am anfang war es wüst und leer.

Es gibt Phasen im Leben, wo erst einmal das Nichts ist, wo das Alte seine Gültigkeit verloren hat; solche Phasen nennen sich "Umbrüche" und man kommt in das Gefühl von Leere. Und genau diese gefühle Leere ist wichtig, damit das Neue sich erfüllen kann. Das hat nicht mit Sandburgen, Sandburgenkaputtmachen usw. zu tun.

Grüsse
Christian

Wirkliche Leere kann kein Gefühl sein, denn Gefühle basieren auf Zeit und Raum. Tatsächliche Leere stützt sich auf Nichts - nicht einmal auf Zeit und Raum. :)
 
Werbung:
seelenflügel
So, mir fällt hier jetzt nichts mehr ein.
irgenwann wird schon noch mal wieder was hereinfallen was herausfallen kann und solange man noch was zum Denken hat ist man nicht in der wüsten Leere - die tun dann nur so als seien sie leere Wüstlinge

Niemand
Wirkliche Leere kann kein Gefühl sein, denn Gefühle basieren auf Zeit und Raum. Tatsächliche Leere stützt sich auf Nichts - nicht einmal auf Zeit und Raum.
wo und wie und ob überhaupt ist denn Leere wahrnehmbar? Woher wissen wir denn dann von der Leere? Könnte dieses Wissen eher aus geistiger Wahrnehmung stammen oder aus seelischer? Und wer nimmt dann wahr - doch nicht ganz leer - die Wüste lebt?

LGInti
 
...und manchmal hat man sich schlicht und einfach leergetippt und wenn einem nix mehr einfällt, dann fällt einem noch was ein. Und noch was. Und noch was....Geplapper der Gedanken...

usw.


Das Nichts. Und wenn Du es ißt, dann stirbst Du.


So, mir fällt hier jetzt nichts mehr ein.


lg
C:party02:
Jou, drum spring lieber herein ins Nichts, dann wirst Du zur Lüge. Und erkennst irgendwann Deine Lebenslüge. Mit etwas Glück, das dann gleich daneben zu finden ist.:)
 
nun, dachte er, da alle diese vergänglichen dinge mir,
entglitten sind, nun stehe ich wieder unter der sonne,
wie ich einst als kleines kind gestanden bin, nichts ist
mein, nichts kann ich, nichts vermag ich, nichts habe ich
gelernt. wie ist dies wunderlich. jetzt wo meine haare schon
halb grau sind, wo die kräfte nachlassen, jetzt fange ich
wieder von vorne und beim kinde an!
wieder musste er lächeln....es ging abwärts mit ihm,
und nun stand er wieder leer und nackt und dumm
in der welt. aber kummer konnte er darüber nicht
empfinden, nein, er fühlte sogar einen grossen anreiz
zum lachen, zum lachen über sich, zum lachen über
diese gesamte törichte welt.
hermann hesse


das kam mir gerade so in den sinn.
alice
 
Werbung:
Zurück
Oben