Anmerkung zur Esoterik (ORF.at)

Die böse, böse Esoterik........ Schön, dass mal wieder ein Schuldiger gefunden wurde! :D

Nur mal so zum Nachdenken für Schlucke & Co. ;)

lichtbrücke
 
Werbung:
Na ja, "wirkungslos im Wesentlichen" was ist mit dem Rest?

Wo ist denn die Erklärung für den Rest? :brav:

Natürlich ist Esoterik NICHTS. :D

Es gibt kEINE Wunder, natürlich NICHT. :brav:


Grüße von Liebengel999


Der Optimist denkt oft ebenso einseitig
wie der Pessimist. Nur er lebt froher.
Charlie Rivel
 
Hallo marlon!
Hast Du den Text überhaupt gelesen? Auch das verlinkte PDF-Dokument? Wer ist Deiner Meinung nach denn überhaupt in der Lage objektiv über Esoterik zu berichten, wenn schon nicht "öffentliche Medien"?

Es geht dort um mehr, als nur um die seit Jahrzehnten bekannte Tatsache, dass an Homöopathie und anderen esoterischen Disziplinen nichts dran ist.

Vor der Esoterik als solche braucht man wohl kaum Angst haben; vor Leuten, die jeden Unfung unüberprüft glauben, allerdings schon.

Gruß, Schlucke.
Nun der Wirtschaft/Wissenschaft glauben ja auch viele blind, obwohl sich jeder Beweis auf menschliches Wissen reduziert...was lange nicht gesagt ist das es am Ende auch so ist, den es hängt davon ab ob man sich als kleinen Funken der Schöpfung oder als Krönung betrachtet.
Sorry,aber bei dem vielen Unsinn den Mensch schon gegangen hat reduziere ich mich wenig auf seine Wahrheiten.
 
GutenMorgen,

Weil Glaube nunmal keine Berge versetzt

Ich möchte jetzt hier nicht das Wort "Glaube" auseinander pflücken - weil ich das Wort nicht so hoch ansiedel.

Und wer sich ein bzw. dieses Sprichwörter bildlich vorstellt - sorry :rolleyes:

Aber ich habe keine Lust, jetzt Sprichwörter zu definieren :) Jeder sollte wissen, was es bedeutet.

Schönen Tag allen
IbkE
 
In diesem bereich Esoterik gibt es halt viele Scharlatane die Geld machen wollen.
Irgendwelche obskuren Sachen werden angeboten um vor Erdstrahlen zu schützen.

Kam mal wer zu mir der wollte eine oval zugeschnittenes Wellblech das noch zu einer Welle geformt war um 1000€ verkaufen. Ja es war auch noch vernickelt, man sollte es irgendwo auf die Decke hängen und dann wäre man vor allen Strahlen geschützt.:rolleyes:

Ja wers glaubt wird seelig und um 1000€ ärmer.

Ich hab mich von dem Herrn verabschiedet und gesagt ich werd mich dann melden wenn ich das Ding haben will.

Tat ich natürlich nicht.

Das Hanys strahlen hat ja wohl jeder schon bemerkt. Einzige Möglichkeit dem zu entkommen = nicht damit zu telefonieren.
Alle Mittelchen die gegen alles helfen sollen, keine medizinischen Studien haben sind zweifelhaft.

Ich denke aber das was da im ORF beschrieben wird hat doch eher mit Quacksalberei zu tun als mit Esoterik.
 
Wenn öffentliche Medien über so was berichten wirkt das immer wie das Urteil eines Fleischers über Semmeln...üblich oberflächliches Blabla seid Jahrzehnten unverändert übernommen, strikt verweigernt alte Geschichten loszulassen.
Wer heute noch vor Esoterik Angst hat, zeigt schon klar das er keine Ahnung hat wovon er spricht.

naja, das gilt wohl auch für die Esoteriker u. Atheisten, die auch noch alte Gschichterln über die Katholische Kirche hervorkramen u. manchmal gar ernsthaft glauben, die Kirche hätte sich net verändert.. genauso oberflächliches BLABLA...

Und über Zeugen Jehovas genauso...

Wollte ich nur erwähnen , weils grad dazugepasst hat.


Bin weder Katholik, noch Zeuge Jehovas.. :D
 
Ich finde den Link gut und den Inhalt sehr wahrheitsgemäss. Die Menschen verlaufen sich andauernd in etwas....
Die Esoterik hat eigentlich nichts zu bieten, was nur irgendwie eine Hilfe sein könnte, ausser mal ein bisschen Hoffnung spenden....
98% der Esoterik ist Mist!

...und der Glaube versetzt Berge....jaja. Wie stark muss Jesus geglaubt haben..?

naja, hier haben wir den Salat - wir "glauben" das einfach der blinde Glaube reicht, u. dann sind wir sauer, weil eben der Berg noch immer stur dasteht.. Hat gar Jesus gelogen oder ist es eine Erfindung der Kirche, dieses Sprichwort?
 
guybrush schrieb:
naja, sonst sind halt immer die Bösen bösen Christen der ach so bösen Kath. Kirche Schuld... :rolleyes: :banane:

Ach ja, sind sie das?

Wenn das in DEINEM Kopf rumspukt, ist das dein ureigenstes Problem. Ich jedenfalls dachte nicht an Christen oder die kath. Kirche.

*tztz... immer dasselbe mit dir. Interpretierst irgendwas hinein anstatt zu fragen, was gemeint ist, verdrehst auch noch die Augen - und hinterher wunderst du dich, dass man nicht so reagiert, wie gewünscht.

:rolleyes:

lichtbrücke
 
Werbung:
Nö - ich les mir das blöde Ding nicht durch, weil ich nicht alles glaube.....:D

Papier ist geduldig, sagt man nicht umsonst.

Oder was hat den Autor/Verfasser "however" dazu veranlasst, hier ein Urteil und eine Einstufung vorzunehmen? Diese Frage stellt sich mir alleine beim Überfliegen der Antworten :D Brauch also das Dingens gar nicht erst zu lesen.
Hat sich Der/Diejenige gar getroffen oder bedroht gefühlt und/oder macht er/sie jetzt ein anderes Dogma - das einzig richtige daraus?

Nö - brauche keine Antwort. Meine Devise ist:

Leben und Leben lassen.

Soll sich doch jeder sein Lebensdingens selber aussuchen. Wer ein Problem damit hat, muss dann bei sich selber suchen. Wer dann in die Pfade der anderen rutscht, hat dies dann wohl auch selber zu verantworten.

:zauberer1
 
Zurück
Oben