ALAMIERENDE Träume

ich weiß auch nicht so recht wie ich diese Zwischenzeit überstehen soll.
Mit weiser Verwendung, so gut es eben geht.

Man sagt mir das es nun mal Zeit braucht...
Braucht nicht immer gut Ding seine Weile?

Gut, dass du dein Geburtsdatum angegeben hast. So kann gesehen werden, was deine Lebensaufgabe ist; verstehe ihre Beschreibung am besten als eine Vorausschau.
Sie ist eine besondere Herausforderung, die geistige Welt oben und die dort erlangten Erkenntnisse unten auf die Erde zu tragen, um sie weisheitsvoll in eine fruchtbare Verbindung zu bringen.

Ich beschreibe nur das Wesentliche zu deiner notwendigen Selbsterkenntnis, das dir helfen kann, deine augenblickliche Lage und Zukunft besser einschätzen zu können. Details sind hierfür nicht wichtig, dafür aber die Prinzipien, d das Allgemeine beschreiben, dem die Details unterstehen.

Nicht nur mit weiser Verwendung deiner Zeit bis zum Klinikbeginn, sondern überhaupt ist Weisheit etwas, das als Erringung dein ganzen Leben betrifft; sie ist die Herausforderung überhaupt, der Schatten wäre ein in sich eingesponnenes Narrenhafte.

Deine Spannungen haben mich dazu veranlasst, in deine Planetenstellungen zu schauen. Es fällt die Besetzung des unkonventionellen Wassermanns auf, darin stehen gleich fünf Planeten.
In Wassermann sind gleich zwei Konjunktionen (= sie gehen engere Verbindungen ein, verschmelzen miteinander), einmal mit der ichbewussten Sonne, der verbindenden Venus und mit dem Grenzen überwindenden, unkonventionellen Uranus. Und dann die zweite bestehend aus dem gefühlsvollen, fantasiereichen Mond mit dem intuitiv feinfühligen Neptun.

Das heißt, das die Themen, die den Sonderling Wassermann betreffen, also auch heißt, eine Herausforderung zum Unkonventionellen als Sonderling zu meistern. Das alles ist nichts Schlimmes, sondern einfach nur deine Lebensaufgabe, damit nach und nach weisheitsvoll umgehen zu lernen, denn auch die bereits genannten Attribute des Unkonventionellen und des Sonderlings wollen mit der sich zu erarbeitenden Weisheit in eine rechte Richtung gebracht werden.

Die zweite Konjunktion zeigt zur Ichbewusstheit, der hingebungsvollen Verbindlichkeit zu anderen Menschen und der Unkonventionalität, die andere hochgradige Begabung des intuitiven Erfühlens. Es ist wie eine durchlässige Haut, die keine Grenzen als Schutzzone zu haben scheint. Die besondere Herausforderung hier ist das Erlernen des Umganges damit. Tugenden sich bewusst zu machen, können helfen, wie die der Gelassenheit. In willkommener Gelassenheit begrüßend in Empfang nehmen, was da kommt und wie ein Edler damit souverän in Weisheit umgehen.

Schließlich sei zum Schluss noch das Prinzip des Wassermanns erwähnt, in dem das ja alles steht. Seine körperliche Entsprechung ist der Unterschenkel. Mit ihm kann gesprungen, gehüpft und getanzt werden, es kann die Erdenschwere überwinden, wenn es auch nur für einen Moment ist. Es kann für diesen Moment in geistige Welten eintauchen und dann inspiriert und mit Erkenntnis wieder zur Erde zurück kommen und sie mit ihren Menschen damit zu befruchten.

Um alles zu verstehen, um es in seiner Gänze aufnehmen und erfassen zu können, lass' dir Zeit, du bist noch jung und noch sehr in deiner Entwicklung begriffen, denn gut Ding will eben seine Weile haben.
 
Werbung:
Zurück
Oben