absolut komischer Traum...

in bestimmten situationen fühle ich mich gezwungen mich anzupassen.
Ansonsten bin ich einfach so wie ich bin und verstelle mich auch nicht für irgendjemanden.
 
Werbung:
ein interessanter Traum.
Hier sind viele Deutungen möglich. Es kommt auf die Zielsetzung des Träumers an.
Was willst Du. Wohin willst Du. Was hast Du Dir in diesem Leben vorgenommen.
Nehmen wir an, alle Teile bist Du. Manche nennen es auch Seelenfamilie.

Du bist also mit einer Deiner Personen unterwegs, Du die Träumerin.
Das ist vielleicht ein Teil von Dir, der sich weiterentwickeln will.
Auf dem Meer mit einem Schiff unterwegs sein.
Manchmal nimmt man das Bild für das Leben her.

Der Chef (höherer Anteil, Höheres Selbst, Du Dein Gesamt) der Dein Lebensschiff lenkt ist schwer für Dich erreichbar.
Er ist weiß gekleidet. Du liebst ihn, Klar, er ist ja ein Teil von Dir.
Du willst ihn erreichen, schaffst es aber nur, im Traum und nur mit Hilfe einer Person, die mit dir geht.
du kannst ihn nur sehen.

Was ist die weiße Schnur?
Mir fällt da die Silberschnur ein, von der man sagt, dass sie uns festhält, wenn wir sehr tief träumen.
Du hast Angst vor der Höhe, klar, Du bist in einem sehr tiefen Traum, auf einer Ebene, wo es keinen üblichen Halt gibt.

Alle, die da gehen, beachten den Kapitän nicht (sind mit anderem beschäftigt mit Ritualen. Das macht Spaß, man hat zu tun, man ist abgelenkt.
Prüfe mal, wo du Dich stark ablenken lässt, von dem, was Dir eigentlich wichtig erscheint.

Die Hauptperson, die Du liebst, ist den ganzen Traum über präsent. Sie ist in Deinem Traum gekommen.
Aber anstatt zu ihr zu gehen, beschäftigst Du dich mit den anderen mit Ritualen.

Warum ist diese Person in Deinem Traum? Was will sie Dir sagen? Wie wichtig ist sie dir?
Das kannst nur Du alleine beantworten.

Der Chef beobachtet alle, nur dich nicht, obwohl er Dir so vertraut ist. Vielleicht fehlt dir selbst der Ernst, ihn zu erreichen.
Das kehrst Du im Traum um und denkst, er schaut Dich nicht an.

Du kennst sogar seinen Geruch. Er ist dir vertrauter als Du denkst.Sterben würdest Du, wenn Du in seine Nähe kämst. Das scheint große Angst auszudrücken.

Ich würde sagen, Du bist an einen Scheidewg angekommen, wo du selbst entscheiden musst, was für Dich die größere Wichtigkeit hat.
Ich wünsche Dir viel Mut und Freude

es grüßt
giocanda
 
Zurück
Oben