AKW's abschalten - Petition unterschreiben

Die Energie der Zukunft ist Fusionsenergie - sie ist vergleichsweise sauber, günstig und kann theoretisch mehr Energieausbeute einfahren als Atomstrom. Aber anstatt in diese zukunftsweisende Technologie zu investieren, reiten alle auf dem Ökostrom-Trip.

Eine saubere, unerschöpfliche Energiequelle stellt nach meiner Ansicht das Photovoltaik-Projekt dar, das die Überdachung der Sahara (einer kleinen Fläche von dieser) mit Solarzellen zum Inhalt hat. Eine 700*700km große Fläche wäre trotz der mangelhaften Produktivität von Photozellen völlig ausreichend, um den gesamten Strombedarf der Welt abzudecken. Bei einer Realisation dieses theoretischen Konzeptes zur Nutzung der Solarenergie käme der ganzen Menschheit also ein überdimensioniertes Stromangebot zugute, das man darüber hinaus für den Ausbau des Magnetschwebebahnverkehrs verwenden könnte, welcher auf Elektromagnetismus basiert und die Umwelt nicht durch Treibstoffabgase belastet.

Der Einsatz der Sahara-Photozellen könnte zur Abschaltung aller Kohle- und Kernkraftwerke führen, wodurch möglicherweise der negative anthropogene Treibhauseffekt reduziert werden könnte. Vielleicht folgte dann eine Senkung der globalen Temperaturen, so dass es in Wüstenregionen wieder vermehrt regnete und die afrikanischen Völker so ein eigenes Agrarland kultivieren könnten.

Anderenfalls wäre es auch möglich, den im Übermaß vorhandenen Strom zur Spaltung des Mittelmeerwassers zu benutzen, wodurch man das chemisch reine Wasser zur Bewässerung der Wüstenbezirke einsetzen könnte. Die Afrikaner könnten sich auf diesem Wege wirtschaftlich autonomisieren und der finanziellen Armut systematisch entrinnen.

In den Industrienationen könnten massenhaft Arbeitsplätze geschaffen werden (Herstellung und Installation des Zubehörs der Magnetschwebetechnik).
 
Werbung:
naja - wir sitzen in einer falle, in die wir uns selbst hineinmanövriert haben.

schon mal über die ursachen nachgedacht?

wir (die menschheit) verbrauchen mehr energie, als die natur sie uns liefern kann.

wieso?
na - weil wir ganz einfach zu viele sind.
(dinos - schaut's runter - bloß - die hatten noch keinen verstand.)

wir (menschheit), werden durch die natur - natürliche feinde - nicht mehr in ausreichendem ausmaß dezimiert.

soviele erdbeben, tsunamis etc. kanns gar nicht geben, dass wir auf eine anzahl reduziert werden, die unser planet auch unbeschadet verkraften kann -
und vor allem uns alle versorgt -
unabhängig von arm oder reich.
(eine kathasthrophe der vorliegenden art, beginnt übrigens arm und reich zu relativieren.)

erst wenn wir (menschheit) gelernt haben werden die ursachen zu begreifen, werden wir - statt 'reparaturmedizin' zu betreiben - wege zur selbstheilung finden.

EIGENVERANTWORTLICHKEIT

klingt utopisch - ich weiß -
aber so utopisch ist das in wirklichkeit gar nicht.

wenn kinder nur noch gezeugt und geboren werden aus wirklicher liebe heraus, dann werden wir sehr schnell weniger - und verbrauchen auch weniger energie in jeglicher form.

damit meine ich nicht die zwangsbeschränkungen jeglicher form -
so wie in china -
sowie durch eine kirche, die sex als 'pöse' verpöhnt....

liebe hat mit zwang eben absolut gar nichts zu tun
ganz im gegenteil....;)


tja - und ich denke - das ist auch der menschliche lernauftrag -
die natur kennt nur eine reduzierung in sehr brutaler form -
wir könnten humane formen entwickeln -
dafür gibt's nämlich die innovation des verstandes -
bloß noch nicht so ganz ausgereift -
und noch nicht ausreichend vernetzt.


naja - natur - und begangene fehler werden uns wohl mit der zeit 'zwingen' zu lernen.

al
magdalena
 


AKW's abschalten - Petition unterschreiben
Computer ausschalten - Stromverbrauch darf unterbleiben​




dann ändert sich was, und du brauchst auch keine Petitionen mehr unterschreiben
 
Hallo

Ich habe die Petition unterschrieben.Und ich hoffe einfach dass Japan uns zeigt
wie gefährlich diese Geschichte ist.
Ich denke ein Umdenken ist notwendig und daran können wir uns alle beteiligen.
Wirtschaft hin oder her wenn wir alle vergiftet sind hilft die Wirtschaft auch nicht mehr.Dieser Wachstumswahnsinn muss aufhören und ich denke es wäre auch umsetztbar wenn es gewollt wird.


Namaste Kosima
 
Eine saubere, unerschöpfliche Energiequelle stellt nach meiner Ansicht das Photovoltaik-Projekt dar, das die Überdachung der Sahara (einer kleinen Fläche von dieser) mit Solarzellen zum Inhalt hat. Eine 700*700km große Fläche wäre trotz der mangelhaften Produktivität von Photozellen völlig ausreichend, um den gesamten Strombedarf der Welt abzudecken. Bei einer Realisation dieses theoretischen Konzeptes zur Nutzung der Solarenergie käme der ganzen Menschheit also ein überdimensioniertes Stromangebot zugute, das man darüber hinaus für den Ausbau des Magnetschwebebahnverkehrs verwenden könnte, welcher auf Elektromagnetismus basiert und die Umwelt nicht durch Treibstoffabgase belastet.

Der Einsatz der Sahara-Photozellen könnte zur Abschaltung aller Kohle- und Kernkraftwerke führen, wodurch möglicherweise der negative anthropogene Treibhauseffekt reduziert werden könnte. Vielleicht folgte dann eine Senkung der globalen Temperaturen, so dass es in Wüstenregionen wieder vermehrt regnete und die afrikanischen Völker so ein eigenes Agrarland kultivieren könnten.

Anderenfalls wäre es auch möglich, den im Übermaß vorhandenen Strom zur Spaltung des Mittelmeerwassers zu benutzen, wodurch man das chemisch reine Wasser zur Bewässerung der Wüstenbezirke einsetzen könnte. Die Afrikaner könnten sich auf diesem Wege wirtschaftlich autonomisieren und der finanziellen Armut systematisch entrinnen.

In den Industrienationen könnten massenhaft Arbeitsplätze geschaffen werden (Herstellung und Installation des Zubehörs der Magnetschwebetechnik).

Ja wenn das funktioniert mit der Sahara, aber der Strom wäre ja nur den Tag über vorhanden und man bräuchte Stützkraftwerke, falls mal die Sonne nicht scheint, denn man braucht noch Reserven, falls mal etwas ausfallen sollte, dass ist ja auch der Grund, weshalb es Pumpwerke braucht.
lg
Cyrill
 
Dieser Wachstumswahnsinn muss aufhören und ich denke es wäre auch umsetztbar wenn es gewollt wird.

ich fürchte 'wollen' hilft da nichts -
nur der menschliche lernprozess, der -
leider - nur durch leid in gang gesetzt wird....


aber - da sollten wir (menschheit) bedenken - dass wir auf einem planeten leben -
in einem universum -
in einem prinzip -
das durch zerstörung gleichzeitig erneuerung schafft.

erst, wenn wir das selbstmitleid darüber abgeschafft haben -
wenn wir erkannt haben, dass es leben - in der uns bekannten form nur gibt - wo aus zerstörtem neues - stärkeres - besseres entsteht -
dann werden wir auch lernen mit dem prinzip des lebens (in der uns bekannten form) - umzugehen.
 
...und der Computer läuft noch immer? und der ganze Rest

Hallo Schoko

Was soll das? Willst du meine Lebenseinstellung jetzt am Comuter festlegen?
Wenn du willst kann ich dir gerne mitteilen wie ich sonst lebe und du wirst mir keinen Menschen nennen können der ohne Strom lebt.Doch ich kann den Verbrauch drastisch verringern und dies tue ich.
Und zwar schon lange.
Und nicht nur im Bereich Strom sondern in vielen anderen Bereichen auch.

War wohl ein Witz(lächel)

Namaste Kosima
 
Werbung:
Bei Atom bleibt der Rückstand zurück, dh. dass was schädlich ist, bleibt in höchstkonzentrierter Form zurück und hat in dem Sinne noch keinen Schaden angerichtet und kann als Päcken entsorgt werden.

NOCH... Unsere europäischen "hohen Herren und Damen" sind genauso blauäugig wie du... aus den Augen, aus dem Sinn.

WO willst du diese "Päckchen" entsorgen? Mehr als irgendwo vergraben und hoffen und beten, dass nix passiert, kannst du nicht.

Stimmt, Tschernobyl liegt 25 Jahre zurück. Der (Super-)Gau in Japan liegt aber keine 25 Jahre zurück. Die Japaner sind kein Entwicklungsland, was Hochtechnologie anlangt, und die glaubten auch bislang, sie wären sicher...

Niemand braucht den Atomstrom, die Wirtschaftsbonzen und Politikhampelmännleins und -weibleins wollen ihn haben, sonst gar niemand. (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Wirtschaftsleben sollte dem Menschen dienen und nicht umgekehrt! Würden die Herrschaften sich mal dazu besinnen, den Bedarf zu berücksichtigen und nicht ständig ÜBERproduktionen zu fahren, wäre schon viel gewonnen.

lichtbrücke
 
Zurück
Oben