an apple a day keeps the doctor away

naipuki

Neues Mitglied
Registriert
2. Juni 2012
Beiträge
23
an apple a day keeps the doctor away

ist da was dran?
wenn man jeden Tag einen Apfel isst, dann braucht man keinen Arzt mehr
kann man ja mal versuchen, was meint ihr?:banane:(es gibt keine tanzenden Äpfel hier!!!) :schmoll:
 
Werbung:
Ich glaub nicht, dass da was dran ist bei den heutigen gespritzten Äpfel. Die haben ne richtige Wachsschicht auf der Schale.
 
Ich glaube schon, dass da was dran ist. Wenn die Äpfel halt nicht aus dem Ausland kommen oder gespritzt worden sind... Am Besten aus dem eigenen Garten oder von einer verlässlichen Quelle beziehen. :)

LG
 
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Äpfel vor allem auch den Darm gesund halten sollen und damit auch das Immunsystem.
 
an apple a day keeps the doctor away

ist da was dran?
wenn man jeden Tag einen Apfel isst, dann braucht man keinen Arzt mehr
kann man ja mal versuchen, was meint ihr?:banane:(es gibt keine tanzenden Äpfel hier!!!) :schmoll:

Ich denk, da ist schon viel Wahres dran. Hab ich auch mal in einer Radiosendung gehört.

Mein Freund kann z.B. keine gekauften Äpfel aus dem Geschäft essen.
Kriegt da Allergie drauf, das der Hals offen wird und anschwillt.
Der Allergiearzt meinte nach dem Allergietest, das er auf Äpfel und Birnen allgemein, allergisch sei, lt. Test.

Letztes Jahr hatten wir selber sehr viele Äpfel an unseren Bäumen, die wir im Winter einlagerten.
Davon aß er jeden Tag, wie nach dem Spruch oben, einen.
Komischerweise fehlte ihm da Allergietechnisch nichts.
Also, ist er nicht auf Äpfel allergisch, sondern auf das Spritzmittel darauf.

Ich denke, wenn man gespritzte Äpfel ißt, dann wirds nicht so gesund sein.

Aber, wenn man den, eigene Äpfel hat bzw. ungespritzte kaufen kann, dann denke ich, sind Äpfel sehr gesund.

Ich habe sonst immer von unseren 7 Apfelbäumen die Äpfel nicht runter bzw. zum entsaften gefahren. Manchmal gab es auch Jahre, da war fast nichts dran. Aber seit letztes Jahr lager ich die jetzt ein in Garage und dann gibts im Winter jeden Tag einen Apfel, ohne Widerrede.

Und ich will versuchen, aus den Kernen selbst kleine Apfelbäumchen zu ziehen. Und dann mit alten Apelsorten zu veredeln, damit diese nicht ganz aussterben. Den die Menschen wussten früher schon, was gut war.
Ich denke, das alte Erbe bzw. Wissen muss man erhalten.

Und ob ich mir da jetzt Vitaminpillen a la Juice Plus rein hau oder lieber dann einen Apfel ess, sei dahin gestellt, was besser ist.
 
an apple a day keeps the doctor away

ist da was dran?
wenn man jeden Tag einen Apfel isst, dann braucht man keinen Arzt mehr
kann man ja mal versuchen, was meint ihr?:banane:(es gibt keine tanzenden Äpfel hier!!!) :schmoll:

Ich kann mir schon vorstellen, dass hier was dran ist! Vor allem wenn man Äpfel in Green Smoothies "trinkt"! Da ist nämlich nicht nur das Gute aus dem Apfel drinnen, sondern auch noch die vielen grünen Blattgemüse.

Kennt einer von euch Green Smoothies? Hier gibts mehr Infos zum Thema: greensmoothielifestyle.com

Hilft auch beim Gewicht loslassen! ;-) Schon selber erfolgreich getestet! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben