Bürger und die Macht

Wie macht man es den Menschen bewusst? Gibt es ein Rezept es zu veranschaulichen, es zu ändern ?

:)
Mandy

Ich könnte mich echt krümeln vor Lachen. Das erste was den Ostdeutschen damals bewusst wurde, wir müssen uns entscheiden zwischen 2 Parteien die SPD und die CDU. Da lachte ich schon und sagte ich wohne im Osten und wähle die PDS, denn ich wusste auch was sie Partei in der Lage war zu machen. Denn gerade die die uns als Volk verraten hatten sind gerade wegs in den Parteien maschiert
 
Werbung:
Liebe Mandy:liebe1:


Sie müssen es WISSEN WOLLEN.
Und das geht wohl mit wachsendem Bewußtsein einher.

Mit emotional-mental-spirituellem Erwachsenwerden...



Herlichst:)
La Dame

Dazu kann man keinen bekehren, denn den Weg muss jeder selber wissen und erkennen. Hört sich nämlich nach Sekte an und das kann ich nicht verantworten. Darum wird nämlich viellerorts der Beruf als Esoteriker nicht anerkannt. Denn ich mache auch nur auf der Line eins mal zu hören, nehme ein paar Sorgen und versuche Wege auf zu zeigen
 
Yes Shimon!!!
Unsere Demokratie ist eine Scheindemokratie,
in Wirklichkeit aber eine Finanzoligarchie.
Alle Parteien, außer der Linken, sind von den Lobbys unterwandert.
Viele Politiker sind in dieses Systhem involviert und wechseln nahtlos von ihren Amt in lukrative Chefetagen der Konzerne.
Und so haben sie im wesentlichen nur noch die Möglichkeit über Dosenpfand und Ladenöffnungszeiten zu bestimmen.

shalom reisender,

ich für mein teil traue den linken auch nicht (bin ich doch in kommunistische ungarn aufgwachsen)...hätte auch nicht grene, wenn frau wagenknecht an die macht käme...


shimon1938
 
shalom reisender,

ich für mein teil traue den linken auch nicht (bin ich doch in kommunistische ungarn aufgwachsen)...hätte auch nicht grene, wenn frau wagenknecht an die macht käme...


shimon1938

Und ich traue den Anderen nicht und finde Frau Merkels Politik voll da neben. Wenn ich bedenke, das sie in Ostdeutschen Schulen unterrichtet wurde, fragt man sich aus: Was bei ihr hängen blieb? Die Frau denkt nicht nur an ihre eigene Geldbörse, sondern sie macht auch eine Politik die nur zum kotzen ist, denn sie müsste doch wissen das für ihre Träume vom Biosprit, der einzelne Bauer sein Land verliert und ausgenutz wird. lernte man damals schon in der 4 Klasse.
 

Hört sich nämlich nach Sekte an und das kann ich nicht verantworten. Darum wird nämlich viellerorts der Beruf als Esoteriker nicht anerkannt. Denn ich mache auch nur auf der Line eins mal zu hören, nehme ein paar Sorgen und versuche Wege auf zu zeigen

Das ist die Metaebene dessen, von dem Du schreibst... junge Magdeburgerin.


Metaebene

Eine Metaebene ist eine übergeordnete Ebene oder Sichtweise, wenn ein Diskurs oder eine Struktur innerhalb von sich selbst über sich selbst spricht. Zu jeder Metaebene selbst kann wieder eine neue Metaebene gebildet werden.
Quelle- http://de.wikipedia.org/wiki/Metaebene



Mercie
La Dame
 
Übrigens, teure Magdeburgerin...

(Google-Modus ein)
Spirit heißt Geist... hat nichts mit Sekte zu tun... hat jeder...
daher leitet sich das Wort "spirituell" ab... also geistig.
(Google-Modus aus)


Mercie
La Dame
 
Das ist die Metaebene dessen, von dem Du schreibst... junge Magdeburgerin.


Metaebene

Eine Metaebene ist eine übergeordnete Ebene oder Sichtweise, wenn ein Diskurs oder eine Struktur innerhalb von sich selbst über sich selbst spricht. Zu jeder Metaebene selbst kann wieder eine neue Metaebene gebildet werden.
Quelle- http://de.wikipedia.org/wiki/Metaebene



Mercie
La Dame

Können wir rätseln wer älter ist? Ich danke erst einmal für die Blumen, nur ich betrachte die Esoterik aus der Realität heraus und benutze sie im Alltag
 
Übrigens, teure Magdeburgerin...

(Google-Modus ein)
Spirit heißt Geist... hat nichts mit Sekte zu tun... hat jeder...
daher leitet sich das Wort "spirituell" ab... also geistig.
(Google-Modus aus)

Mercie
La Dame

Wie wahr Madame!
spirituos heißt auch geistig,
hat auch nichts mit Sekte zu tun,
aber durchaus was mit Sekt.

Das nur der Vollständigkeit halber.
 
Werbung:
@ La Damme:
ja wir hätten die macht und ja, es zu ändern ist unbequem.

leider hört man immer wieder wie sich die menschen über dieses und jenes aufregen ... und als nachsatz: "aber ändern kann ich es eh nicht"

ich hab mich schön des öfteren über unsere politiker aufgeregt, dann einige zeit versucht "den kopf in den sand zu stecken" und nun investiere ich meine energie, die ich früher brauchte um mich aufzuregen, in taten und versuche auch den leuten mut zu geben, dass sie es sehr wohl in der hand haben etwas zu verändern. nur müssen wir da alle an einen strang ziehen.

eine klare absage an unsere politiker wäre bei der nächsten wahl ... wenn keiner hingeht, aber das wirds leider nicht spielen ... noch nicht.

LG Phoenix
 
Zurück
Oben