AKW's abschalten - Petition unterschreiben

ich nehme an, nur die 'schookoladige' überwachsungszentrale darf online bleiben......:banane:

wir sind doch alle noch online, oder?
:))

Hallo Schoko

Was soll das? Willst du meine Lebenseinstellung jetzt am Comuter festlegen?
Wenn du willst kann ich dir gerne mitteilen wie ich sonst lebe und du wirst mir keinen Menschen nennen können der ohne Strom lebt.Doch ich kann den Verbrauch drastisch verringern und dies tue ich.
Und zwar schon lange.
Und nicht nur im Bereich Strom sondern in vielen anderen Bereichen auch.
find ich gut


lichtbrücke;3123165 schrieb:
Niemand braucht den Atomstrom
Jeder Teil unseres Wohlstands basiert auf solchen Techniken. Wirtschaftsleben.
 
Werbung:


AKW's abschalten - Petition unterschreiben
Computer ausschalten - Stromverbrauch darf unterbleiben​




dann ändert sich was, und du brauchst auch keine Petitionen mehr unterschreiben

Wie wäre es wenn die Industrie weniger Güter mit GEWOLLTEM Ablaufdatum produzieren würde?


Da wird sicherlich keine Energie verschwendet und nicht nur Strom sonder auch unmengen von sauberen Wasser.:ironie:

Wie wäre es wenn eine Waschmaschine wieder 25 Jahre zu gebrauchen wäre und nich nach fünf Jahren den Geist aufgibt und ein Lappi nicht schon nach 4 Jahren?

Wie wäre es wenn die Industrie weniger Klumpert produzieren würde, dass kein Mensch braucht.......

Das der einzelne Strom braucht ist keine Frage, dazu ist er ja da, um die Lebensverhältnisse zu verbessern. Doch verpulvert wird er ganz sicher nicht in einem kleinen Einfamilienhaushalt wo ein PC steht.:rolleyes:
 
lichtbrücke;3123165 schrieb:
NOCH... Unsere europäischen "hohen Herren und Damen" sind genauso blauäugig wie du... aus den Augen, aus dem Sinn.

WO willst du diese "Päckchen" entsorgen? Mehr als irgendwo vergraben und hoffen und beten, dass nix passiert, kannst du nicht.

Stimmt, Tschernobyl liegt 25 Jahre zurück. Der (Super-)Gau in Japan liegt aber keine 25 Jahre zurück. Die Japaner sind kein Entwicklungsland, was Hochtechnologie anlangt, und die glaubten auch bislang, sie wären sicher...

Niemand braucht den Atomstrom, die Wirtschaftsbonzen und Politikhampelmännleins und -weibleins wollen ihn haben, sonst gar niemand. (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Wirtschaftsleben sollte dem Menschen dienen und nicht umgekehrt! Würden die Herrschaften sich mal dazu besinnen, den Bedarf zu berücksichtigen und nicht ständig ÜBERproduktionen zu fahren, wäre schon viel gewonnen.

lichtbrücke

Sorry, bis jetzt gab es den Supergau noch nicht in Japan, ... .
http://www.20min.ch/news/dossier/ja...en-sie-nicht-mehr-viel-verschweigen--16211931
Also bitte mit Fakten vor Meinungen, ... .
Ebenfalls bei uns gibt es keine Tsunamis und solche schweren Erdbeben, mein Gott Du kannst nicht alles eins zu eins übernehmen, dh. die haben ganz andere Anforderungen als wir und für das eine Riesenflutwelle darüber gerauscht ist, ist (noch) rel. wenig passiert. Dh. schaue Dir mal die Bilder an, was das für eine Naturgewalt ist so ein Tsunami, ... .
Also wenn diskutieren mit Fakten vor Meinungen und nicht einfach nur Dinge erzählen ohne Hände und Füsse, ... .
Willst Du den Strom mit dem Velodynomo produzieren denn es braucht oder wie denkst Du, soll man die Industrie und die Haushalte mit genügend Strom versorgen?
lg
Cyrill
 
Wie wäre es wenn die Industrie weniger Güter mit GEWOLLTEM Ablaufdatum produzieren würde?
schnell wechselnde Modetrends sind die Basis unserer Wirtschaft

Wie wäre es wenn eine Waschmaschine wieder 25 Jahre zu gebrauchen wäre
Das ist nicht gewollt.
Und im Grunde auch nicht von dir und von mir; denn darauf basiert unser Wohlstand.


Wie wäre es wenn die Industrie weniger Klumpert produzieren würde, dass kein Mensch braucht.......
Wir kaufen dieses Klumpert
nicht wahr.


Das der einzelne Strom braucht ist keine Frage, dazu ist er ja da, um die Lebensverhältnisse zu verbessern. Doch verpulvert wird er ganz sicher nicht in einem kleinen Einfamilienhaushalt wo ein PC steht.:rolleyes:
Jeder hat Argumente für seinen Fall. Ich auch.
unmengen
 
Ebenfalls bei uns gibt es keine Tsunamis und solche schweren Erdbeben

... bloß weil sie so selten sind, dass unser geschichtliches bewusstsein sich der genau so gegebenen möglichkeit nicht bewusst ist?

gerade da wird's gefährlich -
weil die vorgegaukelte sicherheit die vorsicht fahren lässt.

in japan hat man zumindest gerechnet damit....

denk' mal, wie unsere alpen aufgeschoben wurden....

ich hoffe beim nächsten schub nicht mehr dabei zu sein. ;)
 
schnell wechselnde Modetrends sind die Basis unserer Wirtschaft

Ja...Kommunale Abfallwirtschaft.


Das ist nicht gewollt.
Und im Grunde auch nicht von dir und von mir; denn darauf basiert unser Wohlstand.

Ist von der Industrie sehr wohl gewollt und mit Absicht werden Gebrauchsgüter mit immer kürzerem Gebrauchsdatum produziert. Kurz nach der Garantiezeit kannste das Teil meist kübeln. Ist ne Tatsache und führt auch mittlerweile zu sehr viel Unmut bei den Endverbrauchern.


Wir kaufen dieses Klumpert
nicht wahr.

Ah...du kaufst Billigplastikramsch, jedes Jahr neue Osterhasenfiguren, Glitzerkugeln für Weihnachten.....

Ich nicht.

Und bei notwendigen Gebrauchsgütern bleibt uns leider nix anderes übrig. Oder wäscht du deine Wäsche mit der Rummpel?

Jeder hat Argumente für seinen Fall. Ich auch.
unmengen
Ich auch. Fragt sich nur wie lang ich Lust hab.
 
Werbung:
Zurück
Oben