An alle, die Kinder haben

Ja, unsere Kinder sind das größte Glück der Welt.

Auch die großen Kinder können sooo viel Freude bringen.
Ich fand es ganz berührend, als mein Sohn mich nach seiner Pubertät und der Rühr-mich-bloß-nicht-an-Zeit endlich mal ganz von sich aus wieder in den Arm nahm, was er nun öfter wieder macht.

Und ich freue mich so, sehen zu können, wie ihn seine Tischler-Ausbildung zum selbstbewussten Mann macht. Erst gestern kam er freudestrahlend nach Hause und berichtete stolz, dass er nun den kleinen Firmen-LKW selbst zur Baustelle fahren darf.
Auch bei seinen Kumpels, die z.T. noch zum Gymnasium gehen, ist er ein Stück "gewachsen" - so wurde er neulich als Fachmann zu Rate gezogen, als einer im Gartenhäuschen seiner Eltern eine Theke für Feten einbauen wollte.
 
Werbung:
so schlimm kinder auch manschmal sein können....ich will meine 2 nicht missen....
und natürlich meine neuen zwei auch nicht!!!!!:kiss4:
aber es ist schon schön,das man enkelkinder wieder abgeben kann,:danke: :guru:

:schaukel:
 
ich habe 3 Kids.
2 Jungs und 1 Mädel!
Und wenn manchmal untereinander ein Streit ausbricht,da können schon mal die Fetzen fliegen.
Auf der anderen Seite,läuft bei uns nur so der Humor,das es mir die Tränen in den Augen treibt.:lachen:

Liebe Grüße
DeepBlue
 
Etwas schöneres als Kinder geboren zu haben, die Chance bekommen zu haben sie aufwachsen zu sehen, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich sie heute als erwachsene Menschen sehe, dann erfüllt mich immer wieder eine so unendliche Liebe und Stolz, da geht das Herz auf. Die Jungs sind alle drei sehr unterschiedlich und ich bin überzeugt, dass nichts das sie tun oder lassen etwas an der tiefen Verbundenheit ändern könnte.
LG
ELke
 
Arwen Abendstern schrieb:
Moin,

wenn ich mein Kind lachen sehe und mir blicken zwei immer größer werdende Augen entgegen, wenn man ihm eine Freude macht, könnte ich heulen vor Glück. Ich fühle dann so eine Innigkeit und kriege schonmal Gänsehaut. Jeden Morgen, wenn ich ihn wecke und wir kuscheln, sage ich mir: Er ist das Beste, was in meinem Leben passieren konnte.

Wie ist es bei euch? Können sich eure Kinder über Kleinigkeiten freuen oder für was könnt ihr sie besonders begeistern?

Sorry, klingt vielleicht ein wenig albern der obere Satz, aber ich musste das jetzt irgendwie los werden. Es war gerade keiner da, dem ich das sonst hätte sagen können.

Allen einen schönen Tag und ein sonniges Oktoberwochenende!

Arwen


hallooooo

also i hab zwar selbst keine kinder, arbeite aber mit kindern, es ist jeder tag wunderschön!! die liebe die man ihnen gibt die bekommt man zurück!!

lg zwergal007
 
ich hab 4kinder eins ist mir leider mit dreimonat an sid gestorben
aber keines meiner kinder möchte ich missen. sie sind eigendlich füralles dankbar. und dann kommen sie unerhofft zu mir und drücken mich und mein kleiner mann schmatzt mich ab das ich supertoll nass bin *lachen
 
Hallo,

schön zu hören, dass es bei euch auch so ist. Jeder kann wohl seine eigene Geschichte erzählen. Es schadet auch nicht, wenn es von Zeit zu Zeit mal turbulenter zugeht, das muss eine Familie schon aushalten können. Wie sagt man so schön: Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen. Ups, mein Sohn ist erst Fünf und zahm wie ein Lämmchen, aber das muss nicht unweigerlich so bleiben. Ich kann nur hoffen, dass er sich später, wenn die Sturm- und Drangzeit beginnt, einen guten Umgang sucht und nicht an die Falschen gerät. Da steckt man als Eltern nicht drin, auch wenn man bis dahin gute Werte vermittelt hat. Das sind ein bisschen meine Ängste. Es werden wohl noch einige Herausforderungen auf uns zukommen und was soll ich sagen: Wir müssen sie annehmen, ob wir wollen oder nicht. Wir werden immer Eltern bleiben.

Grüße
Arwen
 
Werbung:
Hallo Arwen!

Das ist wirklich ein wunderschönes Thema, dass du hier aufgegriffen hast. Zuerst habe ich mir gedacht, dass du ein Mann bist und war sehr verwundert, dass ein männliches Wesen es soo schön beschreiben kann! (Tschuldigung, liebe Männer - aber ihr könnt es nun mal nicht so, bzw. gibt es nur wenige, die Gefühle so schön ausdrücken können! :kiss4: )
Ich selbst habe vier Kinder, 13, 11, 4 und 2 3/4 und bin sehr froh, dass ich sie habe. Mit meiner zweiten Tochter (Nr. 3), hat mir das Schicksal die Richtung meines Lebens gezeigt und mein zweiter Sohn (Nr. 4) war eine geniale "Draufgabe", weil ich weiß, wie viel ich von meinen Kindern lernen kann und soll.

Für mich ist es besonders spannend, weil meine beiden Kleinen eigentlich exakte Kopien der beiden Großen sind. (Ganz komisch, wenn wir alte Fotos ansehen, glauben die beiden Minis, dass das ganz aktuelle Fotos von ihnen sind.)

Nur dass ich inzwischen ein bisserl "weiter" bin und meine beiden Minis komplett anders und viel freier erziehe, als damals die Großen. Obwohl auch die beiden Großen ziemlich unkompliziert sind.

Nachdem ich aber ein Stier (Asz. Steinbock) bin, kommt ab und zu schon ein Brüller, aber dann ist wieder Ruhe und wir harmonieren toll miteinander.

Ich bin sehr dankbar, dass ich die Chance von oben bekommen habe, meín Wissen auch noch an zwei "nicht geplante" Engel weiterzugeben!
 
Zurück
Oben