Angestellt vs. selbstständig

Werbung:
um selbständig sein zu können oder nicht, zeigt sich nach meinen neuesten Überlegungen an folgenden Planeten, wie sie im Radix vertreten sind.

Sonne, Uranus, Venus und Mars.

Das 6. Haus des Dienens spielt auch eine Rolle.

Da bei mir im Horoskop Sonne und Venus nicht aspektiert sind, tue ich mich warhscheinlich deswegen mit der Selbständigkeit so schwer.

@ Schrödingers Katze,

würdest du mir bitte deine Daten aufschreiben. Mich würde dein Horoskop interessieren, die die o.g. Planeten dort vertreten sind.

LG Micha
 
Denn als Selbstständiger bringt man ständig Opfer. Das beherbergt ja schon der Name.

Geläufig, aber nicht richtig, die Interpretation im Sinne von "stetig".
Es bezieht sich auf die eigene "Stehfähigkeit", dass ich meinen Stand selber bestimme, dass ich dazu in der Lage bin.

Selbstständigkeit bietet meiner Auffassung nach ein riesiges persönliches Wachstumspotenzial, für den , der es wagt.

Diese Vorstellungen, ein Unternehmer müßte so und so drauf sein...
...bezieht sich für mich vielleicht noch am ehesten auf traditionelle Berufe.

Jeder macht es halt auf seine Art!



Gruß, Baubeau
 
:)

Selbstständig machen ist wirklich kein Spatziergang, das weiß ich aus eigener Erfahrung, aber trotzdem, ich möchte die Zeit nicht missen. Es hat viel Spaß gemacht und mir einiges an Selbsterkenntnis beschert.

Der Herrscher meines 6. Hauses, Saturn steht im Quadrat zu Jupiter der über 5 herrscht. Die Expansion von Jupiter hat sich nicht mit den strengen Regeln von Saturn vertragen. Im Grunde hat es nicht auf Dauer geklappt weil ich die Marktanalyse nicht ernst genug genommen hab. Löwe eben, da meint man sich über „solche Kleinigkeiten“ wie Bevölkerungsstatistiken hinwegsetzen zu können und wenn die Branche dann auch noch ein breiter gefächertes Angebot, wie allgemein üblich ist verlangt, ist das Ende absehbar.

Die Branche selbst hat schon gut zu mir gepasst. Wer möchte kann ja mal raten :D. Das 2. Haus steht in der Jungfrau und der Mond ist drin! Der Herrscher des 10. Hauses Venus steht in 12 in Konj. zu Pluto!

Lieben Gruß Fiona :)
 
:)

Selbstständig machen ist wirklich kein Spatziergang, das weiß ich aus eigener Erfahrung, aber trotzdem, ich möchte die Zeit nicht missen. Es hat viel Spaß gemacht und mir einiges an Selbsterkenntnis beschert.

Der Herrscher meines 6. Hauses, Saturn steht im Quadrat zu Jupiter der über 5 herrscht. Die Expansion von Jupiter hat sich nicht mit den strengen Regeln von Saturn vertragen. Im Grunde hat es nicht auf Dauer geklappt weil ich die Marktanalyse nicht ernst genug genommen hab. Löwe eben, da meint man sich über „solche Kleinigkeiten“ wie Bevölkerungsstatistiken hinwegsetzen zu können und wenn die Branche dann auch noch ein breiter gefächertes Angebot, wie allgemein üblich ist verlangt, ist das Ende absehbar.

Die Branche selbst hat schon gut zu mir gepasst. Wer möchte kann ja mal raten :D. Das 2. Haus steht in der Jungfrau und der Mond ist drin! Der Herrscher des 10. Hauses Venus steht in 12 in Konj. zu Pluto!

Lieben Gruß Fiona :)

Hallo Fiona,

heisst es du bist jetzt nicht mehr selbständig?

Ich kann den Gedanken irgendwie eben auch nicht lassen mal nach meinen Gutdünken zu Arbeiten. Obwohl ich zuzeit 32 Stunden in der Woche einen Job habe der nicht langweilig ist und ich auch recht gut verdiene dabei. Ich habe drei Tage frei und könnte problemlos von diesem Geld leben. Nur immer diese Kompromisse, die man machen muss dann der Chef der seine schlechten Launen und Macken hat usw.

Anderseits weiss ich auch zuviel. Wegen den Marktanalysen zum Beispiel und das das Marketing des 21 Jahrhundert durch Schnelligkeit, Globalisiereung und schnelle Richtungsänderungen sehr viel Flexibilität Dynamik und Clerverness fordert. Da habe ich schon einige Vorarbeit geleistet. Auch die Firma bei der ich arbeite, die alle Infrastrukturen schon hat hat grosse Schwierigkeiten neue Produkte erfolgreich zu lancieren.

Dann die Astrologie: weiss nicht genau ob ich die besten Voraussetzungen dafür mitbringe. Meine Daten kann man aus dem Profil entnehmen.
Der blödste Aspekt ist Merkur Quadrat Aszendent. Und in der Tat manchmal verschlägt es mich die Sprache.

liebe Grüsse
Luna7
 
Werbung:
Hallo Luna :),

heisst es du bist jetzt nicht mehr selbständig?

Nein, ich hab die Notbremse gezogen, bevor es uns endgültig in den Ruin getrieben hat :D.

Ich kann den Gedanken irgendwie eben auch nicht lassen mal nach meinen Gutdünken zu Arbeiten.
Das war bei mir nicht möglich, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man als Selbständiger jemals nach Gutdünken arbeiten kann, da gibt es doch immer Kunden, Auftraggeber usw. nach denen man sich richten muss.

Nur immer diese Kompromisse, die man machen muss dann der Chef der seine schlechten Launen und Macken hat usw.

Ja, das kenne ich sehr gut, bei mir steht Saturn in Opp. zum MC. Ich denke aber die damaligen Probleme mit Vorgesetzten hatten mehr mit mir als mit den Chefs zu tun. Allerdings weiß ich natürlich nicht, wie es nun aussehen würde, wenn ich noch mal einen Versuch machen würde :).
Anderseits weiss ich auch zuviel. Wegen den Marktanalysen zum Beispiel und das das Marketing des 21 Jahrhundert durch Schnelligkeit, Globalisiereung und schnelle Richtungsänderungen sehr viel Flexibilität Dynamik und Clerverness fordert. Da habe ich schon einige Vorarbeit geleistet. Auch die Firma bei der ich arbeite, die alle Infrastrukturen schon hat hat grosse Schwierigkeiten neue Produkte erfolgreich zu lancieren.

Dann die Astrologie: weiss nicht genau ob ich die besten Voraussetzungen dafür mitbringe. Meine Daten kann man aus dem Profil entnehmen.

Hm, Geldverdienen, da ist bei Dir die Sonne zuständig und die steht in 10 in Konj. zu Venus im Widder. Ich bin eigentlich immer noch Laie, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Du mit den Widderplaneten in 10, auch mit Merkur, gute Voraussetzungen mitbringst, für diese Art von Tätigkeit die Du oben beschrieben hast, wo es um Innovationen geht.
Jupiter ist der Herrscher des 6. Hauses, wo es um Anpassung an Umweltbedingungen geht.
Er steht in 11 im Stier und hat ein Quintil zu Saturn und Sextile zu den Hauptachsen AC und MC. Da sehe ich jetzt auch nicht so das große Problem, bis auf das Jupiter im Stier es auch gerne mal etwas bequem hat. Deine Individualität ist Dir wahrscheinlich sehr wichtig, da er in 11 steht. Für die Arbeitsleistung an sich würde ich mir auch noch Mars anschauen und auch Saturn. Nun, Mars steht in 3 in Konj. zu Pluto und Uranus und in Opp. zu Saturn.
Mars/Uranus Konj. da macht man nur das was man machen möchte. Und die Opp. zu Saturn kann dafür sorgen, dass man meint, es ist nie genug was man tut. Das schreibst Du ja auch: „die besten Voraussetzung“ nicht überhaupt Voraussetzungen, oder gute, nein es müssen gleich die besten sein :)!
Du hast ein großes Wassertrigon in Deinem Horoskop, vom AC zu Neptun zum Mond, Carol Rushman schreibt dazu: Menschen mit einem Wassertrigon haben künstlerische Begabung, aber fangen nichts damit an.
Das 7. Haus ist m.E. auch noch wichtig, weil es unsere Begegnungen beschreibt, Kunden Geschäftspartner usw. Steinbock DC mit Saturn in Fische in 9. Bei dieser Konstellation, kann ich mir vorstellen, dass es hilfreich ist, an das Gute im Menschen zu glauben, keine negativen Erwartungen zu haben, sondern positiv und offen zu sein. Weil, das was wir insgeheim erwarten das ziehen wir auch an.

Alles Gute Fiona
 
Zurück
Oben