Anmerkung zur Esoterik (ORF.at)

Wieso muß man denn immer was beweisen oder entkräften? Kann man nicht jeden einfach lassen? Mich ärgerts nicht, wenn einer nix von spirituellen Sachen hält. Warum muß man dann mir beweisen wollen, wie dumm ich doch bin?

Das weiß ich schon selba :D
 
Werbung:
Wieso muß man denn immer was beweisen oder entkräften? Kann man nicht jeden einfach lassen? Mich ärgerts nicht, wenn einer nix von spirituellen Sachen hält. Warum muß man dann mir beweisen wollen, wie dumm ich doch bin?

Das weiß ich schon selba :D


Weil jeder doch möchte, dass nur er recht hat und seine Meinung die allein seligmachende ist, damit er eben selig ist und der Rest unter ihm eben der dumme Teil der Menschheit. Sonst ist es ja langweilig!:rolleyes:
 
Weil jeder doch möchte, dass nur er recht hat und seine Meinung die allein seligmachende ist, damit er eben selig ist und der Rest unter ihm eben der dumme Teil der Menschheit. Sonst ist es ja langweilig!:rolleyes:

stimmt net ganz. Ich halt mich selbst nicht gerade für gscheit - aber REcht haben tu ich immer.. selbst wenn ich net Recht habe, dann hab ich Recht, die anderen verstehen es halt net... :ironie:

Im Ernst - oft ist es wirklich so, das jemand Recht hat, ohne das er Recht haben will u. die anderen für dumm hält.

Beispiel? Wenn jemand aus 10000m Höhe ohne Fallschirm aus dem Flugzeug springe, dann wird er mit Bestimmtheit nicht überleben... ;) Diese Erfahrung wird wohl noch keiner gemacht haben - aber ich glaube auch, das keiner drauf Lust hat, diese zu machen. Und auch wenn ich diese Erfahrung nicht gemacht habe, u. noch keiner hier... weiss ich (u. hoffentlich jeder andere auch) das es stimmt...

Und so ist es auch mit den "geistigen" Dingen... manche Sachen sind eben geistige Gesetze, die eben sind, wie sie sind. Auch wenn es manche anderes sehen wollen.

Aber eines haben wir eben gemeinsam: Keiner weiss ALLES , u. niemand hier hat die Eigenschaft, sich nie zu täuschen..
 
lichtbrücke;2888723 schrieb:
Ach ja, sind sie das?

Wenn das in DEINEM Kopf rumspukt, ist das dein ureigenstes Problem. Ich jedenfalls dachte nicht an Christen oder die kath. Kirche.

*tztz... immer dasselbe mit dir. Interpretierst irgendwas hinein anstatt zu fragen, was gemeint ist, verdrehst auch noch die Augen - und hinterher wunderst du dich, dass man nicht so reagiert, wie gewünscht.

:rolleyes:

lichtbrücke

Du schreibst zwar Deutsch, aber mir kommt vieles von dir ein wenig spanisch vor...:D
 
Wenn öffentliche Medien über so was berichten wirkt das immer wie das Urteil eines Fleischers über Semmeln...üblich oberflächliches Blabla seid Jahrzehnten unverändert übernommen, strikt verweigernt alte Geschichten loszulassen.
Die hier vertretenen "öffentlichen Medien" - sprich ORF - zitieren lediglich einen Auszug aus der Informationsbroschüre „Working Papers- Verbraucherpolitik; Verbraucherforschung“ der Kammer für Arbeiter und Angestellte in Wien, die sich u. a. Verbraucherschutz und -aufklärung zur Aufgabe gemacht hat.

Das oberflächliche Blabla und Nachgebrabbel irgendwelcher "Lehren" von Pseudo-Gurus ist bei den Esos mindestens so gut vertreten wie bei allen anderen, die nur ihren eigenen "Glauben" für das Non plus ultra halten.

Esoterik ist nichts anderes als ein riesiges Geschäft, bei dem sich jemand durch den Verkauf von Illusionen bereichert. Es sind in den seltensten Fällen wirklich seelisch/geistig/körperlich gesunde Menschen, die darauf reinfallen, und das sollte doch zu Denken geben.
Genau das gleiche Geschäftskonzept wie das der Kirchen - allein der Glaube macht's .... zumindest mal vorübergehend.

R.
 
Werbung:
guybrush schrieb:
ich nur wollen wissen, warum Halblut Lichtbrücke nehmen vieles so persönlich u. vieles was Häuptling Guybrush schreiben, beziehen zuviel auf sich selbst

Du bist OT. Hast du nix zum Thema beizutragen? :D

Wenn ich mal Zeit hab, schick ich dir PN. Im Moment bin ich sehr unter Stress, da kanns schon mal passieren, dass ich schärfer reagiere als gewollt... Irrsinn ist menschlich. ;) :D :kiss4:

lichtbrücke
 
Zurück
Oben