Wie funktioniert die Macht in Europa?

Werbung:
Macht über die eigenen Gedanken und Gefühle und Handlungen hat jeder Mensch selbst.
Das hat nichts mit politischer Macht zu tun.

Die politische Macht in Deutschland ist von den gewählten Vertretern an Lobbyisten verkauft worden und es wurden private Organisationen, die von Konzerneignern gekauft wurden, an die "Machtzentren" gesetzt.

Menschen aus Deutschland, also die Bevölkerung, werden in der Welt als außerordentlich fleißig, geduldig, tolerant und weltoffen beschrieben, wer viele Reisen unternommen hat und mit Menschen auf anderen Kontinenten und in anderen Ländern gesprochen hat, der weiß das.

Das in den Medien mit brachialer dümmlicher Gewalt vermittelte Bild vom "bösen Deutschen" ist eine Farce und nur wer zu viel Fernsehen guckt, der glaubt das.

So rate ich beim Nachdenken über diese Themen, die einen runterziehen können, dazu, dass man sich dessen besinnt, was an eigenen Gedanken und Gefühlen und Möglichkeiten in einem ist und daraus etwas zu schaffen, was für einen selbst und für andere einen wahren Wert hat. Etwas, was Freude macht - das ist kostbar.


Wenn Du hier im Faden etwas liest, wo sich jemand mit bösen Urteilen über Deine Person beschäftigt - ignoriere es, ist nur ein Rat, damit es Dir besser geht. Denn:
Jegliche Aussage, die jemand hier im Faden über Deine Person fällen sollte, anstatt sich mit dem Inhalt zu beschäftigen, zum Beispiel, was Du schon an Perlen der Sensitivität und Kreativität hier im Forum geschrieben hast, kannst Du bedenkenlos ignorieren, denn Menschen, die so etwas schreiben, schreiben über sich selbst und ihren eigenen Mangel an Selbstreflektion und ihr Mangeldenken und Nörgeldenken und dass sie aus sich nichts erschaffen können - und wenn sie sich selbst nichts geben können, was haben sie Dir zu geben? Ja, nichts.

Ich schreibe das unspezifisch und auf keine Person bezogen, zum einen weil ich weiß dass es solche Beiträge geben wird und ich diese gar nicht lese und weil es ein allgegenwärtiges Phänomen ist, das überall, wo jemand auch nur irgendwas äußert, egal welche Plattform, sofort Leute oder Bots auftauchen, die einfach nur gedankenlos mistkübeln. Das ist Zeitverschwendung für alle.


Das Geld, das es derzeit gibt, wird sich ohnehin währungswandeln im Verlaufe dieses oder spätestens nächsten Jahres und wenn es wieder eine Entsprechung eines Geldwerts mit Sachwerten gibt, gibt es wieder ein Gleichgewicht.

Solange die Menschen in der Lage sind, ohne die umweltschädlichen Smartphones vor Ort produzierte Lebensmittel mit Bargeld zu bezahlen, so lange ist es in Ordnung, denke ich und ich gehe davon aus, dass es diese Möglichkeiten weiterhin gibt und geben muss. Alles andere ist ein Wahn unreifer traumatisierter Blagen, die sich in Davos ein Stelldichein geben und der Welt vermitteln wollen, dass sie wichtig sind -
ich lach mich schlapp.

So
jetzt geht es wieder an meine Werke hier ....

liebe Grüße
Du schreibst mir aus dem Herzen, aus der Seele, liebe @FelsenAmazone... jedes einzelne Wort...

Solange der Mensch käuflich ist, werden sich andere Menschen Macht erkaufen... und das fängt leider schon ganz unten in den kleinsten Gemeinschaften an. In Familien, im Freundeskreis, in Vereinen, in Schulen, in Gemeinden, in Städten, im www.... im Land... und so auf der ganzen Welt.
Das Kleine ist der Spiegel des Großen und umgekehrt... und immer gibt es einen in diesen Gruppen, der all dies initiiert - der Fisch stinkt immer vom Kopf.

Doch beobachte und spüre ich daraus, dass sich im Kleinen nun immer mehr ändern will und wird und dies wird sich ausbreiten, die Runde machen, sich herumsprechen und andere anstecken... ein Virus der Veränderung, der nicht mehr aufzuhalten sein wird.
Von unten her wird sich etwas verändern, was den Turm auf dem die Köpfe sitzen zum Einsturz bringen wird. Wir einzelnen Bürger haben mehr Macht, indem wir machen aber auch unterlassen, als mancher von uns glaubt oder sich bewusst sein mag. Die Bewusstseinsveränderung dahingehend ist in vollem Gange. Auch das lese ich hier im Forum immer mehr...

2023 wird ein herausragendes Jahr werden, rein an dem gemessen, was sich und zu dem in welcher Zeit Veränderungen auf gesellschaftlicher Ebene stattfinden.

Da werden sich einige überraschen lassen... und es wird nun Fahrt aufnehmen...

Auch ich gehe wieder ans Werkeln für die neue/alte Heimat...

LG an Dich und alle anderen hier...
 
Zurück
Oben