Ansätze einer AKE?

Re Jerry,

ad) Daher hab ich beschlossen, zunächst nur mal luzides Träumen zu erlernen, dass ist ja auch schonmal was...

ja genau! - wieso "nur"? Luzides Träumen ist etwas wunderschönes (wie jener Moment den Du erlebst ('en könntest) wenn Du diese Zeilen liest - es liegt an Dir - Du entscheidest was was "ist" - was "sein soll") ...

ad) Eine Freundin riet mir deshalb, AKE's noch nicht zu machen, bzw es noch nicht zu erlernen, solange bei mir noch nicht alles 100%ig stimmt, ansonsten könnte es nach hinten losgehen.

... es kann nicht nach "hinten losgehen" - genauso wie Du selber beschreibst, setzt Du Dir selber Grenzen (wie viele Menschen) die Du erst überschreitest wenn Du dazu bereit bist (Dich darauf "einzulassen" - sich "gehen" zu lassen)... Es liegt "nur" an Dir - Du bist Dein "Schöpfer" - in jedem Moment ;)

ad) Es ist doch aber unrealistisch das ich es innerhalb von einer Minute schaffe mich in so einen Zustand zu bringen oder?

Nein - ist es nicht. Es bedeutet jedoch auch nicht, dass Du "automatisch" - kontinuierlich - eine AKE einleitest (einleiten "könntest") wenn ein bestimmter Zustand stattfindet/erreicht ist.

ad) Aber ich hab wieder abgebremst

Das macht doch nichts - ist doch der Beginn einer intensiveren Auseinandersetzung - mit Dir - das ist sehr viel - das ist "wesentlich" ...

Gruß
Mike

moin Dienstag - kenne (bis dato) "nur" blaue und graue Ringe - tauschen wir? ;)
 
Werbung:
Das waren wieder hilfreiche Antworten, danke! :)

Ich glaube, Menschen die nicht so ganz mit sich im Reinen sind (wie etwa ich), die erschaffen in diesen Energiedimensionen unbewußt Monster oder ähnliche Wesen? Hab gelesen, dies sei dafür da, um sich selber mit Ängsten o.ä. zu konfrontieren. Na hab da eigentlich net so wirklich Lust drauf, so nem grunzenendem Etwas zu begegnen. :D ;)

Na ja, egal...dann werde ich mich mal ganz sachte weiter herantasten, und weiter Erfahrung sammeln, bzw Vertrauen gewinnen, so dass ich mich mehr und mehr drauf einlassen kann...!

Möchte diese fantastischen Welten schließlich auch mal erleben...da bin ich schon fuuurchtbar gespannt drauf! ;)
 
Re,

ad) Na hab da eigentlich net so wirklich Lust drauf, so nem grunzenendem Etwas zu begegnen

wieso nicht? - von jenen (Deinen "Monstern") kannst Du am meisten lernen. Deinen "Steicheleinheiten" zu begegnen ist doch reine "Selbstbefriedigung" (ups - wie war das nochmal mit dem Lebenssinn?) - da "ent-wickelst" Du Dich doch nicht :clown:

naja - und wieder mal ein Gruß
Mike
 
Grenzgänger;1032826 schrieb:
Re,

ad) Na hab da eigentlich net so wirklich Lust drauf, so nem grunzenendem Etwas zu begegnen

wieso nicht? - von jenen (Deinen "Monstern") kannst Du am meisten lernen. Deinen "Steicheleinheiten" zu begegnen ist doch reine "Selbstbefriedigung" (ups - wie war das nochmal mit dem Lebenssinn?) - da "ent-wickelst" Du Dich doch nicht :clown:

naja - und wieder mal ein Gruß
Mike

Okay, ich glaube zu verstehen... ;)

Na dann probier ich mal munter weiter...
 
Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, dass diese Drogen (es war "nur" THC) vielleicht ne Art Hebel umgelegt haben, weil manche ja behaupten, Drogen würden einen für sowas empfänglicher machen? Ist jetzt nur wilde Spekulation, und vermutlich falsch, aber...halt so ein Gedanke...

Jedenfalls machts mir doch bisschen Bedenken, wie schnell ich diesen "Zustand" herbeiführen kann. Gestern Abend wieder. Ich lag so auf dem Bett, konzentrierte und entspannte mich, und keine 2 Minuten später gribbelte es wieder überall und stieg langsam Richtung Kopf. Und wieder hab ich dann abgebremst. Weiß nun wirklich nicht was es ist aber...ich bin neugierig aber hab gleichzeitig ein mulmiges Gefühl dabei...




Mir scheint, daß Du gerade dabei warst, aus dem Körper zu gehen, und Dich dann selbst aus Furcht daran gehindert hast.

Daß das Erlebnis dem früheren mit den Drogen geähnelt hat, könnte daran liegen, daß man auch durch Drogen manchmal aus dem Körper geworfen wird.

Also wenn Du gerne OBE's erleben willst, könntest Du Dich entweder mit der Furcht auseinandersetzen, oder Du wiederholst die Erfahrung so oft, bis sie Dir nicht mehr aufregend erscheint sondern ganz normal.

Auf dem Kurs von Robert Bruce (Mastering Astral Dynamics) werden die OBE-Hindernisse ganz eingehend behandelt, und Furcht ist ein sehr wichtiges OBE-Hindernis!
 
Werbung:
Mir scheint, daß Du gerade dabei warst, aus dem Körper zu gehen, und Dich dann selbst aus Furcht daran gehindert hast.

Daß das Erlebnis dem früheren mit den Drogen geähnelt hat, könnte daran liegen, daß man auch durch Drogen manchmal aus dem Körper geworfen wird.

Also wenn Du gerne OBE's erleben willst, könntest Du Dich entweder mit der Furcht auseinandersetzen, oder Du wiederholst die Erfahrung so oft, bis sie Dir nicht mehr aufregend erscheint sondern ganz normal.

Auf dem Kurs von Robert Bruce (Mastering Astral Dynamics) werden die OBE-Hindernisse ganz eingehend behandelt, und Furcht ist ein sehr wichtiges OBE-Hindernis!

Ja, ich bin mir inzwischen auch recht sicher das es so der Anfang einer AKE war bzw dann jeweils ist. Aber das ich das so schnell kann...schon erstaunlich...

Hab es inzwischen auch wieder paarmal ausprobiert, aber "es" voll zuzulassen schaffe ich immer noch nicht.

Da hilft nur üben, üben...und Vertrauen haben... :)


Danke für die Antwort!
 
Zurück
Oben