An alle, die Kinder haben

Werbung:
Helga17 schrieb:
Ich habe nur 5 Punkte erreicht! Bin ich jetzt eine schlechte Mutter, oder haben Deutsche und Österreicher unterschiedliche Erziehungsmethoden? :ironie:

*gröhl* Hab nur 3, bin deutsch UND halt mich auch noch für eine gute Mutter.

Fand die Antworten aber gewöhnungsbedürftig:
Z.B. Kita-Eingewöhnung: Da raten die, trotz weinendem Kind zu gehen - ich hab angekreuzt, dass ich die ersten Tage länger da bleibe. Das wird eigentlich auch so empfohlen und wir haben es auch so praktiziert...
Viele Antworten waren auch missverständlich.

LG von Sansara

PS: Davon abgesehen ist mein Sohn natürlich auch das beste, was mir passiert ist. Kinder zeigen einem halt, was das Wesentliche ist im Leben...
 
Sansara schrieb:
*gröhl* Hab nur 3, bin deutsch UND halt mich auch noch für eine gute Mutter.

Hallo Sansara!

Beim Kindergarten habe ich ganz gleich wie du "gewotet"! Ich halte das auch für die bessere Idee! (Aber was wissen wir ganz normale, intuitive Mamas, im Vergleich zu studierten Erziehungswissenschaftern! :lachen: )
 
Hallöchen, hab den Test nun auch mal gemacht, obwohl ich mich, nicht durch so etwas von meiner Erziehung abbringen lassen würde.
Ich hab auch bloß 7 Punkte, aber meine Kinder haben sich noch nie bei mir beklagt.:banane:
 
also ich hab bei dem erziehungstest auch nicht so gut abgeschnitten, arbeite aber in einem kindergarten u finde nicht dass wir daher schlechte erziehungspersonen sind... hm ja irgendwie waren beispiele dabei wo ich am liebsten 2 antworten genommen hätte... ich hätt mich da fast nicht entscheiden können, da viele andere faktoren noch mitspielen... =meine meinung

lg zwergal007
 
Die Weisheit des Alters hat mir 11 Punkte beschert. Früher hätte ich auf viele Fragen nicht so geantwortet.Heute ist mir klar, dass ich meinen Kindern oft erspart habe Verantwortung für ihr Tun selber zu tragen.
LG
Elke
 
east of the sun schrieb:
Ich habe 9 Punkte, aber ehrlich gesagt glaube ich denen nicht so ganz, dass die angegebenen besten alternativen wirklich die besten sind.
Oder lag das an dem .*****.....Lächeln von Pilawa?:rolleyes:
Na von der Richtung her finde ich die besten Alternativen schon brauchbar. Selbstverantwortung zieht sich durch den ganzen Fragenkatalog und daran hapert es im menschlichen Miteinander zur Zeit sehr, finde ich.
Liebe Grüße
Elke
 
Das ist doch auch eine Charaktersache und individuell zu sehen. Ich stelle mich bestimmt nicht vor meinen Sohn und sage :Der Computer oder ich!nachdem ich ihn ausgemacht habe. Da wird er nur wütend und macht die Ohren zu.
Ich habe 2 Kinder und so klein sie auch sind muss ich beide völlig verschieden erziehen. Die eine braucht ihre Ruhe um alles zu verstehen und die Andere die Konfrontation. Ich weiß genau wie ich bei Jeder reagieren muss.
 
Werbung:
east of the sun schrieb:
Das ist doch auch eine Charaktersache und individuell zu sehen. Ich stelle mich bestimmt nicht vor meinen Sohn und sage :Der Computer oder ich!nachdem ich ihn ausgemacht habe. Da wird er nur wütend und macht die Ohren zu.
Ich habe 2 Kinder und so klein sie auch sind muss ich beide völlig verschieden erziehen. Die eine braucht ihre Ruhe um alles zu verstehen und die Andere die Konfrontation. Ich weiß genau wie ich bei Jeder reagieren muss.
Na das ist doch klar, ich habe auch drei völlig verschiedene Kinder, aber so gewisse Grundsätze ziehen sich für mich schon durch einen Umgangsstil mit Menschen, auch mit erwachsenen und darauf zielt meiner Meinung nach diese Abfragerei ab.
LG
Elke
 
Zurück
Oben