Angis Rap - Mutti macht weiter...

Ich glaube, dein Vergleich hinkt. Hier geht es darum, dass eine einzelne Person vorgeführt wird. Wenn man - stattdessen – z.B. die „Gesamtgruppe der Deutschen“ (so wie die der Türken) veraschen würde, sehe es anders aus. Jedenfalls vom Satireverständnis her. Eine Gruppe ist halt eine formlose Masse und keine Einzelperson, die man sich herausgreift und an den Pranger stellt.
Es wird aber weniger Merkel als Person und schon gar nicht als Privatperson vorgeführt, sondern Merkel als Bundeskanzlerin - eine Institution. Und das auf der Basis ihres politischen Verhaltens und zum Teil sehr entlarvend.



Das ist doch lediglich dein subjektives Empfinden.
Nein. Das ist kein subjektives Empfinden. Das ist in vielen Fragen ganz objektiv der Fall. Du kannst ja mal nach Aussagen Merkels zur NSA-Affäre suchen. Oder noch besser: Schau Dir mal alle Aussagen Merkels zur Euro-Krise an und wie sie dann handelte und wie beides zueinander passt - oder auch nicht. Du kannst Dich insgesamt einfach mal fragen wofür Merkel eigentlich steht und wie sehr Du glaubst ihren Aussagen vertrauen zu können, wenn ihre bisherige Kanzlerschaft ja beweist, dass sie sich an das eigene Wort kein bisschen gebunden fühlt.

Sicher gibt es Menschen, die Frau Merkel ganz anders einschätzen. (Siehe Wahlergebnis). Ich kann doch nicht einfach daher gehen und z.B meinen Nachbarn beschimpfen oder lächerlich machen, nur weil mir seine politische Meinung oder ganz allgemein seine Nase nicht passt. So ein Vorgehen nennt man übrigens „üble Nachrede“ und mein Nachbar könnte mich deshalb anzeigen. Zu Recht, wie ich finde.
Ich beschimpfe nicht Deinen oder meinen Nachbarn. Ich beschimpfe auch Merkel nicht. Aber ich kann mich durchaus über Merkel lustig machen und auch über so viele, die auf ihren Wohlfühlkurs reinfallen weil sie nie mehr als die Überschriften lesen und sich letztlich dann verarschen lassen.

Und by the way: Hier gleich von "übler Nachrede" zu reden ist nen bisschen übertrieben. Vor allem dann, wenn Du selbst über User von "Kleingeistern" sprichst und Dich da ebenfalls durchaus in einer Art überlegenen Position wähnst. ;)



Und ich denke, dass ich - im Gegensatz zu vielen anderen - den 1-ten Artikel unseres Grundgesetzes verinnerlicht habe. Dort steht nämlich „Die Würde des Menschen ist unantastbar“.
Wo siehst Du denn Merkels Würde verletzt? Und denkst Du eigentlich auch mal an jene, die unter ihrer Politik zu leiden haben? Das geht in den Südländern los, denen ein Sparkurs diktiert wird der zu ganz realer Armut führt, zu Selbstmorden und Bürgerkriegsähnlichen Zuständen. Das wird Solidarität genannt und letztlich ist es Solidarität mit deutschen und französischen Banken. Es reicht aber auch nach Deutschland zu schauen... denk vielleicht mal an die Würde derer, die täglich hart arbeiten um dann zum Sozialamt laufen zu müssen weil der Lohn nicht reicht oder an jene, die ein Leben lang in die Sozialkasse eingezahlt haben und jetzt der Altersarmut nahe sind. Es gibt so verdammt viele Themen, wo Dich die Würde der Menschen interessieren könnte.. aber Du glaubst hier eine Bundeskanzlerin und deren Wähler vor harmlosen Scherzen und Satire in Schutz nehmen zu müssen und sprichst sogar von "übler Nachrede". Das ist mehr als nur ein bisschen seltsam...
 
Werbung:
Wo siehst Du denn Merkels Würde verletzt? Und denkst Du eigentlich auch mal an jene, die unter ihrer Politik zu leiden haben? Das geht in den Südländern los, denen ein Sparkurs diktiert wird der zu ganz realer Armut führt, zu Selbstmorden und Bürgerkriegsähnlichen Zuständen. Das wird Solidarität genannt und letztlich ist es Solidarität mit deutschen und französischen Banken. Es reicht aber auch nach Deutschland zu schauen... denk vielleicht mal an die Würde derer, die täglich hart arbeiten um dann zum Sozialamt laufen zu müssen weil der Lohn nicht reicht oder an jene, die ein Leben lang in die Sozialkasse eingezahlt haben und jetzt der Altersarmut nahe sind. Es gibt so verdammt viele Themen, wo Dich die Würde der Menschen interessieren könnte.. aber Du glaubst hier eine Bundeskanzlerin und deren Wähler vor harmlosen Scherzen und Satire in Schutz nehmen zu müssen und sprichst sogar von "übler Nachrede". Das ist mehr als nur ein bisschen seltsam...
:thumbup:Genau so empfinde ich es auch.
Da wird sich wegen ein bißchen Comedy aufgeregt,
aber niemand erwähnt die Menschen,
die unter Merkels Politik (falls man es überhaupt so nennen kann) wirklich zu leiden haben.
Das ist erschreckend.

Danke an Dich.:)
 
Ok...hier haben wir ja genügend Leute, die ne DÖP gründen könnten, um alles besser zu machen...nu mal Butter bei die Fische von allen, die Merkel und ihre Politik so falsch finden...wie sieht Euer Programm aus...was würdet Ihr besser machen...bitte bestehende Verträge, Grundgesetz etc berücksichtigen...und wi würdet Ihr das finanzieren...bin mal gespannt...



Sage
 
Ok...hier haben wir ja genügend Leute, die ne DÖP gründen könnten, um alles besser zu machen...nu mal Butter bei die Fische von allen, die Merkel und ihre Politik so falsch finden...wie sieht Euer Programm aus...was würdet Ihr besser machen...bitte bestehende Verträge, Grundgesetz etc berücksichtigen...und wi würdet Ihr das finanzieren...bin mal gespannt...



Sage
Sind wir Politiker - oder was?

Werden wir jetzt dafür bezahlt,
ein neues Parteiprogramm aufzustellen?
 
Sind wir Politiker - oder was?

Werden wir jetzt dafür bezahlt,
ein neues Parteiprogramm aufzustellen?

Für´s Meckern werdet Ihr auch nicht bezahlt...und wenn jemand meckert, sollte er/sie doch zumindest realistische Ideen haben, wie man´s besser machen könnte...Fakt ist, daß es in deutschland keine realistische Alternative zu Merkel gibt...die anderen Parteien haben keine Persönlichkeiten, die als Kandidaten für den Job in frage kommen...und deren Programme sind entweder noch schlechter bzw nicht besser als das der CDU oder es sind verquaste Utopien von Splitterparteien, wo sich irgendwelche "diePolitikistsch****laberer" zusammengefunden haben und mit unrealistischen und unrealisierbaren Parolen in den Wahlkampf ziehen.


Sage
 
Für´s Meckern werdet Ihr auch nicht bezahlt...und wenn jemand meckert, sollte er/sie doch zumindest realistische Ideen haben, wie man´s besser machen könnte...Fakt ist, daß es in deutschland keine realistische Alternative zu Merkel gibt...die anderen Parteien haben keine Persönlichkeiten, die als Kandidaten für den Job in frage kommen...und deren Programme sind entweder noch schlechter bzw nicht besser als das der CDU oder es sind verquaste Utopien von Splitterparteien, wo sich irgendwelche "diePolitikistsch****laberer" zusammengefunden haben und mit unrealistischen und unrealisierbaren Parolen in den Wahlkampf ziehen.


Sage
Meckern tu ich ganz für umsonst.:banane:

Du meinst Angie hat Persönlichkeit?
 
Ok...hier haben wir ja genügend Leute, die ne DÖP gründen könnten, um alles besser zu machen...nu mal Butter bei die Fische von allen, die Merkel und ihre Politik so falsch finden...wie sieht Euer Programm aus...was würdet Ihr besser machen...bitte bestehende Verträge, Grundgesetz etc berücksichtigen...und wi würdet Ihr das finanzieren...bin mal gespannt...



Sage

Offensichtlich hast du den Thread nicht verstanden. :D

Hier gehts um eine satirische, nicht um eine parteipolitische Auseinandersetzung mit Mutti. Dafür gibts doch Threads ohne Ende in diesem Forum.

z.B. https://www.esoterikforum.at/threads/187589

Stell doch dort deine *schwierige* Frage. Offensichtlich scheint es ebenso Urajup nur auf den Keks zu gehen, daß ausgerechnet die geliebte Mutti Gegenstand der Satire wird, wenn sie etwa schreibt:

Stell dir doch einfach mal vor, du hättest von deinem Elternhaus her keine linke oder sozialistische Grundtendenz- oder Gesinnung aufgenommen und würdest - weil es ja so lustig ist - aus diesem Grunde die linken Herrschaften wie ein Jürgen Trettin, Cem Özdemir oder Gregor Gysi verarschen. Das wäre die gleiche Sache.....

Ja, na und? :confused:

Trittin und Gysi werden im Netz verarscht ohne Ende. Und nu? Regt sich darüber jemand mit großen Worte wie "Verletzung der Menschenwürde" und "Mobbing" auf? Am wenigsten doch die Anhänger der jeweiligen Partei. Wenn die Mutti-Anhänger Rache wollen, sollen sie doch Trittin- oder Gysi-Satire-Threads aufmachen, Material gibts ohne Ende.

Ich gebe mal Starthilfe: :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Offensichtlich hast du den Thread nicht verstanden. :D

Hier gehts um eine satirische, nicht um eine parteipolitische Auseinandersetzung mit Mutti. Dafür gibts doch Threads ohne Ende in diesem Forum.

z.B. https://www.esoterikforum.at/threads/187589

Stell doch dort deine *schwierige* Frage. Offensichtlich scheint es ebenso Urajup nur auf den Keks zu gehen, daß ausgerechnet die geliebte Mutti Gegenstand der Satire wird, wenn sie etwa schreibt:



Ja, na und? :confused:

Trittin und Gysi werden im Netz verarscht ohne Ende. Und nu? Regt sich darüber jemand mit großen Worte wie "Verletzung der Menschenwürde" und "Mobbing" auf? Am wenigsten doch die Anhänger der jeweiligen Partei. Wenn die Mutti-Anhänger Rache wollen, sollen sie doch Trittin- oder Gysi-Satire-Threads aufmachen, Material gibts ohne Ende.

Ich gebe mal Starthilfe: :D

Der Welke ist doch immer wieder gut.:D

Ich mag den zu gerne.
 
Zurück
Oben