absolut komischer Traum...

inSomniac052

Mitglied
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
62
Ich bin mit "einer, meiner" Person unterwegs und wir machen eine Schiffahrt auf einem weißen Schiff.
Der Typ der das Schiff Steuert ist blondhaarig und weiß angezogen und ist soetwas wie ein Unterhalter gleichzeitig.
Auf jeden Fall müssen wir über eine dünne Stange gehen um auf das Schiff zu kommen.
Im Traum habe ich Höhenangst überwinde mich jedoch um dieser Person nahe sein zu können.
Wir fahren also auf den Schiff und alles ist weiß sogar der Strand an den wir dann ankommen.
Und jetzt zum komischen Teil:
Es gehen lauter weiß angezogene Leute am Strand entlang, brechen nach der reihe Zuckermelonen auf, leeren den Inhalt in ein Rießengefäß und gehen über die Stange auf das Schiff.
Ich stehe daneben und bewundere die Menschen wie sie an dieser wunderbaren Person mit der ich auf das Schiff gegangen bin vorbei gehen können.
Später gehe ich selbst hinunter und reihe mich ein um dieses Ritual ebenfalls zu vollziehen (die Farbe zog mich an und ich wollte wissen wie sie an ihr vorübergehen können ohne sie zu beachten).
Das Problem war als ich über die Stange ging, sprach sie kein Wort mehr mit mir, sie widmete ihre Aufmerksamkeit nur den weißen Typen mit den blonden Haaren.
Auf einmal bin ich im Wasser und weine um sie. Ich rieche sie die ganze Zeit und weiß dass ich nicht mehr zu ihr darf (warum auch immer)...dann sterbe ich an ihren Geruch.

Bitte um Deutung
lg
 
Werbung:
weiß: Unschuld, Unreife oder Verarmung des Gefühlslebens stehen. Weiß symbolisiert, Macht und den Widerschein des Absoluten. Vielleicht geht es in dem betreffenden Traumbild darum, etwas zu bereinigen - oder umgekehrt "durch den Kakao zu ziehen"

balancierst du auf einer Stange, dann solltest du dich besser nicht auf gewagte Unternehmen einlassen.
Es sagt Schwierigkeiten auf deinem Weg voraus. Solltest du hingegen nur eine Aufgabe nicht sonderlich mögen ( über die Stange gehen) und sich der entledigen können, dann wirst du deine Sorgen überwinden

Eifersucht kann als Spiegelbild dessen gelten, was du denkst, deine heimliche Angst, das verlieren zu müssen, was du liebst,
Die sinnliche Wahrnehmung ist im Traum allgemein sehr scharf, doch der Geruchssinn tritt nur dann hervor, wenn eine besondere Deutung notwendig ist.
auf die Liebste eifersüchtig sein: du trachtest danach, einen Rivalen auszuschalten
Duft
Schöne Augenblicke wollen erhalten oder wiederbelebt werden.
Wenn du im Traum einen Duft wahrnimmst, ist dies in der Regel höchst bedeutsam, da es einzelne Bestandteile des Traumgeschehens noch stärker hervorhebt.
 
Ich bin mit "einer, meiner" Person unterwegs und wir machen eine Schiffahrt auf einem weißen Schiff.
Der Typ der das Schiff Steuert ist blondhaarig und weiß angezogen und ist soetwas wie ein Unterhalter gleichzeitig.
Auf jeden Fall müssen wir über eine dünne Stange gehen um auf das Schiff zu kommen.
Im Traum habe ich Höhenangst überwinde mich jedoch um dieser Person nahe sein zu können.
Wir fahren also auf den Schiff und alles ist weiß sogar der Strand an den wir dann ankommen.
Und jetzt zum komischen Teil:
Es gehen lauter weiß angezogene Leute am Strand entlang, brechen nach der reihe Zuckermelonen auf, leeren den Inhalt in ein Rießengefäß und gehen über die Stange auf das Schiff.
Ich stehe daneben und bewundere die Menschen wie sie an dieser wunderbaren Person mit der ich auf das Schiff gegangen bin vorbei gehen können.
Später gehe ich selbst hinunter und reihe mich ein um dieses Ritual ebenfalls zu vollziehen (die Farbe zog mich an und ich wollte wissen wie sie an ihr vorübergehen können ohne sie zu beachten).
Das Problem war als ich über die Stange ging, sprach sie kein Wort mehr mit mir, sie widmete ihre Aufmerksamkeit nur den weißen Typen mit den blonden Haaren.
Auf einmal bin ich im Wasser und weine um sie. Ich rieche sie die ganze Zeit und weiß dass ich nicht mehr zu ihr darf (warum auch immer)...dann sterbe ich an ihren Geruch.

Bitte um Deutung
lg

ein schwer beeindruckender Traum mit großen Symbolen
riechen ist intimer als erinnern
wenn ich mich von jemanden trennen muss und ich RIECHE Ihn plötzlich, ist das anderes als sich mental zu erinnern, es geht viel tiefer! Ist viel intimer.
Wenn man sich daran erinnert, wie jemand gerochen hat, dann löst das (für mich) eine Kettenreaktioon aus..dann erinnere ich mich an das Gefühl diese(n) zu berühren, zu küssen, zu schmecken..
Ich erinnere mich an das Bild das ALLES SINNE ZUSAMMEN formen und das ist mehr oder größer, als nur das Auge bietet
An dem Schmerz der Trennung oder Trauer darüber sterben..wirklich STARKES Bild!! (wow)

später mehr über Deinen SCHWER BEIEINDRUCKT BIN Traum


AL

Regina
 
Schiff
Es stellt dar, wie Sie durch Ihr Leben navigieren.
Häufig ist damit der Wunsch nach Veränderung verbunden,

Ein Stab ist auch sexuelles Symbol, ein Wunschtraum, besonders von Frauen erlebt.

Strand
Abhängig von den Handlungen und Ihrer Geisthaltung bedeutet ein Strand normalerweise Entspannung und Kreativität.

Blondes Haar wird als Zeichen für Unbeständigkeit gesehen


weiß
Weiß kann für Frau, Unschuld, Unreife oder Verarmung des Gefühlslebens stehen. Weiß symbolisiert, Macht und den Widerschein des Absoluten.
Weiß tritt sowohl als aggressive "Farbe" auf, wie auch als Farbe der Unschuld. Als Traumbild sollten Sie immer bedenken, dass weiß sich leicht beschmutzt. Vielleicht geht es in dem betreffenden Traumbild darum, etwas zu bereinigen - oder umgekehrt "durch den Kakao zu ziehen"!


erwarten.
Sehen bedeutet für Ledige einen netten Liebhaber, für Verheiratete einen unzufriedenen Ehegatten.
Sehen Sie Melonen wachsen, steht Ihnen eine rosige Zukunft ohne Ärger bevor.



Sich im Wasser zu befinden, kann Schwangerschaft und Geburt symbolisier



Sterben ist ein Hinweis auf einen neuen Lebensabschnitt.
 
Kann es sein, dass Du dir eine Lebensveränderung wünscht?

Ist es möglich, dass Du dich in einer nicht deinen Befürfnissen entsprechenden Partnerschaft befindest (durch Gefühlsarmut)

Dass Du dringend dieses Problem lösen solltest, darüber sprechen?

Dass Du dich nach Ruhe und ausspannen sehnst?

Evt. auch nach einem Baby?

Möglich wäre auch die Sehnsucht nach einer Beziehung, wenn Du noch in Keiner bist.

Auf jeden Fall sagt deine Seele, dass Du dich vor einem neuen Lebensabschnitt befindest, ohne Ärger
L.G. catwomen
 
he :morgen:
I bin a freie unabhängige frau und a kind stellt sich meinen zukünftlichen Plänen in den Weg. :nudelwalk

Na Scherz oba i wü ka Baby :cry3:

6 Katzen sollten reichen :hamster:
 
Ich bin mit "einer, meiner" Person unterwegs und wir machen eine Schiffahrt auf einem weißen Schiff.
Der Typ der das Schiff Steuert ist blondhaarig und weiß angezogen und ist soetwas wie ein Unterhalter gleichzeitig.
Auf jeden Fall müssen wir über eine dünne Stange gehen um auf das Schiff zu kommen.
Im Traum habe ich Höhenangst überwinde mich jedoch um dieser Person nahe sein zu können.
Wir fahren also auf den Schiff und alles ist weiß sogar der Strand an den wir dann ankommen.
Und jetzt zum komischen Teil:
Es gehen lauter weiß angezogene Leute am Strand entlang, brechen nach der reihe Zuckermelonen auf, leeren den Inhalt in ein Rießengefäß und gehen über die Stange auf das Schiff.
Ich stehe daneben und bewundere die Menschen wie sie an dieser wunderbaren Person mit der ich auf das Schiff gegangen bin vorbei gehen können.
Später gehe ich selbst hinunter und reihe mich ein um dieses Ritual ebenfalls zu vollziehen (die Farbe zog mich an und ich wollte wissen wie sie an ihr vorübergehen können ohne sie zu beachten).
Das Problem war als ich über die Stange ging, sprach sie kein Wort mehr mit mir, sie widmete ihre Aufmerksamkeit nur den weißen Typen mit den blonden Haaren.
Auf einmal bin ich im Wasser und weine um sie. Ich rieche sie die ganze Zeit und weiß dass ich nicht mehr zu ihr darf (warum auch immer)...dann sterbe ich an ihren Geruch.

Bitte um Deutung
lg

MEIN Traum v 16/01/08
Mein Einstieg in diese Nacht begann mit folgendem Bild/ folgendem Satz:
Wo ist man besser dran?
Auf einem Schiff ohne Insel oder auf einer Insel ohne Schiff?

Einmal bist Du auf einen SCHIFF, das andere Mal betrittst Du eine INSEL.
Ein Schiff definiert sich selbst durch die gegenteiligen Eigenschaften einer Insel

Es will nicht RUHEN sondern IN BEWEGUNG BLEIBEN, der Aspekt der WANDLUNG und des LEBENS oder der Materie.
Der Geist aber will IN SICH RUHEN, ZUR RUHE KOMMEN, also genau gegensätzliches
zunächst zögerst Du Dich dem (unbekannten) Leben, Materie und alles was sie beinhaltet anzuvertrauen,
aber Du hast "Deine Person" und da Dich eine sehr starke Liebe mit Ihr verbindet, folgst Du Ihr in die Materie...

Sie scheint sich aber dort (bzw. hier) Deiner Liebe nicht zu erinnern (was Dich irritiert, den Sie war ja DEIN GRUND)
aber natürlich gilt hier die Willensfreiheit, es muss nicht bedeuten, dass Sie DICH erkennt oder Deine Zuneigung, Liebe.

Es ist ein Balanceakt, der Geist und Materie verbindet (siehe über eine Stange gehen), und auch hier zögert Du jetzt
(in der Materie Dich den Geist zu widmen, dem was IN DIR ist)
aber am Ende bereichern LEBEN UND GEIST sich gegenseitig in Ihrem Daseinssinn
Die Insel bereichert das Schiff, den es kann an Ihr ankern und das Schiff bereichert die Insel,
denn durch sie lernt sie (oder der Geist) neues.

Wenn Du aber HIER ..(im Leben, als Leben, das ja dem Geist der UNTERHALTUNG DIENT)
Der Typ der das Schiff Steuert ist blondhaarig und weiß angezogen und ist soetwas wie ein Unterhalter gleichzeitig.
..von dem Schiff (das ja dafür steht, das sich jemand der Materie oder dem Leben zuwendet)
..wieder auf den Strand oder die Insel gehst (Du Dich dem GEIST zuwendest), dann wird die Person, die noch am Schiff ist, Dich nicht beachten,
weil SIE SICH AUF DAS SCHIFF (Leben) und nicht auf den Geist konzentriert (auf das Innere Wesen oder Dasein)

WUNDERSCHÖN auch das Bild der Melonen(früchte), deren SÜSSEN SAFT man gewinnt (durch das auf die Insel gehen).
Das was man durch den Geist gewinnt schmeckt süss (und doch liegt darin eine Gefahr..(!))
DAS hast Du -denke ich- (noch) nicht erkannt, den Dein Traum gibt keinen Hinweis darauf..

Aber das Dein Geist mit solchen Symbolen überhaupt arbeitet, ist wirklich beeindruckend..(für mich)


siehe auch

(mein RAT bezüglich Deiner Person)

Durch Schönheit, Wohlgeruch und Geschmack wurde meine Lehre bitter, denn Euer Auge hat sich daran erfreut
und in dem es sich daran erfreute wurde es blind für all die Schönheit,
denn Eure Nase hat sich daran erfreut und indem sich Eure Nase sich daran erfreut hat, wurde sie geruchlos für all die Düfte.
Denn Eure Zunge hat sich daran erfreut und indem sich Eure Zunge sich daran erfreut hat, wurde sie geschmacklos für all die Süße.

(Übertragung 186. Die Erzählung von Dadhivahana (Dadhivahana-Jataka)
„Von Schönheit, Wohlgeruch, Geschmack“ )

soll heißen...solange das SÜSS ist, was der Geist DIR GIBT und Du daher auch IM LEBEN das anstrebst (und betrauerst) woran DIR (hier) MANGELT
bist Du im BEDARF des Egos gefangen und unfrei.
Diese Unfreiheit und dieser Mangel fühlen sich für Dich an wie sterben..

lerne, dass DU FREI BIST und das Du nur EINEN TEIL siehst (durch diese Sichtweise).
Du bist NICHT NUR für Deine Person (Liebe) gekommen, sondern auch FÜR DICH SELBST, DIR ZU LIEBE!
Und was Du bezüglich des Geistes erstrebt, sollte Dir nicht zu süß schmecken,
da Du es sonst FESTHÄLTST, anstatt es einfach nur als ein WERKZEUG zu benutzen...

siehe auch
Nachdem er hier ein Schiffsarbeiter geworden, bestieg er einmal ein Schiff; doch dieses scheiterte in der Mitte des Meeres. Auf einem Brette liegend gelangte er auf jene Insel. Während er sich hier Waldfrüchte suchte, sah er den schlafenden Eber..

186. Die Erzählung von Dadhivahana (Dadhivahana-Jataka)
„Von Schönheit, Wohlgeruch, Geschmack“ )

die Zitate stammen aus folgenden posts

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1432954&postcount=639

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1432961&postcount=640

wenn Dir die ganze Interpretation nichts sagt, ist das natürlich auch ok, MICH hat sie erfreut

AL Dir

Regina
 
Werbung:
Das Schiff dein gesamtes Wesen. Der Kapitän ist der führende Teil in dir, der die Kompetenz besitzt und auch die Richtung angiebt.

Um diesen Teil zu erschliessen war es nötig Angst zu überwinden. Das hast du getan.

Allerdings, in dem du das selbe tust wie die anderen Menschen auch (das "Ritual" mit den Zuckermelonen), verlierst du diesen kostbaren Teil in dir der durch diese besondere Person dargestellt wird.
Passt du dich zu sehr an oder bewahrst du deine Einzigartigkeit? Stellt sie vieleicht die Individualität dar? Ehrlich gesagt ich verstehe nicht was dieses Ritual bedeutet, jedoch scheint es irgendeine Form des Selbstverrates zu sein.

Was auch immer diese Person darstellt, sie ist lebenswichtig für dich. Ohne sie kommst du in eine tiefe Krise (der Tod).
 
Zurück
Oben