An alle Langzeitesoteriker :)

Hallo Goldkind,

Wie geht ihr mit dieser Realität um? Wie damit, dass wir "irgendwie anders sind", andere Blickwinkel haben können und uns vielleicht sogar auf Dinge verlassen, von denen andere keine Ahnung haben?!

JEDER Mensch ist einzigartig. Ob er sich nun mit Kartenlegen oder Blumen anpflanzen beschäftigt. Du könntest wahrscheinlich auch keinen Düsen-Jet fliegen, oder ? Es spielt keine Rolle, womit wir uns beschäftigen. Wichtig ist, daß wir authentisch sind, das leben, was wir wirklich sind. Dann spielt es auch keine Rolle, ob andere uns verstehen oder nicht. Übrigens, es kann vorkommen, daß ein Düsen-Jet-Pilot spiritueller lebt, als ein Mönch, der sich allerlei auferlegt, um "Erleuchtung" zu erlangen. Denn Spiritualität bedeutet, daß zu leben, wozu man hier ist. Hat wenig mit dem zu tun, was heute landläufig unter Esoterik verstanden wird. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
wie die meisten schon sagten gehen die meinungen, was esoterik ist und was sie nicht ist ziemlich auseinander. mitlerweile zählt ja alles was keinen wirklichen wissenschaftlichen begriff hat zur esoterik.
egal ob ich bachblütengeruch einfach nur mag oder mit visualisierten lasern herumspiele bzw. mit (nach transformern benannten) engeln kommuniziere bin ich esoteriker! bald gibts wohl für windows noch das esoterik addon für solitär weils ja so trendy is! :)
ich kann mit dem wort "esoterik" garnichts mehr anfangen und schon garnicht mir zumuten etwas in gewisse schubladen zu stecken.
also mein tipp: leb so das es dir spass macht
versuche nicht so abgetrennt zu denken wie "ich" und "die anderen", sondern mache dir ein bild über das gesamte, grenz dich nicht selber ein.
wenn du mit manchen nicht darüber reden kannst dann tu es nicht. jeder hat seine eigenen interessen. mit der zeit wirst du gleichgesinnte treffen, das is das gesetz der anziehung.

vergleiche sind immer sinnlos obwohl man sie leider immer macht.
wenn ich nicht meinen standpunkt mit einen anderen vergleiche dann hab ich keinen standpunkt, erst die unterschiede machen "meinen" standpunkt zu "meinem". helfen aber eben nur dem ego...

also einfach weiterleben :clown:
 
Ich möchte um Sachlichkeit hier im Thread bitten. Die Diskussion könnte doch sehr interessant werden, solange man von Beschimpfungen und Beleidigungen absieht!

Danke
Margit
 
Hi,grüße dich!!

Mann,Mann,sind ja viele von deiner Frage abgekommen,hitzige Diskussion.


Mehr Respekt vor anderen bitte,....danke.

Zu deiner Frage, ich selber lebe mich auch spirituell aus,suche immer den Mittelweg zwischen Kopf/ Verstand und Bauchgefühl.Hatte als Kind gewisse vorahnungen,die dann eintrafen und empfand mich als Kind als unnormal.
Durch Erziehung wurde einiges unterdrückt und fand in der Pubertät mehr Interesse an diesem weitem Gebiet.Ich las viel, lernte viel dazu,und lernte mit diesen Fähigkeiten umzugehen,Dinge im voraus zu wissen,sagte es was ich wußte nicht an Dritte weiter.ich akzeptiere es eben, wie es ist,höre auf meine innere Stimme und bin so immer vorgewarnt,was eine große Hilfe ist.
In meinen 20ern las ich viel über kabbalistik,weil viele Fragen offen blieben,
es half mir auf der Suche nach mir selbst,Selbstheilung -u.Erkennung und erweiterte meinen Horizont extrem.Angst habe ich keine davor,eher die Last,Dinge zu wissen,die eintreffen werden,da muß ich immer nur aufpassen,das
ich meine Zunge im Zaun halte.
Lieben Gruß checkerlady,wünsche allen einen sonnigen Tag:escape::kuss1:
 
Ich finds immer sagenhaft , wie sich hier im Forum, Esoteriker und nicht esoteriker, Esoteriker und Esoteriker, und nicht esoteriker mit nicht esoterikern zerfleischen, immer recht unterhaltsam:) (sorry musste ich ma sagen auch wenns nüschts mit dem Theama zu tun hat). Eine schlichte diskussion scheint man selten bei diesem Thema zustande zubekommen, ohne das diese jedesmal ausartet. .:escape:
 
Hm, was tun bei so hoher Intelligenz dieser paar Damen, und ein paar nicht der Rede würdiger Herren...?!

Hm, da vermutlich die Betreiber des Forums nicht darauf reagieren und die paar komische, neidische, bescheuerte Leute hier nichts akzeptieren und sich für die Allergrößten halten, muss ich diese wundervolle Idee leider wohl doch auf irgendwann später verschieben.
An alle, die sich die Mühe gemacht haben, tuts mir wirklich leid.
Ich hätte sehr gerne darüber gesprochen.

Goldkind

Zumindest gibt es noch mehr im Leben um ein Thema (Esoterik) als Hobby zu sehen. Ich habe mehr Hobbys und hatte schon immer mehr Hobbys. Alle meiner Hobbys arteteten schon in Arbeit aus. Ich singe sehr gerne auch seit meinen 3 Lebensjahr, mache Handarbeiten außer Knöppeln (nie gelernt). Lese seit meiner Kindheit gerne auch mal ein Buch. Als alleinstehende Mutter musste ich mich auch mit Dingen beschäftigen, da ich nie das Geld hatte Handwerker zu bezahlen. Auch wenn mal die Tränen kullerten aber ich bin durch und habe es geschafft. Befasse mich täglich mit den Nachrichten, denn ich will wissen was in der Welt geschiet und bin Weltoffen. Wenn ich was mache mache ich auch dazu die Hausaufgaben, man lernt nie aus. Übrigens ich beschäftige mich seit 23 Jahren mit der Esoterik im Allgemeinen.
 
Ich finds immer sagenhaft , wie sich hier im Forum, Esoteriker und nicht esoteriker, Esoteriker und Esoteriker, und nicht esoteriker mit nicht esoterikern zerfleischen, immer recht unterhaltsam:) (sorry musste ich ma sagen auch wenns nüschts mit dem Theama zu tun hat). Eine schlichte diskussion scheint man selten bei diesem Thema zustande zubekommen, ohne das diese jedesmal ausartet. .:escape:

Man muss Jeden seine Meinung lassen, denn man kann auch von ein ander lernen. Wenn es mal ein bisschen grob wird, sollte man auch daran denken das auch der Andere verletzt werden kann. Ein falsches Wort reicht schon. Was ich am lustigsten finde , wenn einer eine Antwort gibt die nicht zur passenden Frage gehört oder auch danach sich nur selber sieht.
 
Werbung:
Für den Großkotz von Shimon:

joa, dann hab ich das Wort halt falsch verwendet.
Falls es dich interessiert, was ich sonst so denke, usw., bitte ich weitere Beiträge von mir zu lesen.
Anstonsen kannste mich am Arsch...
Werd auch nicht drauf antworten.



Obiges ebenfalls nicht....
Und irgendwie habe ich den Eindruck, der einzige "Großkotz und Allergrößte" in diesem Thread ist das goldige Kind him-/herself.


Was hat Shimon damit zu tun? Das da Oben stammt nicht von Ihm. Esoterik ist eine Lebenseinstellung was ich auch unterschreiben kann, denn man nimmt sich selber und seine Gefühle war und weiß was einen gut tut und was nicht. Ist übrigens auch ein Stück Unausgeglichheit, wenn man zum Rundumschlag gleich mal ausholt.
 
Zurück
Oben