antrainierte Kleinigkeiten

M

maiila

Guest
Heute dachte ich mir, dass es schön wäre, ein paar Kleinigkeiten zu ändern.
Zum Beispiel:
Ich stehe an der Kasse an, dann wird neben mir plötzlich eine andere Kasse eröffnet und alle, die hinter mir standen sind plötzlich an der neuen Kasse vor mir dran.
Da ist immer ein, zwei Sekunden Ärger und Neid: "Wieso sind die jetzt eher dran? Das ist ungerecht! Die blöden..." :D
Naja, solche Kleinigkeiten....über die man sich so öfter am Tag ärgert...obwohl man sie nicht ändern kann; weil sie eben so sind.
Oder...wenn jemand schneller am Pfandflaschenautomat ist als ich...obwohl wir gleichzeitig am Supermarkteingang ankamen. :D
Zu 90% der Zeit ärgern mich solche Dinge.
Und das obwohls dafür keinen wirklichen Grund gibt... die meiste Zeit hab ich ne supi Laune und Stimmung...aber diese kleinen Dinge...bringen immer noch Mikrosubstanzen an Ärger und Unwille hervor...
Oder wenn ein Mann mich mustert... und ich merk, das mag ich grad nicht... Ärger.
Oder sonstwelche Kleinigkeiten...wie gesagt, Dinge, die einfach geschehen....die man aber zum Anlass nimmt, sich zu ärgern oder sich klein zu machen.

Irres Muster.
Mir wurde es erst die Tage richtig klar, dass es ja quatsch ist, wenn ich auf solche Kinkerlitzchen mit Ärger oder Kleinfühlen reagier.
Is wie ne Gewohnheit....und ich nehm jetzt mal in Angriff,da die nächste Zeit sehr achtsam mit zu sein. Und das in dem Moment wo ich es bemerke, einfach sein zu lassen.

Kennt ihr sowas von euch auch?
 
Werbung:
einfach 'JA' zu sagen ist wie ein Umprogrammieren. :) Da entsteht so viel mehr Weite...... :) ist erstmal ganz ungewohnt..

geht mir auch so.

und wenn ich dann wieder "kippe" bin ich sauer auf mich.
weil ich dann doch noch nicht so weit bin:rolleyes:

und dann hinterfrage ich meine Gefühle und wenn ich dann so die Antworten erhalte, da bin ich eh mit mir zufrieden wie ichs mach:)

so irgendwie:D
 
geht mir auch so.

und wenn ich dann wieder "kippe" bin ich sauer auf mich.
weil ich dann doch noch nicht so weit bin:rolleyes:

und dann hinterfrage ich meine Gefühle und wenn ich dann so die Antworten erhalte, da bin ich eh mit mir zufrieden wie ichs mach:)

so irgendwie:D

ja wir können ja auch immer nur so sein wie wir grad sind. :D

aber so von außen betrachtet...ist es schon lustig irgendwie...auch was man sich da manchmal antut...bzw irgendein komisches *spiel* mit Widerstand spielt...
 
Heute dachte ich mir, dass es schön wäre, ein paar Kleinigkeiten zu ändern.
Zum Beispiel:
Ich stehe an der Kasse an, dann wird neben mir plötzlich eine andere Kasse eröffnet und alle, die hinter mir standen sind plötzlich an der neuen Kasse vor mir dran.
Da ist immer ein, zwei Sekunden Ärger und Neid: "Wieso sind die jetzt eher dran? Das ist ungerecht! Die blöden..." :D
Naja, solche Kleinigkeiten....über die man sich so öfter am Tag ärgert...obwohl man sie nicht ändern kann; weil sie eben so sind.
Oder...wenn jemand schneller am Pfandflaschenautomat ist als ich...obwohl wir gleichzeitig am Supermarkteingang ankamen. :D
Zu 90% der Zeit ärgern mich solche Dinge.
Und das obwohls dafür keinen wirklichen Grund gibt... die meiste Zeit hab ich ne supi Laune und Stimmung...aber diese kleinen Dinge...bringen immer noch Mikrosubstanzen an Ärger und Unwille hervor...
Oder wenn ein Mann mich mustert... und ich merk, das mag ich grad nicht... Ärger.
Oder sonstwelche Kleinigkeiten...wie gesagt, Dinge, die einfach geschehen....die man aber zum Anlass nimmt, sich zu ärgern oder sich klein zu machen.

Irres Muster.
Mir wurde es erst die Tage richtig klar, dass es ja quatsch ist, wenn ich auf solche Kinkerlitzchen mit Ärger oder Kleinfühlen reagier.
Is wie ne Gewohnheit....und ich nehm jetzt mal in Angriff,da die nächste Zeit sehr achtsam mit zu sein. Und das in dem Moment wo ich es bemerke, einfach sein zu lassen.

Kennt ihr sowas von euch auch?

ärger ist immer gut
selbstironie zu lernen
oh klasse
#hatts mal wieder jemand geschafft..
meine galle zu reizen
jo respekt:D
oder so ähnlich
die andere backe hinhalten bedeutet dann:
wenn der das jetzt auch noch schafft eher am getränkeautomaten zu sein #bekommt der ne goldmedaille von mir:D
 
ja wir können ja auch immer nur so sein wie wir grad sind. :D

aber so von außen betrachtet...ist es schon lustig irgendwie...auch was man sich da manchmal antut...bzw irgendein komisches *spiel* mit Widerstand spielt...

und wenn ich dann aus nem Wiederstand raus bin, denk ich mir, ma is ja supi! jetzt kommt ein cool down.

nee, denkste die Rechnung geht nicht auf, nicht in diesem Leben:D
 
ärger ist immer gut
selbstironie zu lernen
oh klasse
#hatts mal wieder jemand geschafft..
meine galle zu reizen
jo respekt:D
oder so ähnlich
die andere backe hinhalten bedeutet dann:
wenn der das jetzt auch noch schafft eher am getränkeautomaten zu sein #bekommt der ne goldmedaille von mir:D

aber dem wollte ich keine medaille geben, dem typi. :D
lieber ihn eiskalt ignorieren weil er mich als frau nicht vorgelassen hat. :nono:

:D
 
Werbung:
Zurück
Oben