Angis Rap - Mutti macht weiter...

90% dessen was gepostet wurde ist Satire. Und sehr oft wird Wahrheit durch Überzeichnung bzw. einen engen Fokus z.B. auf bestimmte Verhaltensweisen oder Ansichten erst wirklich deutlich. Inhaltslos ist der Thread jedenfalls nicht.

Wäre hier - (natürlich rein satirisch, öhem....) z.B. ein Muslim oder ein "Schwarzer" verarscht worden, hättest du gar nicht so schnell gucken können, wie hier alle "Rassismus" geschrien hätten und der Thread aufgrund von Meldungen geschlossen worden wäre.

Aber bei diesem Opfer geht es ja "nur" um ein demokratisch gewähltes Oberhaupt unser Republik. Das ist natürlich etwas gaanz anderes.:ironie:

PS: Eine sachlich/politische Auseinandersetzung mit Frau Merkel erschließt sich mir im übrigen nicht.


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wäre hier - (natürlich rein satirisch, öhem....) z.B. ein Muslim oder ein "Schwarzer" verarscht worden, hättest du gar nicht so schnell gucken können, wie hier alle "Rassismus" geschrien hätten und der Thread aufgrund von Meldungen geschlossen worden wäre.
Das gibts doch zuhauf. Meistens eher in der Comedy weil es eher wenig politischen Bezug hat und sehr oft verarscht dann ein Türke die Türken (bzw. Muslime), aber davon gibts ne Menge "Stoff".

Aber: Es ist noch ein Unterschied, ob nen Schwarzer verarscht wird weil er schwarz ist, oder ob man ne Bundeskanzlerin verarscht, weil sie für nichts und alles steht, sich wie ein Fähnchen im Winde dreht und redet ohne etwas zu sagen.


Aber bei diesem Opfer geht es ja "nur" um ein demokratisch gewähltes Oberhaupt unser Republik. Das ist natürlich etwas gaanz anderes.:ironie:
Oh bitte... Wenn Du glaubst, ein "demokratisch-gewähltes-Oberhaupt-unserer-Republik" könne sowas nicht aushalten, oder sollte es nicht aushalten müssen, wäre Dein Demokratie-Verständnis zu hinterfragen. Die Denke passt eher in ne Diktatur. ;)




PS: Eine sachlich/politische Auseinandersetzung mit Frau Merkel erschließt sich mir im übrigen nicht.
Es geht bei Satire nicht um Sachlichkeit sondern um Überspitzung. Politische Inhalte könntest Du ne Menge finden wenn Du hinschauen wolltest:

- Inhaltslosigkeit
- Beliebigkeit bei Inhalten...
- Ausrichtung ihrer Entscheidungen mit Fokus auf Machterhalt. Dann auch gerne mal mit 180 Grad-Wende.
- Der Fokus auf ihre Person... Merkel war das Wahlprogramm
- Merkel hat aber kein Programm das nicht jederzeit zur Disposition steht wenn der Wind sich auch nur leicht dreht.

All das kannst Du in vielen Videos finden und noch mehr. Und es ist auch nicht versteckt. Schau Dir z.B. Volker Pispers an oder Oliver Welke. Da findest Du schon genug Stoff für politische Diskussionen.
 
Konstruktive Kritik wäre völlig OK. Aber darum geht in diesem Thread doch gar nicht. Hier geht es darum, jemanden, der einem nicht ins eigene politische Konzept passt - lächerlich zu machen und abzuwerten. Ein Armutszeugnis von Kleingeistern. Aber jeder "kann" eben nur so, wie er eben "kann". Das ist schon traurig.



Lg
U
Hallo Juppi,

Du bist doch sonst eher eine von den fröhlichen Userinnen,
warum nimmst Du gerade diesen Thread so fürchterlich ernst?

Bleib mal locker - ein bißchen Humor hat noch niemanden geschadet.;)
 
Konstruktive Kritik wäre völlig OK. Aber darum geht in diesem Thread doch gar nicht. Hier geht es darum, jemanden, der einem nicht ins eigene politische Konzept passt - lächerlich zu machen und abzuwerten. Ein Armutszeugnis von Kleingeistern. Aber jeder "kann" eben nur so, wie er eben "kann". Das ist schon traurig.



Lg
U








Was möchtest DU an "Mutti" kritisieren- diese Frau bewirkt echt nur Stillstand und das deine Enkel noch das bezahlen müssen, wass in unnötige Saniereung der Grossbanken verbraten wurde...Wenn mal auch in Deutschland massenarbeitslosigkeit kommen sollte (schlimmer noch als 1929 wear!) und die Starsse kocht vor Wut, wirst auch du aufwachen und merken, dass "Mutti" gar nicht so gut für Uns war....



Liebe Grüße von Shimon
 
Dann noch mal, weils so gut angekommen ist, *Best of Merkel*, speziell für Urajup. :)


Ab 0:35min Wenn Sie gern ein Tier sein müssten, was wären Sie gern? AM: Ich hab immer als Lieblingstier die Kröte genannt. Aussage von 2009.
Das erklärt vielleicht Rösslers Froschsuppe von 2012 ;):
(Kein Wunder, dass die FDP nicht mehr mitspielen darf ;))

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: Eine sachlich/politische Auseinandersetzung mit Frau Merkel erschließt sich mir im übrigen nicht.

Wäre nur gegeben, wenn es zu dieser Auseinandersetzung überhaupt eine irgendwie gerichtete Grundlage geben würde.

Und die gibt es nicht. Selbst zur Bundestagswahl ist die CDU kopflos angetreten, was in sich schon eine Satire ist.

Zudem, ist unsere Merkelwürdigkeit ein Genie darin, egal wie lange sie redet, doch nichts zu sagen. Das muss ihr erstmal jemand nachmachen.
 
Condemn schrieb:
Das gibts doch zuhauf. Meistens eher in der Comedy weil es eher wenig politischen Bezug hat und sehr oft verarscht dann ein Türke die Türken (bzw. Muslime), aber davon gibts ne Menge "Stoff".


Ich glaube, dein Vergleich hinkt. Hier geht es darum, dass eine einzelne Person vorgeführt wird. Wenn man - stattdessen – z.B. die „Gesamtgruppe der Deutschen“ (so wie die der Türken) veraschen würde, sehe es anders aus. Jedenfalls vom Satireverständnis her. Eine Gruppe ist halt eine formlose Masse und keine Einzelperson, die man sich herausgreift und an den Pranger stellt.


Aber: Es ist noch ein Unterschied, ob nen Schwarzer verarscht wird weil er schwarz ist, oder ob man ne Bundeskanzlerin verarscht, weil sie für nichts und alles steht, sich wie ein Fähnchen im Winde dreht und redet ohne etwas zu sagen.

Das ist doch lediglich dein subjektives Empfinden. Sicher gibt es Menschen, die Frau Merkel ganz anders einschätzen. (Siehe Wahlergebnis). Ich kann doch nicht einfach daher gehen und z.B meinen Nachbarn beschimpfen oder lächerlich machen, nur weil mir seine politische Meinung oder ganz allgemein seine Nase nicht passt. So ein Vorgehen nennt man übrigens „üble Nachrede“ und mein Nachbar könnte mich deshalb anzeigen. Zu Recht, wie ich finde.


Oh bitte... Wenn Du glaubst, ein "demokratisch-gewähltes-Oberhaupt-unserer-Republik" könne sowas nicht aushalten, oder sollte es nicht aushalten müssen, wäre Dein Demokratie-Verständnis zu hinterfragen. Die Denke passt eher in ne Diktatur.;)

Und ich denke, dass ich - im Gegensatz zu vielen anderen - den 1-ten Artikel unseres Grundgesetzes verinnerlicht habe. Dort steht nämlich „Die Würde des Menschen ist unantastbar“.

Irgend etwas müssen sich unsere Gründungsväter/- und Mütter bei der Verfassung wohl dabei gedacht haben.;)


Lg
U.
 
Werbung:
Zurück
Oben