An alle Langzeitesoteriker :)

Ich finde es auch nicht zwingend notwendig, jeden über meine "spirituellen Erfahrungen" informieren zu müssen.
Zumal es halt Menschen gibt, die das überhaupt nicht interessiert bzw. es nicht als etwas "Besonderes" sehen.
Womit sie wahrscheinlich sogar recht haben.
Danke für diese Sätze! LG Loge33
 
Werbung:
Das Schmerzhafteste ist diese Fixierung auf den monotonen Stellenwert "Anderer". Das ist sehr schlimm!!! Eine ganz neue Definition der Esoterik. Das empfinde ich als Anmassungen auf absolutem, leider höchst bigottem Niveau, denn ich bin als Mensch somit ja auch gemeint.
LG Loge33


Hm, mal laut nachdenk! Könnte es möglicherweise sein, dass die Fixierung auf den Stellenwert eine ganz normale Station auf dem Weg der seelischen Entwicklung ist? Oder eine Wiederholungsgeschichte aus einer Kindheit, in der man ständig mit anderen verglichen wurde? Ich erinnere mich da an Sätze wie "Nimm dir ein Beispiel an X, der hat immer gute Noten!"
"Wenn du nur ein bisschen mehr wie der und der wärst!"
"Wenn du nichts aus dir machst (aussehensmäßig) , kriegst du nie einen Mann!" :weihna1
Usw.!
Was lernt Mensch da? Dass man sich vergleichen muss, um in dieser Welt bestehen zu können. Oder?

Liebe Grüße

believe :)
 
Was lernt Mensch da? Dass man sich vergleichen muss, um in dieser Welt bestehen zu können. Oder?

Liebe Grüße

believe :)
Sicherlich, man vergleicht SICH - aber ich fände es anmassend Menschen zu be- und verurteilen, warum sie vermeintlich an welcher "Stelle" noch nicht oder schon stehen?
Ich könnte das maximal für mich wesentlich beurteilen. Im Sinne von gut oder schlecht, angenehm oder unangenehm.
Natürlich gibt es die Mitmenschen, die uns den Spiegel vorhalten. Aber wir sind doch irgendwann so erwachsen, dass wir Vergleiche derart nicht mehr für unsere eigene Orientierung und Veränderung brauchen. Die Umwelt ist immer mein ganz eigener, persönlicher Spiegel. Wenn ich jemandem helfe, sortiere ich nicht ihn ein, sondern erkenne mich!
Darum ging es mir. Vielleicht habe ich mich auch kompliziert oder zu emotional ausgedrückt.

LG Loge33
 
Für den Großkotz von Shimon:

joa, dann hab ich das Wort halt falsch verwendet.
Falls es dich interessiert, was ich sonst so denke, usw., bitte ich weitere Beiträge von mir zu lesen.
Anstonsen kannste mich am Arsch...
Werd auch nicht drauf antworten.
 
Hm, mal laut nachdenk! Könnte es möglicherweise sein, dass die Fixierung auf den Stellenwert eine ganz normale Station auf dem Weg der seelischen Entwicklung ist? Oder eine Wiederholungsgeschichte aus einer Kindheit, in der man ständig mit anderen verglichen wurde? Ich erinnere mich da an Sätze wie "Nimm dir ein Beispiel an X, der hat immer gute Noten!"
"Wenn du nur ein bisschen mehr wie der und der wärst!"
"Wenn du nichts aus dir machst (aussehensmäßig) , kriegst du nie einen Mann!" :weihna1
Usw.!
Was lernt Mensch da? Dass man sich vergleichen muss, um in dieser Welt bestehen zu können. Oder?

Liebe Grüße

believe :)



Nun es gibt sicher noch genügend bereiche, in denen man sich mit anderen vergleichen kann, darf, soll, manchmal sogar muß.
Denn wir alle, egal wie spirituell oder esoterisch wir auch zu sein glauben, haben auch unsere Aufgaben im real life zu erfüllen.
Bei diesem Vergleichen sollte es aber nicht darum gehen, den anderen als Konkurrenz im negativen Sinne zu sehen, sondern darum, daß wir uns ein beispiel nehem, wie wir es genauso gut oder aber, falls dieser jemand ein "schlechtes" Beispiel ist, d.h. seine Aufgaben nicht erfüllt und gern anderen seinen Job überläßt(allerdings nicht die Lorbeeren und das Gehalt) es nicht so zu machen.
es ist auch wenig sinnvoll, mit seinen spirituellen Fähigkeiten einen Fuball-fan zu "beeindrucken", denn dieser wird einem nicht helfen können, sein Wissen zu erweitern. Da fragt man doch besser bei denen nach, die davon Ahnung haben, z.B auch bei einem Gärtner. Und auch dem muß man nicht sine Zwiegepräche mit dem Philo auf´s Auge drücken, könnte auch der Pflanze nicht gefallen.
Außerdem sollte man nicht jeden Hund, Katze, Vogel etc, dem man begegnet gleich ein tierkommunikatorisches Gespräch aufzwingen wollen, sonst könnte es leicht pasieren, daß demnächst alle Viecher fluchtartig davonrasen, wenn sie einen um die Ecke kommen sehen....




Sage
 
Hm, was tun bei so hoher Intelligenz dieser paar Damen, und ein paar nicht der Rede würdiger Herren...?!

Hm, da vermutlich die Betreiber des Forums nicht darauf reagieren und die paar komische, neidische, bescheuerte Leute hier nichts akzeptieren und sich für die Allergrößten halten, muss ich diese wundervolle Idee leider wohl doch auf irgendwann später verschieben.
An alle, die sich die Mühe gemacht haben, tuts mir wirklich leid.
Ich hätte sehr gerne darüber gesprochen.

Goldkind
 
Hm, was tun bei so hoher Intelligenz dieser paar Damen, und ein paar nicht der Rede würdiger Herren...?!

Hm, da vermutlich die Betreiber des Forums nicht darauf reagieren und die paar komische, neidische, bescheuerte Leute hier nichts akzeptieren und sich für die Allergrößten halten, muss ich diese wundervolle Idee leider wohl doch auf irgendwann später verschieben.
An alle, die sich die Mühe gemacht haben, tuts mir wirklich leid.
Ich hätte sehr gerne darüber gesprochen.

Goldkind

Dieses Posting zeugt aber auch nicht gerade von Akzeptanz
 
Dieses Posting zeugt aber auch nicht gerade von Akzeptanz

Für den Großkotz von Shimon:

joa, dann hab ich das Wort halt falsch verwendet.
Falls es dich interessiert, was ich sonst so denke, usw., bitte ich weitere Beiträge von mir zu lesen.
Anstonsen kannste mich am Arsch...
Werd auch nicht drauf antworten.



Obiges ebenfalls nicht....
Und irgendwie habe ich den Eindruck, der einzige "Großkotz und Allergrößte" in diesem Thread ist das goldige Kind him-/herself.




Sage
 
Hallo Goldkind1980,:)

Goldkind schrieb:
Wir leben mittlerweile in einer etwas aufgeklärteren Welt, aber ich kann immer noch nicht jedem erzählen, dass ich seit fast einem Jahrzehnt Karten lege oder mir Beziehungen auch mal unter astrologischen Gesichtspunkten näher anschaue...

Das sehe ich etwas anders. Wir leben zwar in einer aufgeklärteren Welt, aber auch in einer, die bewusster wird. Aus diesem Grunde wundert es mich überhaupt nicht, dass wir uns aufgrunddessen verstärkt mit der Esoterik befassen. Gerade die fortschreitende Globalisierung unterstützt die spirituelle Intelligenz, da wir heute Zugang zu allen Kulturen der Welt haben! Die Menschheit packt z.Zt. sozusagen all ihr spirituelles oder psychologisches Wachstum in einen Topf und alle können sich bedienen....:)

Und wenn man dann auf der Suche nach seinem Lebensplan ist, kann man gemäß seiner Seelenstruktur auf die Art von Esoterik zurückgreifen, von der man sagt: "Ja, genau auf DIESE SACHE habe ich gewartet. Mit DIESER ART von Hilfestellung kann ich meine Lern- und Lebensaufgabe weiter entwickeln."
Für mich waren solche Zeiten des Erkennens des persönlichen Weges immer mit großer innerer Befriedigung verbunden - was andere davon hielten oder halten, ist nicht wichtig, denn andere müssen ihren eigenen Weg gehen.



Lieben Gruß
Urajup
 
Werbung:
Goldkind1980 schrieb:
Hm, da vermutlich die Betreiber des Forums nicht darauf reagieren und die paar komische, neidische, bescheuerte Leute hier nichts akzeptieren und sich für die Allergrößten halten

Du vergreifst dich im Ton.

Im übrigen gebe ich Shimon Recht (auch wenn er es vielleicht ein wenig hart ausgedrückt hat). Esoterik ist kein Hobby, sondern ein (Lebens-)Weg. Der Weg, mich selbst und damit zu meinem Ursprung zurück zu finden. Was bitte hat das mit Zukunftsdeutung und Wahrsage"kunst" zu tun? Ein Esoteriker, der diesen Weg geht und sich ernsthaft damit auseinander setzt, wird sicherlich nicht zum Ziel haben "mehr zu wissen als Andere", sondern sich dessen bewusst sein, dass er ein Lernender ist.

Goldkind1980 schrieb:
Wie will man dieses Defizit ausgleichen, ohne ganz vom Boden abzuheben?

Erde dich. Und mache dir bewusst, dass jeder Mensch genau an diesem Platz steht, der für ihn in diesem Moment gut und richtig ist - gleichgültig, ob er mit Esoterik, bzw. Wahrsage"kunst" (und wie diese Spielchen alle heissen mögen) was am Hut hat oder nicht.

Ich selbst halte vom Zukunft vorhersagen wenig bis gar nichts. Der bewusste Mensch hat Entscheidungsfreiheit und somit die Möglichkeit, seine Zukunft aktiv zu gestalten. Wir sind MIT-Schöpfer und keine Opfer, denen "vorgekaut werden muss", was sie zu erwarten haben.

lichtbrücke
 
Zurück
Oben