Armlängentest

Glendora

Mitglied
Registriert
28. Januar 2012
Beiträge
74
Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit dem Armlängentest nach Uwe Albrecht gemacht? Ich fange gerade an zu üben und möchte gerne wissen, ob der Test die gleiche Aussagekraft hat wie ein kinesiologischer Muskeltest.
 
Werbung:
Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit dem Armlängentest nach Uwe Albrecht gemacht? Ich fange gerade an zu üben und möchte gerne wissen, ob der Test die gleiche Aussagekraft hat wie ein kinesiologischer Muskeltest.

Ich habe mich für einen ambitionierten kinesiologen zu Verfügung gestellt und auf dieselbe Frage abwechselnd widersprüchliche Ergebnisse erhalten.

Benutze liebe dein Hirn, mein Tipp.
 
Ich arbeite mit dem Armlängentest nach Van Assche.
Mir liegt das am besten, anderen liegt das Drücken mehr.
Muss jeder für sich selbst raus finden, womit er am leichtesten arbeitet.
 
Danke für eure Antworten.:danke:

Nach einigem Üben muss ich sagen, dass ich jetzt auch nicht so begeistert bin. Habe zu denselben Fragen zu verschiedenen Zeitpunkten auch verschiedene Antworten bekommen.

Schleierhaft ist mir auch diese Sache mit dem "Kugelblick". Da muss ich mich also selbst von außen sehen und dann rund um mich rum....naja:rolleyes:.

Ich verfolge die Sache mal weiter, allerdings ohne großen Enthusiasmus. Wahrscheinlich ist das Vermitteln der Technik durch reines Anlesen nicht plastisch genug für mich. Ein Kurs wäre da sicher hilfreich.
 
Werbung:
Danke für eure Antworten.:danke:

Nach einigem Üben muss ich sagen, dass ich jetzt auch nicht so begeistert bin. Habe zu denselben Fragen zu verschiedenen Zeitpunkten auch verschiedene Antworten bekommen.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, warum das so sein kann.
Uwe Albrecht kenne ich nicht, ich kenne nur die Methode nach Raphael Van Assche.

Hier die Möglichkeiten:

  1. Du hast laut gesprochen und der Probant hat an etwas Anderes gedacht (einen Kaffee zB kann man auf verschiedene Arten zubereiten - mit/ohne Milch, mit/ohne Zucker, mit/ohne Süßstoff, mit/ohne Schlagobers ....).
  2. Einer von euch beiden lehnt die Methode ab (Gedanken während des Testens: So ein Dummsinn öder Ähnliches)
  3. Zu verschiedenen Zeitpunkten ist auch eine andere Antwort richtig. ZB Kaffee kann in der Früh durchaus positiv testen, am Abend negativ. Rohes kann auf nüchternen Magen positiv testen, auf vollen negativ.
  4. Einmal war scheinbar eine positive Reaktion, aber es war eine Vollblockade (die sehen gleich aus), dann gab es eine Entspannung und es kam das Nein. Wurde auf Stress mit zB Polfilter oder Gegenfrage getestet?


Nun - wie ich hoffentlich darlegen konnte, ist es nicht die Methode an sich sondern der Umgang damit :)
 
Zurück
Oben