Angis Rap - Mutti macht weiter...

Hallo Juppi,

Du bist doch sonst eher eine von den fröhlichen Userinnen,
warum nimmst Du gerade diesen Thread so fürchterlich ernst?

Bleib mal locker - ein bißchen Humor hat noch niemanden geschadet.;)


Hi Ralrene,

sicher bin ich immer für Spaß zu haben. Der hört bei mir aber ganz schnell auf, wenn in meiner Gegenwart Leute gemobbt oder einer Hexenjagd ausgesetzt werden. Egal, welchen religiösen oder politischen Hintergrund sie haben.

Stell dir doch einfach mal vor, du hättest von deinem Elternhaus her keine linke oder sozialistische Grundtendenz- oder Gesinnung aufgenommen und würdest - weil es ja so lustig ist - aus diesem Grunde die linken Herrschaften wie ein Jürgen Trettin, Cem Özdemir oder Gregor Gysi verarschen. Das wäre die gleiche Sache.....

Aber alle diese Leute haben - wie auch Angela Merkel - ein Recht auf die Achtung ihrer Menschenwürde, ungeachtet dessen, für was sie politisch einstehen.

Lg
Juppi
 
Werbung:
Hi Ralrene,

sicher bin ich immer für Spaß zu haben. Der hört bei mir aber ganz schnell auf, wenn in meiner Gegenwart Leute gemobbt oder einer Hexenjagd ausgesetzt werden. Egal, welchen religiösen oder politischen Hintergrund sie haben.

Stell dir doch einfach mal vor, du hättest von deinem Elternhaus her keine linke oder sozialistische Grundtendenz- oder Gesinnung aufgenommen und würdest - weil es ja so lustig ist - aus diesem Grunde die linken Herrschaften wie ein Jürgen Trettin, Cem Özdemir oder Gregor Gysi verarschen. Das wäre die gleiche Sache.....

Aber alle diese Leute haben - wie auch Angela Merkel - ein Recht auf die Achtung ihrer Menschenwürde, ungeachtet dessen, für was sie politisch einstehen.

Lg
Juppi
Hallo Juppi,

ich weiß was Du meinst,
sehe es aber nicht so Ernst so wie Du.

Das ist doch bloß Comedy.

Ich denke niemand hier wünscht Angie als Mensch etwas schlechtes.
Lediglich ihre Politik wird belächelt.

:umarmen:
 
Stell dir doch einfach mal vor, du hättest von deinem Elternhaus her keine linke oder sozialistische Grundtendenz- oder Gesinnung aufgenommen und würdest - weil es ja so lustig ist - aus diesem Grunde die linken Herrschaften wie ein Jürgen Trettin, Cem Özdemir oder Gregor Gysi verarschen. Das wäre die gleiche Sache.....

Aber alle diese Leute haben - wie auch Angela Merkel - ein Recht auf die Achtung ihrer Menschenwürde, ungeachtet dessen, für was sie politisch einstehen.

Na, dann sollten die mal lieber in sich fühlen :D und sich fragen, warum sie zur Lachnummer werden.

Was nicht i.O. ist, zu verfremden, um jemanden als Lachnummer darzustellen. Das ist üble Nachrede.
Genauso wie Aussagen zu verdrehen und anders darzustellen, weil man ein Interesse dahinter verfolgt.

Aber, wenn sie es selber machen und das wiederholt, selbst schuld. Übrigens auch bei Trittihn oft genug gewesen.
 
Hi Ralrene,

sicher bin ich immer für Spaß zu haben. Der hört bei mir aber ganz schnell auf, wenn in meiner Gegenwart Leute gemobbt oder einer Hexenjagd ausgesetzt werden. Egal, welchen religiösen oder politischen Hintergrund sie haben.

Stell dir doch einfach mal vor, du hättest von deinem Elternhaus her keine linke oder sozialistische Grundtendenz- oder Gesinnung aufgenommen und würdest - weil es ja so lustig ist - aus diesem Grunde die linken Herrschaften wie ein Jürgen Trettin, Cem Özdemir oder Gregor Gysi verarschen. Das wäre die gleiche Sache.....

Aber alle diese Leute haben - wie auch Angela Merkel - ein Recht auf die Achtung ihrer Menschenwürde, ungeachtet dessen, für was sie politisch einstehen.

Lg
Juppi




juppi,


die mutte schert sich nichts ob ein asylant unterkunft hat oder etwas zu essen... sie schert sich nicht ob die die nach uns kommen schuldenberge erben werden oder nicht - sie macht stur was ihr eingeflüstert wird und ich habe kein mitleid mit ihr, warum auch? sie hat genug zum leben, andere nicht...auch im D.


shimon
 
Ich glaube, dein Vergleich hinkt. Hier geht es darum, dass eine einzelne Person vorgeführt wird. Wenn man - stattdessen – z.B. die „Gesamtgruppe der Deutschen“ (so wie die der Türken) veraschen würde, sehe es anders aus. Jedenfalls vom Satireverständnis her. Eine Gruppe ist halt eine formlose Masse und keine Einzelperson, die man sich herausgreift und an den Pranger stellt.

Das ist doch lediglich dein subjektives Empfinden. Sicher gibt es Menschen, die Frau Merkel ganz anders einschätzen. (Siehe Wahlergebnis). Ich kann doch nicht einfach daher gehen und z.B meinen Nachbarn beschimpfen oder lächerlich machen, nur weil mir seine politische Meinung oder ganz allgemein seine Nase nicht passt. So ein Vorgehen nennt man übrigens „üble Nachrede“ und mein Nachbar könnte mich deshalb anzeigen. Zu Recht, wie ich finde.


Und ich denke, dass ich - im Gegensatz zu vielen anderen - den 1-ten Artikel unseres Grundgesetzes verinnerlicht habe. Dort steht nämlich „Die Würde des Menschen ist unantastbar“.

Irgend etwas müssen sich unsere Gründungsväter/- und Mütter bei der Verfassung wohl dabei gedacht haben.;)


Lg
U.

Satire ist eine Kunstform und als solche durch das Grundgesetz geschützt (Kunstfreiheit GG Art.5,3). Eine Unterdrückung der Pressefreiheit sowie der politischen Satire ist im allgemeinen nur in totalitären Systemen vorgesehen.

Tatsächlich werfen derartge Äußerungen von dir ein eher bedenkliches Licht auf dein Demokratieverständnis, wie schon Condemn erwähnte. Es passt nicht zum GG, eher zu einer Diktatur Marke Putin, der in Rußland jegliche politische Satire gerichtlich verfolgen läßt als "Diffamierung".

Wenn dir die Pressefreiheit hierzulande nicht gefällt, dann geh doch nach drüben. ;)

Oder nach Bayern, zum Seehofer :lachen:

 
Konstruktive Kritik wäre völlig OK. Aber darum geht in diesem Thread doch gar nicht. Hier geht es darum, jemanden, der einem nicht ins eigene politische Konzept passt - lächerlich zu machen und abzuwerten. Ein Armutszeugnis von Kleingeistern. Aber jeder "kann" eben nur so, wie er eben "kann". Das ist schon traurig.



Lg
U

war das da oben jetzt ne großgeistige konstruktive Kritik oder ne satirische Verarschung einer Gesamtgruppe ?

:D

du kannst halt auch nicht anders..... :trost:
 
Das ist doch bloß Comedy.

Ich denke niemand hier wünscht Angie als Mensch etwas schlechtes.
Lediglich ihre Politik wird belächelt.

:umarmen:

Comedy ist nicht bloß.....gute Comedy schaut den Menschen/Politikern aufs Maul..........
Comedy ist auch ein Spiegel der Gesellschaft und sollte zum denken anregen.

Wenn auch überspitzt, steckt gerade in betone GUTER COMEDY viel Wahrheit.


 
Wenn Angela Merkel tot ist, dann können wir ja trotzdem von Angela Merkel sprechen und je nach dem von ihr gut oder schlecht reden. Also wenn wir zu Lebzeiten Angela Merkels von ihr sprechen können und posthum aber sie im einen Fall existiert und im anderen nicht, dann glaube ich können wir getrost auch in der Weise von Angela Merkel zu Lebzeiten sprechen, wie wir es posthum tun können, also so, als würde sie gar nicht existieren.
 
Werbung:
Wenn Angela Merkel tot ist, dann können wir ja trotzdem von Angela Merkel sprechen und je nach dem von ihr gut oder schlecht reden. Also wenn wir zu Lebzeiten Angela Merkels von ihr sprechen können und posthum aber sie im einen Fall existiert und im anderen nicht, dann glaube ich können wir getrost auch in der Weise von Angela Merkel zu Lebzeiten sprechen, wie wir es posthum tun können, also so, als würde sie gar nicht existieren.
:lachen:
 
Zurück
Oben