Armlängenreflextest

NinaMadelene

Neues Mitglied
Registriert
6. Februar 2006
Beiträge
25
Hallo!

Ich bin ein Kinesiologie-Neuling und hätte gleich mal eine Frage an euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Ich habe vor kurzen meine Ausbildung zur systemisch-kinesiologischen Beraterin begonnen. Es hat erst ein Seminar stattgefunden in dem wir die verschiedenen Muskeltests (vor allem den Armlängenreflextest) kennengelernt haben. Als "Hausübung" hätten wir bis zum nächsten Seminar das Testen üben sollen, was ich natürlich auch gemacht habe, aber da hat mich etwas total verunsichert:

Meine Eltern und auch mein Freund sind der Meinung ich ziehe nicht an beiden Armen gleich stark und das deshalb ein Armlängenreflex zustande kommt! Ich habe es wirklich oft versucht und habe schon das Gefühl ich mache den Test mit beiden Händen gleichmäßig stark!

Kann das sein, dass es sich für meine Eltern und meinen Freund nur so anfühlt als würde ich nicht gleich stark ziehen? oder mache ich was falsch?

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich...

lg Nina :)
 
Werbung:
Hallo,

wurde dieser Test an mir durchgeführt habe ich nie gespürt, dass an meinen Armen gezogen wurde. Ziehst du etwa zu stark an den Händen?

Dann habe ich festgestellt, dass man erst um Erlaubnis bitten muss. Sonst funktioniert überhaupt kein Test.

Liebe Grüße pluto
 
Hallo Pluto!

Dankeschön für deine Antwort!

Also mir ist damals gelernt worden, dass es egal ist wie stark man an den armen zieht (natürlich nicht so stark das es unangenehm wird) bzw. ob man die arme einfach aneinander legt. Das Ergebnis wird einfach nur genauer wenn man ein bisschen zieht.

Um Erlaubnis hab ich gefragt vor dem testen..

Ich habe eigentlich alles genauso gemacht wie bei dem Kurs... Kann das vielleicht sein dass die Unterlage nicht geeignet dafür war (wir haben das auf einem normalen bett gemacht)?

Lg Nina :)
 
Liebe Nina,

ich glaub das Problem ist, daß Du die falschen Personen testest. Demonstrier Ihnen vielleicht einmal den 90gradigen Muskeltest, damit sie das Prinzip kenenn lernen.

Was Du noch versuchen kannst: Leg die Arme nur auf Deinen Zeigefinger, funktioniert genauso und es wird wohl keiner behaupten, daß Du mit Deinen Zeigefingern zu stark ziehen kannst :move1:

Personen aus dem Familienkreis stehen derartigen Dingen manchmal skeptisch gegenüber, bzw. entwickeln auch unterbewußt so etwas wie einen Abwehrmechanismus. Triff Dich vielleicht mal mit Deinen Kurskollegen zum Testen und schau wie es da läuft.
 
Werbung:
Zurück
Oben