1.000 Peitschenhiebe für Blogger in Saudi-Arabien

Heute erst las ich wieder, dass das bei der Begründung des Islam etwas anders gewesen sein soll, .............Und genau drum denk ich mir, die Zeit ist reif, diese ganzen alten Bücher und Verwirrlehren zu verheizen. Mitsamt dem ganzen esoterischen Müll. Jetzt oder nie, rein ins Feuer mit dem Zeug. Hat nur Unheil über die Menschen gebracht und jedes Festhalten dran machts nur noch schlimmer.
Falls es geschichtlich interessant sein sollte: Nicht die damals, 600 n.Ch. im nähern Umkreis von Mohammed befindlichen Christen waren es, die gegen ihn auftraten, sondern strenggläubige Juden und andere, reiche Einwohner Mekkas. Es kam zur Vertreibung Mohammeds, der aber dann mit seiner schnell wachsenden Anhängerschaft mit Waffengewalt zurück kehrte und den Sieg davon trug. Die Köpfe der masakrierten Juden wurden auf Pfählen aufgespiest und zur Schau gestellt. -- Nicht gerade appetitlich. Der eigentliche Krieg mit den Juden geht bis heute weiter.

Deine Glaubensverbannung: Eigentlich schade, denn dein klarer kritischer Blick ist und wäre gerade für das persönliche Überlegen verschiedener christlicher Aussagen nicht schlecht. Da gibt es ja eine Menge, was als Bibelstelle gar keinen Wert haben kann.

Und eine kritische, vielleicht sogar satirische Auseinandersetzung mit manchen Eiferern wäre auch nicht schlecht, wenn du dabei in deinem Herzen jene etlichen kleinen und wertvollen christlichen Stücke im Auge behältst, die dir bisher vielleicht aufgefallen sind.

Im Übrigen: Ich selber lasse mich so bei meinen Überlegungen leiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
In Saudi-Arabien soll ein Journalist nach Angaben von Menschenrechtlern morgen mit 1.000 Peitschenhieben für die Gründung eines islamkritischen Onlinedebattenmagazins bestraft werden.

Wird das von Saudi-Arabien finanzierten König-Abdullah-Zentrum in Wien nun geschlossen?

http://orf.at/stories/2260414/


erschießen wäre menschlicher!
 
Und warum meinen östlich-islamischen Gutmenschen, dass sie als Sittenpolizei in Paris nicht nur ein ungebundenes Satire Magazin mit einem Kugelhagel maßregeln müssten, sondern darüber hinaus das Recht besäßen, die westliche Kultur so im Mark zu treffen, dass alle freudig zum Islam wechseln?
Das in Paris waren keine fanatische Islamisten, sondern Auftragsmörder! Vermutlich hat der hetzerische Westen seine Hände im Spiel,
deshalb hat man die Täter auch sofort liquidiert.

Natürlich unter der autorisierten Führung Saudi-Arabiens.

Hat du Beweise für diese Behauptung?!
Und warum ist es den gläubigen Sakralhütern im vorderen Orient nicht zuwider, ihr Öl an Ungläubige zu verkaufen?

Daran kannst du ersehen, dass der Islam überwiegend eine sehr tolerante und friedliche Religion ist! :)

Es ist einfach ungut, mit der Moralpeitsche herum zu hauen.
Es war bisher immer der Moralpeitschen schwingende Westen und dass war schon seit dem Mittelalter so, siehe Kreuzritter bzw. die christlichen Gotteskrieger usw.
Und die sogenannten angeworbenen Dschihadisten haben nichts mit der islamischen Religion gemeinsam, im Prinzip sind das mordende Söldner, unter dem Deckmantel einer Religion!

LG
 
Das in Paris waren keine fanatische Islamisten, sondern Auftragsmörder! Vermutlich hat der hetzerische Westen seine Hände im Spiel,
deshalb hat man die Täter auch sofort liquidiert......
Und die sogenannten angeworbenen Dschihadisten haben nichts mit der islamischen Religion gemeinsam, im Prinzip sind das mordende Söldner, unter dem Deckmantel einer Religion!
Die Vermutung, dass in Paris der "hetzerische Westen" in Wirklichkeit die Fäden zog - diese Vermutung kommt wohl vom Mond. In Ordnung, du hast ja Meinungsfreiheit.

Dass die Dschihadisten mordende Söldner sind, das ist sicher wahr. Aber wer veranlasst im Geheimen dieses Anwerben und wer stellt die enormen Geldmittel zur Verfügung, die alle Waffen und Waffensysteme dieser Mord-Söldner kosten? Da geht es um Milliarden.
 
In Saudi-Arabien soll ein Journalist nach Angaben von Menschenrechtlern morgen mit 1.000 Peitschenhieben für die Gründung eines islamkritischen Onlinedebattenmagazins bestraft werden.

Wird das von Saudi-Arabien finanzierten König-Abdullah-Zentrum in Wien nun geschlossen?
Ich hoffe, der Mann hat es überlebt und kann dieses Land verlassen und, auch wenn diese Richterin, den Spitzname den ich ihr gegeben habe darf ich aus rechtlichen Gründen nicht nennen, wieder die Gerichte ....., ich bin für eine Schließung des Islamischen Zentrums.
Ich finde es, jetzt darf ich es, schlampig, dass ein Rechtsstaat mit westlichen Werten und auch die Touristen die sich an der Rechtsstaatlichkeit von Saudi Arabien stoßen, in dieses Land reisen oder mit ihnen Handelsbeziehungen eingehen.
 
wie recht du doch hast!
aber, ich dachte dabei auch den jungen blogger...totschlagen ist viel schlimmer, da sie ja die absicht haben ihn dabei zu töten.
kein anderes land hindert sie daran...sie sind derzeit zu beschäftigt!

Im Mittelalter wurden Hexen verbrannt&junger Blogger an die Löwen verfüttert.
Sieht so aus dass die genannten Richter in einer Zeitzone hängengeblieben sind!
 
Im Mittelalter wurden Hexen verbrannt&junger Blogger an die Löwen verfüttert. Sieht so aus dass die genannten Richter in einer Zeitzone hängengeblieben sind!
Ja, die Vergangenheit war von amtlich-öffentlichen Greueltaten verschiedenster Art geprägt. Aber, und das ist der springende Punkt, leben wir heute nicht in einer vollkommen anderen Welt? In Europa ist die Todesstrafe längst Geschichte, ebenso die Anwendung öffentlicher Züchtigung.

Es stimmt zwar, dass auch heute noch vielfach unmenschlich gefoltert wird, aber Amnesty International spricht uns doch aus dem Herzen, wenn sie jedes Foltergeschehen anprangert, weil wir heutigen Menschen keine Unmenschlichkeiten mehr dulden wollen. Im Allgemeinen hat sich eine breite Abneigung gegen jede Art von Gewalt ausgeprägt.

Werden wir deswegen zu so genannten westlichen Hetzern, nur weil wir es als unmenschlich ansehen und empfinden, wenn da ein junger Mensch langsam zu Tode gepeitscht wird, nur weil er in seinem Staat gegen die Interessen der Machthaber gebloggt hat? Gerade vorhin habe ich in einer Fernseh-Diskussion gehört, wie gern machthungrige Menschen Religion als Umhängsel gebrauchen, um sie dann eifrig zu missbrauchen.
 
Werbung:
Ja, die Vergangenheit war von amtlich-öffentlichen Greueltaten verschiedenster Art geprägt. Aber, und das ist der springende Punkt, leben wir heute nicht in einer vollkommen anderen Welt? In Europa ist die Todesstrafe längst Geschichte, ebenso die Anwendung öffentlicher Züchtigung.


Stimmt- nur wir sind die Welt die ignoriert solange es uns gut geht.
 
Zurück
Oben