9er - noch mal die Finanzen - wer helfen kann, bitte!

vielleicht ist einfach eine art nische gemeint. ein anderer weg der vom bisherigem tätigkeitsfeld etwas abweicht. eine andere bzw erweiterte richtung.
so in etwas würde ich es verstehen. das jetzige ist sozusagen der basispunkt. der storch fliegt los...ändert richtungen. die kreise etwas erweitern statt immer die gleiche flugrichtung. die führt immer wieder zum berg.
das schiff deutet an.... umfahren. mal eine andere perspektive in betracht ziehen.
kannst du es so vielleicht anders nachvollziehen?
Noch mal lieben Dank @Jessey

Ja, kann es nachvollziehen, kenne aber den Knackpunkt nicht. Ich habe in anderen Gefilden (die mich halt interessieren: Schreiben PR soziale Arbeit Projektmanagement etc) geschaut und Bewerbungen geschrieben - vllt bin ich betriebsblind. Ich habe mit Langzeitarbeitslosen gearbeitet und kenne den Markt aus dem FF, besonders auch, was mein Alter angeht ... Vllt ist das der Weg, dass ich mich über "junges Team" hinwegsetze und mich trotzdem frech bewerbe?
 
Werbung:
Hallo Jojojo,

es ist eine Umkehr im Denken und deine Art, die Dinge anzugehen, notwendig. Mit deinen Versuchen etwas zu verändern, wirst du zunächst erstmal auf Granit beißen. Nun, es liegen recht gute Karten um den Berg, so dass ich den Frust und die Hindernisse, die sich ergeben könnten, nicht als allzu mühsam einordnen würde. Deine Möglichkeiten sind weitaus breiter gefächert als du bisher geglaubt hast.

Es ergibt sich danach ein Wendepunkt, der für dich erfreulich ist und dir die gewünschte Sicherheit gibt. Das Geld fängt langsam an zu fließen. In kleineren Beträgen, aber durchaus so, dass du damit zufrieden bist.

Wenn du einen Partner hast, könnte er ein wichtiger Schlüssel sein, ansonsten ist es einfach ein Mann, der hier eine wichtige Rolle einnimmt.

Es liegt alles bereit, wenn du dich in wenig entspannst. :)

LG
Danke @Winnipeg - das Problem ist evtl wie ich oben Jessey geschrieben habe, oder aber das, dass meine Talente, Fähigkeiten und Interessen breit gefächert sind, ich damit aber sehr hinterm Berg halte, weil ich nicht als Angeberin oder Obercheckerin dastehen möchte und man außerdem für alles und jedes einen Befähigungsnachweis braucht und wenn sie dann noch mein Alter sehen, vermuten sie mich eher im Nachbarschaftszentrum beim Kaffeekränzchen oder unter einem Stein.
 
das hatte meine mutter mit 50 als Verkäuferin gemacht. sie hat sich auf ihre Stärken und erfahrungen konzentriert. setzte sich gegen viele bewerber durch. sie selbst ließ sich vom argument ALTER nicht irritieren.

vielleicht magst du eine kleine legung machen...wo genau der Knackpunkt liegt?
Noch mal lieben Dank @Jessey

Ja, kann es nachvollziehen, kenne aber den Knackpunkt nicht. Ich habe in anderen Gefilden (die mich halt interessieren: Schreiben PR soziale Arbeit Projektmanagement etc) geschaut und Bewerbungen geschrieben - vllt bin ich betriebsblind. Ich habe mit Langzeitarbeitslosen gearbeitet und kenne den Markt aus dem FF, besonders auch, was mein Alter angeht ... Vllt ist das der Weg, dass ich mich über "junges Team" hinwegsetze und mich trotzdem frech bewerbe?
 
das hatte meine mutter mit 50 als Verkäuferin gemacht. sie hat sich auf ihre Stärken und erfahrungen konzentriert. setzte sich gegen viele bewerber durch. sie selbst ließ sich vom argument ALTER nicht irritieren.

vielleicht magst du eine kleine legung machen...wo genau der Knackpunkt liegt?
Liebe Jessey, ich bin 55 auf dem Weg zu 56.
Okay, ich habe noch einmal gelegt mit der Frage: Was mache ich falsch bzw wo/wodurch blockiere ich mich?

//
//
//

GS:

Hm ... ich hab ned wirklich einen Plan :unsure:
 
Keine Ahnung, die Familie liegt oft drin - Abhängigkeiten, rauher, brutaler Umgang - daran kann ich allerdings nichts ändern. Es schaut ja ned sooo schlecht aus, bis auf die letzte Reihe, die mich bissl irritiert.
 
Liebe Jessey, ich bin 55 auf dem Weg zu 56.
Okay, ich habe noch einmal gelegt mit der Frage: Was mache ich falsch bzw wo/wodurch blockiere ich mich?

//
//
//

GS:

Hm ... ich hab ned wirklich einen Plan :unsure:
Okay, jetzt hab ich eine Weil drauf gestarrt und sehe folgendes:

Der Job liegt in der Mitte, im Haus des Baums - das heißt, es ist goldrichtig, genau das ist es, was ich will - allerdings werden die Störche im Haus 6 (23) von den Mäusen angeknabbert und am Fliegen gehindert - die Frage, warum? Vielleicht, weil dann, wenn ich diese "mittige Arbeit" gefunden habe, keine Veränderung mehr brauche? Ne, das ist Quatsch!
Zwischen Sonne und Anker liegen die Lilien - das bedeutet auch wieder Harmonie, aber auch Abhängigkeiten in/von der Familie (mit der GsD Funkstille herrscht), die Sonne in Haus 4 zeigt mir auch wieder, dass ich richtig liege mit dieser Wahl (ich weiß immer noch nicht, worum es geht) - die mHP im Haus der wHP - interessant und hinter dem Herz das Buch - klar, ich wüsste ja auch wirklich nicht, wer das sein sollte. Vllt ich in einer Person - meine m und meine w Seite? Zwischen Herz und mHP sind die Sterne (verheißt Glück), weiter runter gebrochen aber der Sarg .... ihhh nicht gut! Wenn man da die untereste Zeile dazu nimmt .... für mich schlechtes Umfeld und die Störche hinterm Sarg, der Sarg in Haus 9 und der Park in Haus 8 .... da wimmelt's ja nur so - die Sense in Haus 7 (Veränderung) - eine pötzliche Veränderung, dem Berufsziel sehr nahe .... dann aber der Sarg mit den Störchen dahinter ... seufz ...
Ich kapiers ned!
 
Liebe Jessey, ich bin 55 auf dem Weg zu 56.
Okay, ich habe noch einmal gelegt mit der Frage: Was mache ich falsch bzw wo/wodurch blockiere ich mich?

//
//
//

GS:

Hm ... ich hab ned wirklich einen Plan :unsure:

Wenn ich es mir schön reden will: es liegt zweimal das Buch drin - mit Ruten (müssen ja nicht unbedingt auf Gespräche hindeuten, gemeinsam mit Buch kann man sie durchaus als Hinweise auf Schriftstellerei o.ä. deuten) genau das, was ich machen will - nehme ich den Park, den Anker und Sonne = Veröffentlichung - die Sonne liegt neben dem Anker in Haus 4 = Arbeit zuhause? Online-Redakteurin?
Die untereste Reihe vllt eine kurze Krankheit, die ich in den Griff bekomme (Klee) oder ich umgebe mich mit den falschen Leuten, einen Schlussstrich ziehen und dann langsam die Störche ziehen lassen?
 
Weißt du, ich höre - und sehe selber auch in den Karten - immer "Umdenken, Aktivwerden" - es kommt mir aber nicht so vor als wäre in inaktiv, das ist das Problem - ich schreibe Bewerbungen (auch nicht den ganzen Tag, muss ja auch lernen und meine Abschlussarbeit verfassen), frage bei ehemaligen Kollegen, Chefs, Freunden nach .... ich weiß nicht .... vllt heißt das aber auch (bei meinem Lebenslauf wäre das nicht so weit hergeholt) Ausland, oder weiter weg innerhalb Österreichs .... was meinst du?

M.E. laut Blatt geht es um das Thema Loyalität und Treue dir selbst gegenüber. Hier geht es um eine gedankliche Veränderung, wie Winnipeg und Jessey schon geschildert haben. Hast du dir einen Treue-Schwur abgelegt? Der nicht mehr Bestand hat? Überholt ist?

GQS ist auch der Hund (18) und dann wieder die Blumen (Heilung). Viele, viele Blumen im Bild....:)

Dein Blatt ist jedenfalls keine Katastrophe. *gg*
 
M.E. laut Blatt geht es um das Thema Loyalität und Treue dir selbst gegenüber. Hier geht es um eine gedankliche Veränderung, wie Winnipeg und Jessey schon geschildert haben. Hast du dir einen Treue-Schwur abgelegt? Der nicht mehr Bestand hat? Überholt ist?

GQS ist auch der Hund (18) und dann wieder die Blumen (Heilung). Viele, viele Blumen im Bild....:)

Dein Blatt ist jedenfalls keine Katastrophe. *gg*
M.E. laut Blatt geht es um das Thema Loyalität und Treue dir selbst gegenüber. Hier geht es um eine gedankliche Veränderung, wie Winnipeg und Jessey schon geschildert haben. Hast du dir einen Treue-Schwur abgelegt? Der nicht mehr Bestand hat? Überholt ist?

GQS ist auch der Hund (18) und dann wieder die Blumen (Heilung). Viele, viele Blumen im Bild....:)

Dein Blatt ist jedenfalls keine Katastrophe. *gg*
Einen TreueSchwur? Wie kommst du denn darauf? Nicht bewusst jedenfalls Ich weiß, keine Katastrophe, aber dennoch finde ich den Knackpunkt nicht!
 
Werbung:
Einen TreueSchwur? Wie kommst du denn darauf? Nicht bewusst jedenfalls Ich weiß, keine Katastrophe, aber dennoch finde ich den Knackpunkt nicht!

Wegen dem Hund, der sich zum einen gleich hinter den Störchen als erste Karte versteckt und im Haus der Gedanken liegt und als Gesamtquersumme ebenfalls wieder der Hund.

Das mag nichts Großes sein, das kann eine kleines Gedankenmuster sein, welches dich festhält/fernhält (Anker hinter dem Herren im Haus Schlange) - Verwicklung. Der eigene Lebensweg wird ja letztlich auch immer dadurch bestimmt, inwieweit sich selbst gegeben werden kann, bzw. und sich auch genommen. (Thema der Lilie hier z.B. und Herr und Dame) Herr und Dame als die beiden Aspekten in einem Selbst. Und bei deinem zweiten Blatt erscheinen beide gleich als erstes. Auch wieder im Haus der Gedanken. Es geht nicht in den ganzen Körper über (dargestellt durch das Haus 4)
 
Zurück
Oben