am anfang war es wüst und leer.

hi Alice bravo ja echt gut erkannt und gut beschrieben - da sieht man, dass man mit Sprache doch so einiges darstellen kann

abstrakt erscheint mir allerdings nicht als der passende Begriff - abstrakt ist für mich sehr weit weg von mir - aber ich hab eher den Eindruck wir stehen direkt davor und es trennt uns nur eine Leinwand, auf der alles mögliche abläuft, von der Wirklichkeit

LGInti
 
Werbung:
geht doch ...:clown:
auch ganz ohne merkwürzige würste...



Ich hab das schon in diesem Thread als Posting mit der Nr. 11 geschreiben, aber es hat kaum jemand so richtig bemerkt.


--------------------------------------------------

WyrmCaya schrieb:
Das ist falsch.. Es geht auch Anders.


Es gibt kein richtig oder falsch. "So ist es. Es hat soetwas noch nie gegeben." hast Du selbst im weiteren Verlauf gesagt. Also: es ist nicht falsch, weil es "falsch" nicht gibt.

Wenn Du einen Wahrhaftigen Zusammenhang erkennst, eröffnet sich Dir die Möglichkeit,
eine Neue Erfahrung umzusetzen.. Dadurch wird es zu Wahrhaftigen Wissen.

DieMöglichkeit, eine Neue Erfahrung umzusetzen setzt nicht automatisch eine neue Erfahrung um. Durch das Erfahren wird es zu Erfahrenem Wissen, Praktiziertem Wissen. Lebendig, statt ein theoretisches Gespinnst.


Du wirst Dir noch vorhandener Widersprüche bewusst, kannst sie lösen und
weitere Wahrhaftige Zusammenhänge erkennen.


Widersprüche sind ein Wesen der Dualität. Man kann sie nicht mit dem polar orientierten Bewusstsein lösen. In der Dualität entfaltet sich die Dichotomie des Göttlichen.

Du musst Dich selbst nicht mehr in einen wüsten und leeren Zustand versetzen,
um Dich Selbst zu transzendieren.

Wenn ich mir der Transzendens bewusst bin, muss ich mich nicht transzendieren.


Die Leere ist nicht mehr Basis und nährt auch nicht mehr die Romantisierende (Selbst)Begrenzung.

Der Rest ergibt sich.

Ich sehe "wüst und leer" als Metapher für die Grundlage des Neuerschaffens. "Wüst und leer" ist ein Ausdruck der dualen Dimension und nicht Ausdruck Letzter Wirklichkeit.


lg
Christian
 
Hallo Christian! haha, ich heisse ja auch Christian. Ist Dir mal aufgefallen, dass richtig und falsch mit diesem Namen auf Dauer überhaupt keinen Sinn ergibt?:weihna1 Und dass das aber nur eine Christiane wirklich nachvollziehen kann, dass das im Grunde Pott wie Deckel ist? :weihna1

:escape:
 
es gibt ka gescheit oder dumm, do hauts di um...
i hob rode haarn feierrote haarn sogar..
und ich hob nix gesehn.......:escape:
alice bei der raupe...
 
Hi,

Es gibt kein richtig oder falsch. "So ist es. Es hat soetwas noch nie gegeben." hast Du selbst im weiteren Verlauf gesagt. Also: es ist nicht falsch, weil es "falsch" nicht gibt.

Ok, hast Recht. Es gibt nur eine Möglichkeit... Deine Möglichkeit.

DieMöglichkeit, eine Neue Erfahrung umzusetzen setzt nicht automatisch eine neue Erfahrung um. Durch das Erfahren wird es zu Erfahrenem Wissen, Praktiziertem Wissen. Lebendig, statt ein theoretisches Gespinnst.

jepp. es wird natürlich durch die umsetzung der möglichkeit zu wahrhaftigem wissen.

Widersprüche sind ein Wesen der Dualität. Man kann sie nicht mit dem polar orientierten Bewusstsein lösen. In der Dualität entfaltet sich die Dichotomie des Göttlichen.
das polar orientierte bewusstsein ist nicht dualistisch, darum kann es paradoxe wissen und umsetzen.

das dual orientierte bewusstsein ist dualisitisch... das verstrickt sich und hängt sich an einer möglichkeit auf.


Wenn ich mir der Transzendens bewusst bin, muss ich mich nicht transzendieren.

doch... wenn du bewusst sein willst. den sonst bleibts bei theorie (s.o.)

"Wüst und leer" ist ein Ausdruck der dualen Dimension und nicht Ausdruck Letzter Wirklichkeit.
japp.

Ich sehe "wüst und leer" als Metapher für die Grundlage des Neuerschaffens.

lg
Christian
du musst deine sandburg nicht mehr zerstören, wenn du eine neue bauen willst... auch nicht die von anderen...
du kannst dich jetzt wo anders hinstellen.. dorthin wo du sein willst :)

Wyrm
:clown:
 
du musst deine sandburg nicht mehr zerstören, wenn du eine neue bauen willst... auch nicht die von anderen...
du kannst dich jetzt wo anders hinstellen.. dorthin wo du sein willst :)

Wyrm
:clown:

Es gibt Phasen im Leben, wo erst einmal das Nichts ist, wo das Alte seine Gültigkeit verloren hat; solche Phasen nennen sich "Umbrüche" und man kommt in das Gefühl von Leere. Und genau diese gefühle Leere ist wichtig, damit das Neue sich erfüllen kann. Das hat nicht mit Sandburgen, Sandburgenkaputtmachen usw. zu tun.

Grüsse
Christian
 
Es gibt Phasen im Leben, wo erst einmal das Nichts ist, wo das Alte seine Gültigkeit verloren hat; solche Phasen nennen sich "Umbrüche" und man kommt in das Gefühl von Leere. Und genau diese gefühle Leere ist wichtig, damit das Neue sich erfüllen kann. Das hat nicht mit Sandburgen, Sandburgenkaputtmachen usw. zu tun.

Grüsse
Christian
Die Leere ist nicht das Nichts, Wahrheit ist Immer.

Leere ist einfach nur ein Zustand.. nicht mehr und nicht weniger.

Leere...Fülle.. und das Fliessen; in Drei findest Du Gott.

Wyrm
:clown:
 
Die Leere ist nicht das Nichts, Wahrheit ist Immer.

Leere ist einfach nur ein Zustand.. nicht mehr und nicht weniger.

Leere...Fülle.. und das Fliessen; in Drei findest Du Gott.

Wyrm
:clown:

das hast du schön gesagt, obwohl ich eher denke das göttliche
emanationen zu finden sind, als gott selbst...
aber das ICH kann schon sehr weit an sich herankommen,
wenn es in der leere verweilt hat.
alice
 
Werbung:
...und manchmal hat man sich schlicht und einfach leergetippt und wenn einem nix mehr einfällt, dann fällt einem noch was ein. Und noch was. Und noch was....Geplapper der Gedanken...

usw.


Das Nichts. Und wenn Du es ißt, dann stirbst Du.


So, mir fällt hier jetzt nichts mehr ein.


lg
C:party02:
 
Zurück
Oben