antrainierte Kleinigkeiten

Werbung:
:D

hahaha, Ihr seid herzallerliebst :danke:
Messerblick nützt nix, das bauscht das eigene komische Gefühl noch auf und genau das will ja vllt der Andere,
der dann so triumphiert wie es Sternenatemzug schon schrieb... besser anders denken... sich denken- ich hab Zeit,
ich gönne es dem Anderen, mir machts immer weniger aus und ja grinse über dich, wenn der kleine Ärger kommt,
das erhält doch nur deinen gesunden eigenen Selbstwert... nehme dir nicht vor dich da anders zu benehmen,
das kommt von ganz alleine, wenn du lernst über genau diese kleinen Macken zu lächeln über dich :umarmen::kiss4:
 
Heute dachte ich mir, dass es schön wäre, ein paar Kleinigkeiten zu ändern.
Zum Beispiel:
Ich stehe an der Kasse an, dann wird neben mir plötzlich eine andere Kasse eröffnet und alle, die hinter mir standen sind plötzlich an der neuen Kasse vor mir dran.
Da ist immer ein, zwei Sekunden Ärger und Neid: "Wieso sind die jetzt eher dran? Das ist ungerecht! Die blöden..." :D
Naja, solche Kleinigkeiten....über die man sich so öfter am Tag ärgert...obwohl man sie nicht ändern kann; weil sie eben so sind.
Oder...wenn jemand schneller am Pfandflaschenautomat ist als ich...obwohl wir gleichzeitig am Supermarkteingang ankamen. :D
Zu 90% der Zeit ärgern mich solche Dinge.
Und das obwohls dafür keinen wirklichen Grund gibt... die meiste Zeit hab ich ne supi Laune und Stimmung...aber diese kleinen Dinge...bringen immer noch Mikrosubstanzen an Ärger und Unwille hervor...
Oder wenn ein Mann mich mustert... und ich merk, das mag ich grad nicht... Ärger.
Oder sonstwelche Kleinigkeiten...wie gesagt, Dinge, die einfach geschehen....die man aber zum Anlass nimmt, sich zu ärgern oder sich klein zu machen.

Irres Muster.
Mir wurde es erst die Tage richtig klar, dass es ja quatsch ist, wenn ich auf solche Kinkerlitzchen mit Ärger oder Kleinfühlen reagier.
Is wie ne Gewohnheit....und ich nehm jetzt mal in Angriff,da die nächste Zeit sehr achtsam mit zu sein. Und das in dem Moment wo ich es bemerke, einfach sein zu lassen.

Kennt ihr sowas von euch auch?

ich erinnere mich immer dann an einen Satz aud dem I Ging:

"" so macht der Edle seinen Charakter
weit und gediegen,
beim tragen und ertragen,
aller Wesenheiten. ""

Dann grinse ich und hab meinen Arger vergessen *g
 
ich erinnere mich immer dann an einen Satz aud dem I Ging:

"" so macht der Edle seinen Charakter
weit und gediegen,
beim tragen und ertragen,
aller Wesenheiten. ""

Dann grinse ich und hab meinen Arger vergessen *g

Der Spruch ist super! Ich glaub, das wär auch was für mich....ich schreib den mal als Memo in mein Handy. :)
 
Man sollte einfach mal versuchen seine Sicht der Dinge zu ändern. Sich in den anderen Menschen hinein versetzen. Denn was bringt es mir jetzt, mich über einen anderen Menschen aufzuregen? Nichts! Dadurch habe ich nichts gewonnen. Genauso auch... was bringt mir die 1 min. in der ich schneller an der Kasse stand? Auch nichts! ;)

Ich war zb. auch mal Kassiererin und konnte mal beobachten, wie sich von zwei reihen... links und rechts die Leute an meine Kasse reihten. Dabei gerieten dann zwei Frauen in einen Streit, wer denn jetzt als erstes dran ist. Die waren kurz davor sich zu schlagen :D man, man mann :D Da fehlen mir echt die Worte :D
 
nun es gibt halt die Extreme in beide Richtungen

alles runterschlucken bringt Gallensteine.

ein Mittelweg ist vielleicht das Beste.
Ab und zu einfach alles raus lassen, wenns raus muss.

Ohne Gewaltanwendung natürlich:D
 
Maiila :umarmen:
du kannst dir doch einen eigenen Satz gestalten,
den du dir antrainierst, der dich zum lächeln bringt.

Als Beispiel:

Mir gehts gut, ich bin gelassen
ich werde Andere niemals hassen
und schneiden sie mir auch krass den Weg
ich lächele und komm trotzdem nicht zu spät

oder...

ich bin ich und genau richtig
ich bin froh und heiter
gehts auch einmal langsam weiter

oder

Grinse Maiila (hier dann deinen Realnamen einsetzen) grinse
dort oben gucken die Lichtwesen dir zu
aller Ärger vergeht im Nu

gibt doch sooo viele kleine Eigentricks
aber im Grunde haben wir das,
was du so wunderbar beschreibst
immer wieder alle selber mal
 
gibt doch sooo viele kleine Eigentricks
aber im Grunde haben wir das,
was du so wunderbar beschreibst
immer wieder alle selber mal

ja weiß ich ja ;) und genau eure kleinigkeiten wollte ich jetzt hier gern mal hören....

tipps sind natürlich auch lieb
aber lasst doch auch mal die hosen runter. :D

:banane:
 
Was spricht denn dagegen, sich kurz zu ärgern, die Gefühle sind da, und wenn sie nicht gestört werden, sind sie auch gleich wieder weg. Das ist Lebendigkeit. :)
 
Werbung:
Was spricht denn dagegen, sich kurz zu ärgern, die Gefühle sind da, und wenn sie nicht gestört werden, sind sie auch gleich wieder weg. Das ist Lebendigkeit. :)

es ist auch der einfachste und schnellste weg, wenn man sich luft verschafft,wieder in harmonie zu sein, unterdrücken macht eher krank........

nur.....

wenn man seinem Ärger luft macht, können die anderen beteiligten das nicht so einfach akzeptieren, daraus entstehen dann gegenreaktionen,

und dann fangen erst multiple probleme an

ist leider so :-(
 
Zurück
Oben