Aktionsplan ""besorgter Bürger"" Macht mit, seine in aufrechter Deutscher!!

als Kriegsflüchtling findet all das möglichst mit Konzept statt, und eigene Wünsche stehen da hintenan.
ist doch logisch. geht ja gar nicht anders.

Jaein, wenn ich die Möglichkeit hätte, in einem Zeltlager nmit zigtausenden Menschen zu wohnen, oder mich weiter auf den Weg zu machen, um bessere Umstände zu haben , würde ich das machen. Soweit möglich.
Du wirklich nicht ?
 
Werbung:
wenn ein flüchtling das nächste land erreicht um schutz zu suchen ist man in diesem land flüchtling...will man weiter um zb. ein besseres leben zu haben (finanziell usw. ) ist man kein flüchtling mehr...

all diese Regelungen sind nicht unbedingt als bekannt vorauszusetzen.
wir hatten ja länger nicht mit der Thematik zu tun, jedenfalls nicht in solchem Ausmaß.
daß es für sowas überhaupt Regelungen gibt, überrascht möglicherweise viele Mitbürger.
da werden dann eigene Entwürfe gestrickt, bei denen aber naturgemäß Wichtiges unbedacht bleibt.
 
wenn ein flüchtling das nächste land erreicht um schutz zu suchen ist man in diesem land flüchtling...will man weiter um zb. ein besseres leben zu haben (finanziell usw. ) ist man kein flüchtling mehr...

Kluger Bub, ich würde trotzdem versuchen dahin zu gehen , wo ich bessere Chancen habe
 
wenn ein flüchtling das nächste land erreicht um schutz zu suchen ist man in diesem land flüchtling...will man weiter um zb. ein besseres leben zu haben (finanziell usw. ) ist man kein flüchtling mehr...

Nach dieser, deiner Logik, kann dann niemals ein Flüchtling nach Deutschland.
Aber ist schon gut, ich nehme deine Meinung wahr.
 
Jaein, wenn ich die Möglichkeit hätte, in einem Zeltlager nmit zigtausenden Menschen zu wohnen, oder mich weiter auf den Weg zu machen, um bessere Umstände zu haben , würde ich das machen. Soweit möglich. Du wirklich nicht ?

das ist keine Klassenfahrt und kein Adventure-Trip all inclusive.
und illegales einfach so ins Land und über alle Zäune hinweg reinrammeln geht ja wohl schonmal garnicht.
was soll man denn davon halten? wer macht denn sowas? das ist ja wie eine Vergewaltigung, buchstäblich!
so benimmt man sich doch nicht, wenn man von dem Land aufgenommen werden möchte!
oder was meinst du dazu?
 
das ist keine Klassenfahrt und kein Adventure-Trip all inclusive.
und illegales einfach so ins Land und über alle Zäune hinweg reinrammeln geht ja wohl schonmal garnicht.
was soll man denn davon halten? wer macht denn sowas? das ist ja wie eine Vergewaltigung, buchstäblich!
so benimmt man sich doch nicht, wenn man von dem Land aufgenommen werden möchte!
oder was meinst du dazu?

und womöglich seine kinder vorschicken über das meer, somit in kauf nehmen das diese ertrinken usw.....kein schöner zug und zeugt von keinem guten charakter...
 
Nach dieser, deiner Logik, kann dann niemals ein Flüchtling nach Deutschland...

falsch.
wenn die Situation so ist, daß auch Deutschland politikseits mit ins Boot genommen wird und zur Aufnahme von Flüchtlingen aufgefordert wird -
dann werden Abkommen abgeschlossen, es wird über die Zahlen gesprochen über Gelder usw, und dann kommen soundsoviele auch nach Deutschland.

aber nicht ein wildes Überrennen als gäbe es überhaupt keine Länder und keine Regeln und garnix,
und als hätten wir überhaupt kein Recht auf unser eigenes Land und unsere Selbstbestimmung.
(vllt. wird langsam klarer, wovon ich spreche.)
 
das ist keine Klassenfahrt und kein Adventure-Trip all inclusive.
und illegales einfach so ins Land und über alle Zäune hinweg reinrammeln geht ja wohl schonmal garnicht.
was soll man denn davon halten? wer macht denn sowas? das ist ja wie eine Vergewaltigung, buchstäblich!
so benimmt man sich doch nicht, wenn man von dem Land aufgenommen werden möchte!
oder was meinst du dazu?

Ich meine dazu, dass es absurd von dir ist, Flüchlinge mit einer Klassenfahrt, oder einem Adventure -Trip all inclusiv, zu vergleichen !!!
Ich finde es auch absurd, dass du eine Massenpanik von heimatlosen Menschen mit einer Vergewaltigung vergleichst.

Sei doch mal nur eine Woche mit einer Plastiktüte privater Sachen und einer Decke mitten in der Pampa zu dieser Jahreszeit.
Ohne zu wissen, was du morgen zum Frühstück bekommst, wenn überhaupt eins zu organisieren ist. Dann, erst dann wirst du vllt.
Verständniss aufbringen----------------hoffe ich.
 
Werbung:
vllt. hat sich kaum jemand träumen lassen, daß so viele Menschen tatsächlich so drauf sind und so uninformiert auch,
daß sie tatsächlich losstürmen auf Teufel komm raus. dann noch die Schlepper, die ihnen das Blaue vom Himmel in
Aussicht gestellt haben, vonwegen jeder würde mehrere Tausend Euro auf die Hand kriegen bei Ankunft in Deutschland
und ne Wohnung oder gar ein Haus ... wo waren denn da unsere Nachrichtendienste und wie die alle heißen? hat davon
Niemand was mitgekriegt? kann ich nicht glauben. da hätte doch massiv gegen-informiert werden müssen, damit die
Leute nicht alle darauf hereinfallen und das glauben und dann natürlich mega enttäuscht sein mußten als sie ankamen.
sowas frage ich mich.
 
Zurück
Oben