Akupunkturpunkte Hitze, Schlafstörung, Wechseljahre

0

0bst

Guest
Hallo.

Ich suche die Akupunkturpunkte (gern Bilder) zur Linderung von Wechseljahresbeschwerden Hitzewallung nachts und Schlafstörungen.
Gern auch per PN :)
 
Werbung:
Trink Salbei-Tee. :)
Der kühlt nicht nur bei Fieber sondern auch bei Hitzewallungen.
1 Blatt auf 1/4 oder 1/2 l Wasser, je nach Geschmack auch mehr.
 
habe diese beschwerden auch,trinke abends immer einen kräutertee und dann nehm ich mir ein kühlakku für getränke zu kühlen aus dem kühlschrank mit ins bett aber nicht zu kalt.wenn ich merke das die hitzewallungen kommen dann nehme ich diesen akku und lege ihn mir an den oberschenkel.klingt verückt aber es hilft.meine nachbarin macht es mittlerweile genauso und hat fast keine probleme mehr damit.probier es doch mal aus und schreibe mir ob es geholfen hatt.lg kleeblatt35
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich suche die Akupunkturpunkte (gern Bilder) zur Linderung von Wechseljahresbeschwerden Hitzewallung nachts und Schlafstörungen.
Gern auch per PN :)

Dazu habe ich jetzt mal Onkel Google befragt. Zu Akupressur hatte er dann was anzubieten: http://akupressurpunkte-liste.de/beschwerden/wechseljahrsbeschwerden.htm

Hitzewallungen waren vor einigen Jahren für mich auch ein Thema. Lästig. Mönchspeffer hat mir geholfen.

Und es gibt ein kolossal gutes Buch zu dieser Lebensphase: "Die Weisheit der Wechseljahre", geschrieben von einer amerkanischen Frauenärztin, die ihren Schwerpunkt auf die spirituelle Entwicklung in dieser Phase legte.
 
Danke sehr allen für die Tipps :)

probiers mal mit remifemin. pflanzlich und hat einer freundin, die früh in die wechseljahre kam, sehr gut geholfen.
dann noch macs Kapsel…..naturkostladen, apotheke…..und…..hormonyoga…..das bringt die hormone wieder in schwung, die ja in diesen jahren weniger werden.
dauert eine viertelstunde und machst du jeden tag.
gibt ein buch darüber, aber auch im internet findest du einiges.

alles liebe! pauletta
 
Werbung:
Hallo.

Ich suche die Akupunkturpunkte (gern Bilder) zur Linderung von Wechseljahresbeschwerden Hitzewallung nachts und Schlafstörungen.
Gern auch per PN :)

Willst du dich selbst mit Nadeln beackern? Es gibt Ärzte und Fachleute die gelernt haben wie man da wo was machen kann! Alles Gute.
 
Zurück
Oben