Anbahnende Tragöde USA/Iran/Syrien_____

Hallo ihr lieben Diskutierenden!!

Mal eine Schüssel mit Soletti und scharfem Liptauer hinstell:

Es stimmt sicher, dass was Seelenflügel meint, dass das Leben schön ist.
Es sollte auch jeder für sich seine Philosophie finden, für sich ein gutes Leben zu führen. Doch warum kommt man nun darauf über Krieg zu reden?
Es ist eine Sache die bedrückt und auch dich Seelenflügel manchesmal bedrücken wird, wenn du zerbomte und verstümmelte Kinder siehst.

Shenpen:
Eine bessere Welt ist eine Welt wo eine Seele glücklicher ist. Einem der gerne gleiches mit gleichem vergilt, wird es hier besser gefallen, als einer der versucht Agressionen aus dem Weg zu gehen.

aber Krieg wo ist Krieg
Krieg kann ja auch psychisch geführt werden.
Ein kurzer Abstecher zum Alltagsleben:
Familienkrieg, Krieg am Arbeitsplatz, Krieg und Mobbing untereinander, im Prinzip kannst du es auch sehen, dass überall Krieg herrscht. Es ist alles Ansichtssache des Betrachters.


Auf alle Fälle will ich es friedlich haben und versuche es soweit als mir möglich zu leben. Ich hoffe dass die ganze Geschichte friedlich abgeht ich meine damit USA/Iran/Syrien. Denn ehrlich gesagt, ich fühle mich nicht wohl in Anbetracht der Bilder, die ich dann sehe und ich mich frage, wieso hat sich dass die Zivilbevölkerung verdient??
Stelle dir vor du bist Vater oder Mutter irgendwo im Irak und hast nie die Möglichkeit halbwegs in Frieden zu leben.
 
Werbung:
Der Krieg steckt in uns, das stimmt Handwerker.
Doch auch der seelische Frieden steckt in uns.

Wir werden alle sehen was rauskommt und hoffe dass ich diese Überschrift nicht mehr schreiben muss wo immer wieder andere Länder drinnenstehen.
 
stimmt handwerker. aberw arum wir unseren inneren krieg isn aussen tragen müssen das is mir unverständlich.
lg shenpen
 
Ritter Soletti schrieb:
Hallo ihr lieben Diskutierenden!!

Mal eine Schüssel mit Soletti und scharfem Liptauer hinstell:

Es stimmt sicher, dass was Seelenflügel meint, dass das Leben schön ist.
Es sollte auch jeder für sich seine Philosophie finden, für sich ein gutes Leben zu führen. Doch warum kommt man nun darauf über Krieg zu reden?
Es ist eine Sache die bedrückt und auch dich Seelenflügel manchesmal bedrücken wird, wenn du zerbomte und verstümmelte Kinder siehst.

Shenpen:
Eine bessere Welt ist eine Welt wo eine Seele glücklicher ist. Einem der gerne gleiches mit gleichem vergilt, wird es hier besser gefallen, als einer der versucht Agressionen aus dem Weg zu gehen.

aber Krieg wo ist Krieg
Krieg kann ja auch psychisch geführt werden.
Ein kurzer Abstecher zum Alltagsleben:
Familienkrieg, Krieg am Arbeitsplatz, Krieg und Mobbing untereinander, im Prinzip kannst du es auch sehen, dass überall Krieg herrscht. Es ist alles Ansichtssache des Betrachters.


Auf alle Fälle will ich es friedlich haben und versuche es soweit als mir möglich zu leben. Ich hoffe dass die ganze Geschichte friedlich abgeht ich meine damit USA/Iran/Syrien. Denn ehrlich gesagt, ich fühle mich nicht wohl in Anbetracht der Bilder, die ich dann sehe und ich mich frage, wieso hat sich dass die Zivilbevölkerung verdient??
Stelle dir vor du bist Vater oder Mutter irgendwo im Irak und hast nie die Möglichkeit halbwegs in Frieden zu leben.


Nun, ich schaue kein Fernsehen und da wo ich lebe, gibt es keinen zerbombten Kinder. Es ist schlicht und einfach ausserhalb meines Wirkungsbereiches. Ich hatte hier im Forum schon öfters meine Meinungdarüber dargelegt.

Da ich nicht Vater oder Mutter in Irak bin, brauch ich mir das auch nicht vorzustellen. Denn, was nützt mir eine Hypothese? Sie lenkt nur vom Sein ab; dem Sein im Hier und Jetzt. Sicher, da ich auch ein emotionales Wesen bin, bedrückt mich Energie wie diese, wenn ich davon berührt werde.

Und wie gesagt, die wirklich ernsten Sachen wie Ozonloch, Aids, Erderwärmung, die uns ALLE betreffen, auch mich, darüber redet keiner. Es kommt, und keiner scheint es zu sehen.

Wir haben hier auch schon oft darüber diskutiert, warum den so etwas geschehen kann, dass Menschen soviel Leid erleben. Hier läuft gerade eine parallele Diskusion darüber, ob man sich die Umstände der Geburt selbst ausgesucht hat oder nicht. Auch über Krieg und Frieden hatten wir hier schon ellenlange Diskussionen. Es hat was mit Resonanz und Affnität zu tun, warum Geschehen geschieht.

Ich kann nur für Frieden in mir sorgen und aus mir heraus. In meinem unmittelbaren Wirkungskreis. Was da draussen ausserhalb meines Wirkens udn Erlebens abgeht, ist einfach ausserhalb und ich spüre keine Affinität, mich jetzt in den Flieger zu hocken um in den Iran zu fliegen, das ist, so spüre ich das, nicht meien Aufgabe, sonst würd ich das tun. Ich bewundere die Leute, die Affnität verspüren und tatsächlich HINGEHEN, um was zu tun, als auf der Couch zu liegen und zu jammern, wie schrecklich die Welt doch ist. Gestern sprach man noch über über die Flut, heute nicht mehr. Heute spricht man von drohenden neuen Konflikten, morgen nicht mehr. Ich bin nicht hier, um alles Leid der Welt auf mich zu nehmen.


lg
Christian
 
hallo seelenflügel
ja für das ist ja jesus schon gekommen da brauchts dein märthyertum nich mehr. :banane:
ähm was ich noch sagen zu deinem text is das auch wenn es weit weg ist die leute dort sicher froh sind wenn andere an sie denken.ich meine klar kann nicht jeder dorthingehen und direkt vor ort helfen.aber ich denke wenn sowas bei uns passieren würde dann wäre ich auch froh um die anteilnahme der restlichen welt.in form von demonstrationen z.b.!es würde mich einfach ermutigen das andere mitfühlen und helfen wollen der ungerechtigkeit nicht einfach so vorbeizuschaun.also indirekt finde ich betrifft es uns alle weils einfach auf unserer welt in der wir leben geschieht.auch wenns nich grad um die hausecke passiert.
liebe grüsse
shenpen
 
Ein paar Informationen zur Kriegspolitik der USA:, habe ich unlängst in Arte gesehen.

Die USA möchte einen NS Machtgürtel anlegen.

Sie hat sich bereits in Polen, Ungarn, Rumänien, Bulgarien und der Türkei eingenistet und ist somit, ich zitiere aus der Dokumentation von Arte:"als Troyanisches Pferd in die EU mitgekommen".

Übrigens wußtet Ihr, daß USA Soldaten noch immer in Japan stationiert sind?

MfG

Olga
 
die schweine sind sowieso überall wos strategisch wichtige punkte giebt.wenn nich oberflächlich dann sicher unterirdisch.
lg shenpen.
 
Werbung:
Zurück
Oben