Aktionsplan ""besorgter Bürger"" Macht mit, seine in aufrechter Deutscher!!

Werbung:
die Leute (aktuell) sind durch mehrere sichere Länder gereist, wollen aber unbedingt nach Deutschland.
wir sind nicht für alles zuständig, können wir auch gar nicht sein, @taftan . soviel Sachlichkeit darf sein.

wenn es ein so massives Problem gibt, dann muß dafür eine Lösung gefunden werden
unter Beteiligung all der Staaten, die meinen helfen zu können und/oder die dazu verpflichtet sind,
und zwar so, daß es machbar ist und so WIE es machbar ist.

es kann aber nicht angehen, daß einfach hergeströmt wird ohne Sinn und Verstand und ohne Konzept,
bloß aus stierigem Wollen. so geht das nicht. man muß sich nicht überrennen lassen und dies dann
einfach so hinnehmen mit allen Konsequenzen, weil sie halt nunmal jetzt da sind.

um diese feinen Nuancen geht es (mir und vielen anderen) - nicht um ein "Dagegen" als solches.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Leute (aktuell) sind durch mehrere sichere Länder gereist, wollen aber unbedingt nach Deutschland.
wir sind nicht für alles zuständig, können wir auch gar nicht sein, @taftan . soviel Sachlichkeit darf sein.
wenn ich Flüchtling wäre, dann würde ich mir auch aussuchen wohin ich flüchten würde, du nicht?
 
so ein nichtsagender post von dir sagt noch mehr als nix
deiner aber ganz besonders!...du kannst die situation nicht mit damals vergleichen...die völlig anders war, erstens wie du sie hingestellt hast und zweitens mit den menschen die nun hier als flüchtlinge (obwohl sie hier in deutschland ja gar keine mehr sind) ankommen...
 
die Leute (aktuell) sind durch mehrere sichere Länder gereist, wollen aber unbedingt nach Deutschland.
wir sind nicht für alles zuständig, können wir auch gar nicht sein, @taftan . soviel Sachlichkeit darf sein.

ich bin dafür, dass sich die Regierungen, alle Regierungen darauf einigen prozentual Flüchtlinge aufzunehemen.
Bisher waren es D, A, und S, die die meisten F-linge in Europa aufgenommen haben. Die allermeisten Flüchtlinge haben aber Entwicklungsländer aufgenommen.
Diese 3 von mir genannten Länder sind Vorreiter dafür, dass Flüchhtlingen Schutz gegeben werden muss !!
Dafür haben sie meinen ganzen Respekt !
Was fehlt, ist eine gleichmässige Verteilung in der ganzen Welt.
Es gibt ca. 60 Mio Flüchtlinge, wenn man die auf die wohlhabenden Länder in der Welt aufteilen würde, wäre es lediglich 1 Flüchtling auf 100 Einwohner. Wohlgemerkt, diese Rechnung beinhaltet alle Flüchtlinge weltweit. (60 mio )
 
deiner aber ganz besonders!...du kannst die situation nicht mit damals vergleichen...die völlig anders war, erstens wie du sie hingestellt hast und zweitens mit den menschen die nun hier als flüchtlinge (obwohl sie hier in deutschland ja gar keine mehr sind) ankommen...

du hast noch nicht mal den Artikel gelesen..................
 
wenn ich Flüchtling wäre, dann würde ich mir auch aussuchen wohin ich flüchten würde, du nicht?

nein.
wenn du freiwilliger Auswanderer bist, DANN kannst du dir aussuchen, wohin du auswandern möchtest.
und wenn du den Ansprüchen deines Wunschlandes gerecht wirst und die überhaupt Leute reinlassen,
dann kannst du dort hingehen.

als Kriegsflüchtling findet all das möglichst mit Konzept statt, und eigene Wünsche stehen da hintenan.
ist doch logisch. geht ja gar nicht anders.
wenn es ums Überleben geht und ums Fliehen vor Krieg, dann ist es wurscht, wie weit die nächste Disco weg ist.

Hilfsbereitschaft ist super schön, seinen Verpflichtungen nachkommen ist nur anständig,
aber verarschen muß man sich nicht lassen.
 
Werbung:
Zurück
Oben