9er-Legung; bitte um Hilfe!

Werbung:
Liebe Skarto,

der Grund, warum das Besitzergreifende und Kontrollierende bei dir hervorkommt, ist meiner Meinung, weil er dir keine Sicherheit gibt, darum bekommst du Angst und möchtest den anderen stärker festhalten. Diese Angst ist bei jemandem, der Sicherheit möchte, ganz normal. Es bist nicht du verkehrt, sondern der Typ. Wenn du Liebe und Sicherheit möchtest, brauchst du einen anderen Mann. Bei so jemandem, wo du ein wenig Sicherheit spürst, wirst du dann automatisch nicht so kontrollieren wollen. Das ist halt meine Meinung, da ich selber jemand bin, der die Sicherheit in einer Beziehung braucht.

Lieben Gruß
Lilith
 
ich persönlich bin da etwas anderer meinung- ein gestörtes urvertrauen, dass zu dem gefühl führt, dass man voll und ganz die einzige person im leben eines mannes/ menschen sein will, ist nicht gesund.
zumal man selbst immer wieder an seine grenzen dabei stößt und sich komplett verrückt macht.
und man beginnt zu kontrollieren- das liegt nicht allein am gegenüber, sondern auch an einem selbst.
wo ich zustimmen kann, man neigt in solchen situationen dazu, sich genau diese menschen "auszusuchen" die dieses gefühl von "ich-genüge-nicht" noch forcieren. und aus diesem teufelskreis muss man versuchen auszubrechen.
 
Werbung:
ich persönlich bin da etwas anderer meinung- ein gestörtes urvertrauen, dass zu dem gefühl führt, dass man voll und ganz die einzige person im leben eines mannes/ menschen sein will, ist nicht gesund.
zumal man selbst immer wieder an seine grenzen dabei stößt und sich komplett verrückt macht.
und man beginnt zu kontrollieren- das liegt nicht allein am gegenüber, sondern auch an einem selbst.
wo ich zustimmen kann, man neigt in solchen situationen dazu, sich genau diese menschen "auszusuchen" die dieses gefühl von "ich-genüge-nicht" noch forcieren. und aus diesem teufelskreis muss man versuchen auszubrechen.

Das ist Käse, aber ein netter Versuch erklären zu wollen, um es zu begreifen.:D

Es gibt KEIN gestörtes Urvertrauen. Was soll DAS genau sein?

Wieder nur so'ne Selbstbestätigungsphrase.

LG
Gaia:)
 
Zurück
Oben