Bilder beim Meditieren

FreeAislin

Mitglied
Registriert
3. April 2015
Beiträge
41
Hallo zusammen,

seit über einem Jahr meditiere ich schon und davon im ersten Jahr im buddhistischen Zentrum meiner Stadt, wo ich am Anfang jeden Tag meditiert habe. Mittlerweile habe ich sehr viele positive Erlebnisse und Erfahrungen damit gemacht, so dass ich über 20 Minuten "wegdriften" kann, ohne dass mein Verstand "wütet", sondern wie ein ruhige Bach dahinfließt.

Doch es kam beim Meditieren auch oft vor, dass ich "Bilder" oder "Filme" sah.

Einmal sah ich eine Schlange, die mich aber nicht angegriffen hatte. Das fand ich interessant. Ein anderes Mal war ich in der Wüste, die aussah wie die Sahara und ich dort erblickte ich einen Mann, der weiße kurz geschorene Haare und einen kurzen Bart hatte. Zwischen uns war ein gewisser Abstand. Während ich sein ernstes Gesicht betrachtete, kam mir Wut hoch. Er sagte nichts, ich auch nicht. Wir taten nichts. Wir sahen uns nur an. Dann öffnete ich die Augen nach 20 Minuten und fragte mich: Was war das? Hatte es etwas mit einem frühreren Leben zu tun? Hatte er mir etwas angetan?

Ich bin mir sicher, diese Bilder kamen tief aus meinem Inneren und wollten mir etwas zeigen.

So etwas geht mir gerade nicht aus dem Kopf. Einmal schloss ich die Augen, also beim Meditieren, dann nahm ich plötzlich ein Kristall wahr, der ganz hell strahlte. Ich war so faszeniert.

Habt ihr auch schon mal solche ähnlichen Erfahrungen gemacht? Über einen Erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freuen.
 
Werbung:
Während ich sein ernstes Gesicht betrachtete, kam mir Wut hoch. Er sagte nichts, ich auch nicht. Wir taten nichts. Wir sahen uns nur an. Dann öffnete ich die Augen nach 20 Minuten und fragte mich: Was war das? Hatte es etwas mit einem frühreren Leben zu tun? Hatte er mir etwas angetan?

So wie du dich beschreibst klingt das eigentlich nach einem sehr harmischen Weg. Es ist nicht notwendig diese Dinge irgendwie zu bewerten ("Früheres Leben" oder sonstwie. Sie treten auf und wenn sie einer Erklärung bedürfen erklären sie sich. Wenn nicht dann nicht. Du musst ja auch nicht von jeder Person die du auf der Straße triffst und die dich irgendwie ärgerlich stimmt, Name und Anschrift wissen :)
 
Hallo zusammen,

seit über einem Jahr meditiere ich schon und davon im ersten Jahr im buddhistischen Zentrum meiner Stadt, wo ich am Anfang jeden Tag meditiert habe. Mittlerweile habe ich sehr viele positive Erlebnisse und Erfahrungen damit gemacht, so dass ich über 20 Minuten "wegdriften" kann, ohne dass mein Verstand "wütet", sondern wie ein ruhige Bach dahinfließt.

Doch es kam beim Meditieren auch oft vor, dass ich "Bilder" oder "Filme" sah.

Einmal sah ich eine Schlange, die mich aber nicht angegriffen hatte. Das fand ich interessant. Ein anderes Mal war ich in der Wüste, die aussah wie die Sahara und ich dort erblickte ich einen Mann, der weiße kurz geschorene Haare und einen kurzen Bart hatte. Zwischen uns war ein gewisser Abstand. Während ich sein ernstes Gesicht betrachtete, kam mir Wut hoch. Er sagte nichts, ich auch nicht. Wir taten nichts. Wir sahen uns nur an. Dann öffnete ich die Augen nach 20 Minuten und fragte mich: Was war das? Hatte es etwas mit einem frühreren Leben zu tun? Hatte er mir etwas angetan?

Ich bin mir sicher, diese Bilder kamen tief aus meinem Inneren und wollten mir etwas zeigen.

So etwas geht mir gerade nicht aus dem Kopf. Einmal schloss ich die Augen, also beim Meditieren, dann nahm ich plötzlich ein Kristall wahr, der ganz hell strahlte. Ich war so faszeniert.

Habt ihr auch schon mal solche ähnlichen Erfahrungen gemacht? Über einen Erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freuen.
^^ Offenbar scheinst du nur eingeschlafen zu sein und hast gewiss nur geträumt. Im Buddhismus wird der Ausstieg und das Nirwana angestrebt und keine Träume und Traumerlebnisse anvisiert. Nos encontramos hoy y no solo en el más allá o la próxima vida.;)
 
Ich bin mir sicher, diese Bilder kamen tief aus meinem Inneren und wollten mir etwas zeigen.

So etwas geht mir gerade nicht aus dem Kopf. Einmal schloss ich die Augen, also beim Meditieren, dann nahm ich plötzlich ein Kristall wahr, der ganz hell strahlte. Ich war so faszeniert.

Habt ihr auch schon mal solche ähnlichen Erfahrungen gemacht? Über einen Erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freuen.

Das ist was ganz normales, wenn man tiefer reingeht... mir gings und geht's auch so, als ich angefangen hab mit Chi Kung waren die sensations unglaublich, angefangen von Bildern Farben, Licht, Hitze, alle möglichen Sachen tauchten da auf, auch diverse Emotionen, oft lösen sich in der Meditation, die ich praktiziere, einfach Blockaden, die dann eben diese sensations auslösen... bei mir taucht auch unter anderem regelmäßig mein KT auf... und will von meinem konzentrierten Chi "naschen" :) ...
Kein Traum... sondern ganz normal... meine Meinung.
 
Werbung:
Willkommen, @FengShuiLover ! Entweder kommen mir Bilder des Tages in den Sinn, oder ich mache eine geführte Meditation, da gibts auf YouTube einige recht gute, dann werde ich ich ganz sanft angeleitet, z.B. bestimmte Farben zu sehen. Aber ich bin keine Expertin auf dem Gebiet der Meditation, vielleicht liest du dir ein paar Threads zu dem Thema durch. :)
 
Zurück
Oben