ALAMIERENDE Träume

JassyLucy

Mitglied
Registriert
14. Februar 2019
Beiträge
32
Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Träumen und habe auch viel schon gelernt aber meine heutige Frage ist kann man irgendwas hervor rifen durch Träume?

Ich weiß das ich schon durch Welten gereist bin und auch OBEs hatte, genauso wie Botschaften hatte und mich immer weiter entwickelt habe dadurch. Nur der jetztige Traum war mehr als nur krass, es war eigentlich ein luzider Traum aber es fühlt sich an als hätte ich jetzt was gerufen das ich nicht mehr los werden.

Keine Ahnung es war so als wäre ich besessen im Traum und "es meinte langweile mich erzähl mal warum machst du sowas" Naja dann sprach es gar nicht mehr und hat mir auf einem zettel die antworten durchs zeigen/steuern beantwortet. Dann meinte sie wenn ich es los werden will muss ich in die kirche... ich war nie religiös aber ich habe mich schon viel beschäftigt damit besonders weil ich krasse träume hatte deswegen auch zu anderen religionen (kp hatte mal etwas vom hinduismus eine gottheit und einmal ... naja satanismus)

Was auch vor kurzem mal war das ich angeblich sterben würde nach 4 wochen meines Geburtstages und das ist nächste Woche schon und dieser traum hat mich irgendwie extrem alamiert was ich sehr selten habe so krass intuitiv. Wie gesagt kann man etwas "heraufbeschwören" über träume vllt irgendwelche anhängsel oder sowas?
 
Werbung:
Kann auch einbildung von mir selbst sein (hatte eine serie vorkurzem geschaut wo es um dämonen geht) aber ich habe schon etwas Angst weil das so krass war durch dieses deuten und auch meinte das ich mich beeilen sollte um es los zu werden, vllt ist es auch eine metapher wegen meinen psychischen Leiden auch....

Ich weiß es nicht aber irgendwie sagt meine Intuition das da was nicht stimmt.
 
Wie gesagt kann man etwas "heraufbeschwören" über träume vllt irgendwelche anhängsel oder sowas?
Nein, man kann sich nur zeigen, dass man eben solche Befürchtungen hat real, was man sich manchmal nicht bewusst macht.
es fühlt sich an als hätte ich jetzt was gerufen das ich nicht mehr los werden.
Es war vorher schon da. Du hast dir im Traum, wie gesagt, nur gezeigt, dass da ein Glaube ist in deinen Gedanken und Gefühlen, der Tod und Vernichtung beinhaltet und was es sonst für Ängste geben kann.
"es meinte langweile mich erzähl mal warum machst du sowas"
„Es“, das was dich besetzt hat, sind deine sämtlichen irrationalen Gedanken, dein Glaube halt an „heraufbeschwören“ von Tod und Vernichtung. Davon bist du wohl im wahrsten Sinne besessen...
Dann meinte sie wenn ich es los werden will muss ich in die kirche... ich war nie religiös
Die Kirche symbolisiert im Traum nicht die christlichen Religionen. Sie steht für Sinnsuche, für ein Wertesystem, ein Weltbild, das aufbauend und hilfreich ist.
DAS sollst du suchen. Damit sollst du dich befassen, um deine irrationale angsterfüllte „Besessenheit“ loszuwerden.
Ja, genau so ist es.
Was auch vor kurzem mal war das ich angeblich sterben würde nach 4 wochen meines Geburtstages und das ist nächste Woche schon
Dann wirst du die Freude erleben, dass du nach dieser Zeit immer noch so lebendig bist wie zuvor.
Sterben meint im Traum ein neuer Mensch werden mit neuen anderen Gedanken und Gefühlen, mit einem neuen Glauben an das, was das Leben bestimmt.

Das wird natürlich nicht von einem Tag zum anderen der Fall sein, aber der Prozess dafür, der wird einsetzen (und ist schon).
 
Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Träumen und habe auch viel schon gelernt
Gut!

langweile mich erzähl mal warum machst du sowas
Naja dann sprach es gar nicht mehr und hat mir auf einem zettel die antworten durchs zeigen/steuern beantwortet
Dann meinte sie wenn ich es los werden will muss ich in die kirche
"Kirche" dürfte hier "Andacht" meinen. An etwas denken, bedachtsam denken, bedachtsam sein. Das kann die Antwort darauf sein: Warum bist du besessen von etwas, warum bist zu fixiert auf etwas, warum machst du sowas? Sei lieber bedachtsam, andächtig, bedenke. - Die Rat schlagenden Antworten werden schriftlich fixiert, sie erhalten auf einem Zettel eine gewisse Dauer, bis es nicht mehr nötig ist, bis es die Seele für sich gewonnen hat, bis es in sie eingeschrieben ist.

Was auch vor kurzem mal war das ich angeblich sterben würde nach 4 wochen meines Geburtstages und das ist nächste Woche schon und dieser traum hat mich irgendwie extrem alamiert was ich sehr selten habe so krass intuitiv.
Solches meint eigentlich nicht den körperlichen Tod, dafür aber nach einer Reifezeit von symbolisch vier Wochen nach dem bedeutenden Zeitpunkt des Geburtstags, der ein neues, persönliches Zeitalter beschert, deutet es an, dass etwas im Seelischen abstirbt, ein seelisch Altes stirbt zu Gunsten eines Neuen, Reiferen.
 
Nein, man kann sich nur zeigen, dass man eben solche Befürchtungen hat real, was man sich manchmal nicht bewusst macht.

Es war vorher schon da. Du hast dir im Traum, wie gesagt, nur gezeigt, dass da ein Glaube ist in deinen Gedanken und Gefühlen, der Tod und Vernichtung beinhaltet und was es sonst für Ängste geben kann.

„Es“, das was dich besetzt hat, sind deine sämtlichen irrationalen Gedanken, dein Glaube halt an „heraufbeschwören“ von Tod und Vernichtung. Davon bist du wohl im wahrsten Sinne besessen...

Die Kirche symbolisiert im Traum nicht die christlichen Religionen. Sie steht für Sinnsuche, für ein Wertesystem, ein Weltbild, das aufbauend und hilfreich ist.
DAS sollst du suchen. Damit sollst du dich befassen, um deine irrationale angsterfüllte „Besessenheit“ loszuwerden.
Ja, genau so ist es.

Dann wirst du die Freude erleben, dass du nach dieser Zeit immer noch so lebendig bist wie zuvor.
Sterben meint im Traum ein neuer Mensch werden mit neuen anderen Gedanken und Gefühlen, mit einem neuen Glauben an das, was das Leben bestimmt.

Das wird natürlich nicht von einem Tag zum anderen der Fall sein, aber der Prozess dafür, der wird einsetzen (und ist schon).

Das ist mein größtes Problem: zu unterscheiden was von mir kommt oder sogar von wo anders. Dadurch habe ich auch einige psychische Probleme weil das manchmal zu viel für mich wird was ich sehe, höre oder fühle.

In letzter Zeit plagen mich diese Träume sehr zB hatte ich auch ein Traum wo man mich immer verführen möchte und ich dagegen ankämpfe oder da war ein Buch welches eine Art eigenes Kapitel von mir besaß. Da konnte ich einen Teil von meiner Vergangenheit und auch "Zukunft" sehen doch diese Zukunft bestand aus einem alten Ruinenplatz mit einer Statur in der mitte. Unter ihr stand No Futher.

Was mich auch beschäftigt ist meine innere Finsternis. Ich kann das kontrollieren und manchmal muss ich auch diese Seite an mir raus lassen. Aber um es nicht im realen Leben zu müssen mache ich es in meinen Träumen. Ich rede ungern darüber aber ich denke das es das ist wovon ich besessen bin.
 
Gut!




"Kirche" dürfte hier "Andacht" meinen. An etwas denken, bedachtsam denken, bedachtsam sein. Das kann die Antwort darauf sein: Warum bist du besessen von etwas, warum bist zu fixiert auf etwas, warum machst du sowas? Sei lieber bedachtsam, andächtig, bedenke. - Die Rat schlagenden Antworten werden schriftlich fixiert, sie erhalten auf einem Zettel eine gewisse Dauer, bis es nicht mehr nötig ist, bis es die Seele für sich gewonnen hat, bis es in sie eingeschrieben ist.


Solches meint eigentlich nicht den körperlichen Tod, dafür aber nach einer Reifezeit von symbolisch vier Wochen nach dem bedeutenden Zeitpunkt des Geburtstags, der ein neues, persönliches Zeitalter beschert, deutet es an, dass etwas im Seelischen abstirbt, ein seelisch Altes stirbt zu Gunsten eines Neuen, Reiferen.

Ich weiß das der Tod für Erneuerung steht jedoch war es wie eine Botschaft für mich gewesen. Mich hat jemand umarmt und er hat geweint. Ich weiß auch nicht wieso aber gesagt "Ich werde sterben stimmts". Er nickte nur und ich fragte wie lange ich zeit habe er meinte das ich meinen Geburtstag erleben würde aber nach 4 Wochen wäre es soweit.

Ich hatte viele körperliche Tod träume oder auch von Sensenmänner also dem tod "persönlich" geträumt aber so eine Botschaft war mir sehr fremd.

Ich mache mir auch etwas Sorgen wegen meiner Seele. Ich weiß auch nicht ich habe Angst das sie sich weiterentwickelt Richtung meiner Schattenseite anstatt in eine positive Richtung.
 
Was mich auch beschäftigt ist meine innere Finsternis.
Gut! Nehme es gelassen, aber mit Sorgfalt und Selbstverantwortung.

Da konnte ich einen Teil von meiner Vergangenheit und auch "Zukunft" sehen doch diese Zukunft bestand aus einem alten Ruinenplatz mit einer Statur in der mitte. Unter ihr stand No Futher.
Ruine ist ein Vergangenes, sie ist es, die keine Zukunft mehr hat. Wie solches gedeutet wird, ist wichtig ohne Ängste, andere können helfen, die diese ja nicht haben. Ruine bedeutet, da ist bereits etwas vorbei. Du schautest in die Vergangenheit, die es ist, die keine Zukunft mehr hat. Das ist auch ganz richtig so. Man sehe es als Rückblick, dem die Zukunft des Träumers folgt. Es ist ein Abgeschlossenes. Da ist etwas beendet worden, da ist ein Abschluss, nicht heute, nicht ein für deine Zukunft Geltendes.

ich habe Angst das sie sich weiterentwickelt Richtung meiner Schattenseite anstatt in eine positive Richtung.
Deshalb gehe in die "Kirche", dort ist, was die richtige Richtung gibt.
Ein Stück davon ist schon hier, indem du Rat suchst. Hättest du deinen Ängsten völlig nachgegeben, würdest du keine Chance mehr sehen, dann wärst du nicht hier. So hast du hier bereits Rat von Älteren und Erfahrenderen bekommen. - Auch dieses ist seelische Stütze eines Stücks "Kirche".
 
Was mich auch beschäftigt ist meine innere Finsternis.
Ich gehe davon aus, du bist in Behandlung? Weil so wie du es beschreibst, kannst du dich wohl nicht selbst rausziehen aus deiner Finsternis.
Und so anonym aus einem Forum heraus ist das auch nicht möglich, beim besten Willen nicht.

Die Traumbilder, die du beschreibst, solltest du nicht so wörtlich nehmen. So was entsteht, wenn man diese Ängste und eben diese Finsternis in sich trägt.
Da kommt kein Traum im Sonnenschein.

Diese Traumbilder sind aber auf gar keinen Fall als Prophezeiung eines schlimmen Schicksals zu verstehen. Sie zeigen wie gesagt nur, was in deinem Inneren los ist.
 
Ich gehe davon aus, du bist in Behandlung? Weil so wie du es beschreibst, kannst du dich wohl nicht selbst rausziehen aus deiner Finsternis.
Und so anonym aus einem Forum heraus ist das auch nicht möglich, beim besten Willen nicht.

Die Traumbilder, die du beschreibst, solltest du nicht so wörtlich nehmen. So was entsteht, wenn man diese Ängste und eben diese Finsternis in sich trägt.
Da kommt kein Traum im Sonnenschein.

Diese Traumbilder sind aber auf gar keinen Fall als Prophezeiung eines schlimmen Schicksals zu verstehen. Sie zeigen wie gesagt nur, was in deinem Inneren los ist.

Momentan noch nicht aber es steht so gut wie fest das ich in eine Klinik gehe. Leider dauert das mit Aufnahme und ich weiß auch nicht so recht wie ich diese Zwischenzeit überstehen soll. Man sagt mir das es nun mal Zeit braucht...
 
Werbung:
ich weiß auch nicht so recht wie ich diese Zwischenzeit überstehen soll.
Du kannst ja immer Mal einen deiner Träume bringen. Dann erzählen wir dir hier, wie die Schreckensbilder einfach nur das ausdrücken, was du am Tage sowieso die ganze Zeit denkst und befürchtest.

Sich damit immer Mal austauschen können, das bringt auch was emotional gesehen.
 
Zurück
Oben