1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

antrainierte Kleinigkeiten

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von maiila, 20. September 2014.

1. maiila

maiila Guest

Werbung:
    Heute dachte ich mir, dass es schön wäre, ein paar Kleinigkeiten zu ändern.
    Zum Beispiel:
    Ich stehe an der Kasse an, dann wird neben mir plötzlich eine andere Kasse eröffnet und alle, die hinter mir standen sind plötzlich an der neuen Kasse vor mir dran.
    Da ist immer ein, zwei Sekunden Ärger und Neid: "Wieso sind die jetzt eher dran? Das ist ungerecht! Die blöden..." :D
    Naja, solche Kleinigkeiten....über die man sich so öfter am Tag ärgert...obwohl man sie nicht ändern kann; weil sie eben so sind.
    Oder...wenn jemand schneller am Pfandflaschenautomat ist als ich...obwohl wir gleichzeitig am Supermarkteingang ankamen. :D
    Zu 90% der Zeit ärgern mich solche Dinge.
    Und das obwohls dafür keinen wirklichen Grund gibt... die meiste Zeit hab ich ne supi Laune und Stimmung...aber diese kleinen Dinge...bringen immer noch Mikrosubstanzen an Ärger und Unwille hervor...
    Oder wenn ein Mann mich mustert... und ich merk, das mag ich grad nicht... Ärger.
    Oder sonstwelche Kleinigkeiten...wie gesagt, Dinge, die einfach geschehen....die man aber zum Anlass nimmt, sich zu ärgern oder sich klein zu machen.

Irres Muster.
    Mir wurde es erst die Tage richtig klar, dass es ja quatsch ist, wenn ich auf solche Kinkerlitzchen mit Ärger oder Kleinfühlen reagier.
    Is wie ne Gewohnheit....und ich nehm jetzt mal in Angriff,da die nächste Zeit sehr achtsam mit zu sein. Und das in dem Moment wo ich es bemerke, einfach sein zu lassen.

Kennt ihr sowas von euch auch?

2. Sadivila

Sadivila Guest

gerade das was du dir verbietest, nicht willst ziehst du an.

jep, lass es einfach sein. Gib dem Gefühl Raum.

3. maiila

maiila Guest

einfach 'JA' zu sagen ist wie ein Umprogrammieren. :) Da entsteht so viel mehr Weite...... :) ist erstmal ganz ungewohnt..

4. Sadivila

Sadivila Guest

geht mir auch so.

und wenn ich dann wieder "kippe" bin ich sauer auf mich.
    weil ich dann doch noch nicht so weit bin:rolleyes:

und dann hinterfrage ich meine Gefühle und wenn ich dann so die Antworten erhalte, da bin ich eh mit mir zufrieden wie ichs mach:)

so irgendwie:D

5. maiila

maiila Guest

ja wir können ja auch immer nur so sein wie wir grad sind. :D

aber so von außen betrachtet...ist es schon lustig irgendwie...auch was man sich da manchmal antut...bzw irgendein komisches *spiel* mit Widerstand spielt...

6. Sternenatemzug

Sternenatemzug Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    ärger ist immer gut
    selbstironie zu lernen
    oh klasse
    #hatts mal wieder jemand geschafft..
    meine galle zu reizen
    jo respekt:D
    oder so ähnlich
    die andere backe hinhalten bedeutet dann:
    wenn der das jetzt auch noch schafft eher am getränkeautomaten zu sein #bekommt der ne goldmedaille von mir:D

7. Sadivila

Sadivila Guest

und wenn ich dann aus nem Wiederstand raus bin, denk ich mir, ma is ja supi! jetzt kommt ein cool down.

nee, denkste die Rechnung geht nicht auf, nicht in diesem Leben:D

8. maiila

maiila Guest

aber dem wollte ich keine medaille geben, dem typi. :D
    lieber ihn eiskalt ignorieren weil er mich als frau nicht vorgelassen hat. :nono:

:D

9. maiila

maiila Guest

genau
    denn kommt nämlich der widerstand gegen den widerstand? :)

10. Sadivila

Sadivila Guest

Werbung:
    genau !

Diese Seite empfehlen