ... der transitierende Jupiter steht gerade auf deinem Pluto ... der transitierende Pluto hat es sich auf deiner Uranus/Neptun-Konjunktion gemütlich gemacht ... dadurch wird deine Drachenfigur gleich zweifach aktiviert ...

Viele Grüße

Artur ...
 
Hallo ... who we really are ...

hier ein paar Anregungen zur weiteren Erforschung deiner Radix ...

in meinen Augen sind Aspektfiguren sehr aufschlussreich zur Deutung deines Horoskopes ...

zwei Figurinen sind mir aufgefallen ...

zum einen eine Drachenfigur:

Anhang anzeigen 50237

außerdem bildet dein Saturn zusammen mit deiner Sonne/Pluto-Opposotion ein T-Quadrat ...

Anhang anzeigen 50238

noch ein Hinweis ... der transitierende Jupiter steht gerade auf deinem Pluto ... der transitierende Pluto hat es sich auf deiner Uranus/Neptun-Konjunktion gemütlich gemacht ... dadurch wird deine Drachenfigur gleich zweifach aktiviert ...

Viele Grüße

Artur ...

Vielen lieben Dank!

Ich bin noch nicht so bewandert und wirklich intensiv erst seit einem Monat dabei circa (Uranus(T)-Merkur(R) Konjunktion? :) ), aber ich werde mir das mit der Drachenfigur und der Aktivierung mal anschauen!

Den Transit-Pluto auf Uranus/Neptun spüre ich glaube ich durch mein extreme gewecktes Interesse an Astrologie und den Jupiter auf meinem Pluto evlt. auch an meinem Interesse an "Verborgenemen" und Tiefgründigen. In Opposition zu meiner Sonne dürfte diese Konjunkion allerdings sehr unangenehm sein, oder? Bin mir nicht sicher ob/woran ich das merke
 
Hallo hu_w_rly_a ...

zum Einstieg in die Astrologie ist astrowiki sehr geeignet ...

hier ein link zur Drachenfigur ...

https://www.astro.com/astrowiki/de/Drachenfigur

der dort zitierte Arnold Buchrieder ist übrigens Arnold aus unserem Astro-Forum ...

Deine Sonne-Pluto-Opposition wird durch die beteiligten Sextile und Trigone abgefedert und gibt ihrerseits den dort verknüpften Sextilen und Trigonen eine konstruktive Spannung ...

Pluto ist übrigens der am höchsten stehende Planet in deinem Horoskop (im 9. Haus aber nahe dem MC) und verdient auch von da her besondere Beachtung ...

Jupiter ist eine erweiternde, wachstumsfördernde Energie ... t-Jupiter im Pluto-Zeichen Skorpion und in Konjunktion mit deinem r-Pluto gibt deinem mächtigen Pluto mächtig Energie ...

dabei geht es vor allem um das Loslassen alter Elemente deines Lebens, die deinem weiterem Wachstum nicht mehr dienlich sind, oder ihm sogar im Wege stehen ... und um das tiefe Eintauchen in Deine Gefühlswelt ... bis in die letzte Tiefe ...

:zauberer2 Artur ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal fragen, was es bedeutet, wenn der AC-Herrscher (bei mir Saturn) im 1. Haus in Wassermann steht?
Meine ganzen Daten sind in meinem Profil zu finden:)

LG

Hallo Hu,

Herrscher von 1 in Haus 1 hat doppelt Mars-Entsprechung und ist stark wirksam in der Qualität
des Zeichens das deinen AC bildet und dein erstes Haus anschneidet. Und Saturn und Steinbock
fordern da auch immer zur Umsicht auf und nicht zum spontanen drauf los gehen - eher erst mal
das Gelände zu sondieren, die gültigen Spielregeln auszumachen und wer denn wo der Chef ist, der
das Sagen hat.

Aber bei dir spielen ja auch noch die direkt auf dem AC-sitzenden Uranus und Neptun - die da hier
und da mal spontan dazwischen funken können - so unerwartet, dass du vllt. mal nachher denkst-
wieso habe ich das jetzt so gemacht ode gesagt.
 
upps ...

ich sehe gerade, dass mir bei der Dateneingabe ein Fehler bei der Geburtszeit unterlaufen ist (01:00:40 statt 01:40:00) ...

das ändert nichts an meinen Beiträgen ... allerdings am Ascendenten und den Häuserspitzen ...

so sehen die Grafiken richtig aus:

upload_2018-10-6_19-26-40.png

upload_2018-10-6_19-27-35.png

Das bedeutet aber auch, dass Pluto gerade über deinen Ascendenten läuft ... und das heißt im Klartext ... du wirst gründlich general überholt ... Du wirst ein neuer Mensch ... voraussichtlich dauert es noch 2-3 Jahre bis dieser Prozess abgeschlossen ist ...

:zauberer2 Artur ...

ps ... zudem steht t-Saturn gerade auf deinem aufsteigenden Mondknoten ... diese Konstellation fordert dich (u.a.) dazu auf Verantwortung für die Realisierung deiner Lebensaufgabe zu übernehmen ...
 
Werbung:
Hallo Hu,

Herrscher von 1 in Haus 1 hat doppelt Mars-Entsprechung und ist stark wirksam in der Qualität
des Zeichens das deinen AC bildet und dein erstes Haus anschneidet. Und Saturn und Steinbock
fordern da auch immer zur Umsicht auf und nicht zum spontanen drauf los gehen - eher erst mal
das Gelände zu sondieren, die gültigen Spielregeln auszumachen und wer denn wo der Chef ist, der
das Sagen hat.

Aber bei dir spielen ja auch noch die direkt auf dem AC-sitzenden Uranus und Neptun - die da hier
und da mal spontan dazwischen funken können - so unerwartet, dass du vllt. mal nachher denkst-
wieso habe ich das jetzt so gemacht ode gesagt.

Vielen Dank! Das klingt interessant... ja, es ist alles etwas verworren bei mir mit der doppelten Mars-
Entsprechung und gleichzeitig Steinbock am AC mit Uranus und Neptun...
oft weiß ich selber nicht, wie ich ankomme oder handeln soll und bin da auch auf gewisse Art sehr
sprunghaft, abhängig von Stimmung und Lebensgefühl. Werde auch oft innerlich in verschiedene
Richtungen gezogen in meiner "instinktiven Reaktion" o_O:D

Lieben Dank für deine Deutung!! (y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben