Was hilft bei Wechseljahren

moni310

Neues Mitglied
Registriert
23. Juli 2016
Beiträge
19
Ort
Deutschland
Hallo
Ich habe seit ein paar Tagen extreme Hitzewallungen und nehme das letzte Jahr immer mehr zu obwohl ich nicht mehr esse.
Denke es sind die Wechseljahre.
Was kann ich auf natürliche Weise tun?
Wer hat Erfahrungen?
 
Werbung:
Servus Moni, willkommen im Forum :)

Lies Dich mal da rein. Ich nehme auch die Yamswurzel und sie hilft mir ganz gut. Hitzewallungen hab ich nicht extrem und wenn lassen sie sich mit abkühlen unter Kontrolle bringen. Gewichtszunahme bzw das obligatorische Wechselbäuchlein ist halt ein Begleitumstand, der sich auch mal wieder verabschieden wird - hoffe ich :D
 
Hallo
Ich habe seit ein paar Tagen extreme Hitzewallungen und nehme das letzte Jahr immer mehr zu obwohl ich nicht mehr esse.
Denke es sind die Wechseljahre.
Was kann ich auf natürliche Weise tun?
Wer hat Erfahrungen?
Du musst die Wechseljahre nicht hinnehmen, lass dir von deiner gynäkologin Hormone /die Pille verschreiben, dann hört das auf.
ich hab das schon mal mit meiner gynäkologin besprechen, und wenns bei mir losgeht, dann verschreibt sie mir die Pille.
so kann man noch einige Jahre rausschinden.
 
Du musst die Wechseljahre nicht hinnehmen, lass dir von deiner gynäkologin Hormone /die Pille verschreiben, dann hört das auf.
ich hab das schon mal mit meiner gynäkologin besprechen, und wenns bei mir losgeht, dann verschreibt sie mir die Pille.
so kann man noch einige Jahre rausschinden.

Wieso sollte man sich da nicht dem Körper fügen bzw anpassen? Wenn man keine Kinder mehr möchte, spricht doch nix gegen den Wechsel, oda? Ich würde nicht in Erwägung ziehen wollen es hinauszuzögern, schon gar nicht möchte ich, dass mein Körper durch Hormone beeinflusst würde, wie es die Pille täte. Im Übrigen gibt es Thesen, dass Östrogen-Präparate Brustkrebs fördern, also bitte lieber vorher genau erkundigen was man da zu sich nimmt.
 
Wieso sollte man sich da nicht dem Körper fügen bzw anpassen? Wenn man keine Kinder mehr möchte, spricht doch nix gegen den Wechsel, oda? Ich würde nicht in Erwägung ziehen wollen es hinauszuzögern, schon gar nicht möchte ich, dass mein Körper durch Hormone beeinflusst würde, wie es die Pille täte. Im Übrigen gibt es Thesen, dass Östrogen-Präparate Brustkrebs fördern, also bitte lieber vorher genau erkundigen was man da zu sich nimmt.

Es gibt nun mal Frauen, die sind noch nicht bereit für die Wechseljahre, und da sind Östrogene eine gute lösung.
bezüglich der Risiken muss man Rücksprache mit seiner Gynäkologin halten, ich hab zu meiner vollstes vertrauen.
 
Es gibt nun mal Frauen, die sind noch nicht bereit für die Wechseljahre, und da sind Östrogene eine gute lösung.
bezüglich der Risiken muss man Rücksprache mit seiner Gynäkologin halten, ich hab zu meiner vollstes vertrauen.

Warum eigentlich sind sie nicht bereit?

Ein Vertrauensverhältnis sollte immer zum eigenen Arzt bestehen, trotzdem schadet es nicht sich auch selbst schlau zu machen und das anzusprechen.
 
Werbung:
Bei uns, werden die Wechseljahre nicht mehr hormonell behandelt.
Aber der Gyn kennt sicher das ein oder andere pflanzliche Produkt.
Gegen Schwitzen hilft Salbei-Tee - alles andere ist ein Prozess, der wie die
Pubertät eine neue Lebensphase initiiert

Will
 
Zurück
Oben