Bundeshymne - Ärger

Ja, Hymnen sing ich immer wenn ich den Müll raustrag, das Hoisl putz oder mich in meiner Fetten anspeib
 
Werbung:
wie kann man sich über eine so unbissige, blutleere, harmlose, bedeutungslose Coverversion einer Nationalhymne aufregen? da gabs schon besseres im Hymnenneuinterpretationsmarkt


 
In der Eurohymne wird auch nur von Brüdern gesungen. Sehe das nicht so eng. Zukünftige Hymnen sollte man eventuell angepaßt verfassen. Einfach nur "Menschen", dann sind vielleicht alle zufrieden.
 
Werbung:
ich war sehr erstaunt, welche Wirkung diese Cover Version hatte, mit wieviel negative Kraft in den diversen Foren geschrieben wurde. Es muss wirklich einen tiefsitzenden Nerv getroffen haben. Ich kann es nicht ganz nachvollziehen.
Was mich echt amüsiert hatte, war, das viele dachten, die Hymne ersetzt die Derzeitige.
Witziger Weise habe die Bundeshymne seit ein paar Tagen im Kopf und trällere sie vor mich hin. :) und der Spot gefällt mir.
lg wolky
 
Zurück
Oben